SEAGL - Weil das Leben nicht fair ist


  • Ich bin 12, heiße Malik und nenne mich den Sohn der Savanne/
    Denn ich lebte seit meiner Kindheit schon ohne Verwandte/
    War immer hier im Waisenhaus, und wenn ich mal wütend bin/
    Lasse ich meinen Frust beim Fußball spielen einfach raus/
    Und wir bolzen unseren Lederball auf dem Sandplatz da drüben/
    Denn noch vor ein paar Jahren die Panzer zerwühlten/
    Die Leute kamen damals und wenn sie die älteren dann nahmen/
    Meinten sie, dass sie sie zu Männern im Kampf machen/
    Der Krieg ist vorbei, heute können wir unbeschwert leben/
    Kennst du mein Traum? Ich will einmal Fußballstern werden/
    Ich übe dribbeln, verdammt es klappt nicht, ich schieße ihn weg/
    Ich wollt' den Ball holen, doch sie sagten, es gäbe Minen im Feld/
    Ich hörte nicht auf ihre Warnung und rannte ins hohe Gras/
    Suchte den Ball, hörte ein Klicken, und danach den großen Knall/
    Das Dröhnen und das Pfeifen ließen mich qualvoll erschaudern/
    Ich spüre mein Bein nicht und mir wird schwarz vor den Augen/


    Hook:
    Ein Leben geht zu Ende, ein neues beginnt/
    Und das alles nur, weil es ein Teufelskreis ist/
    Der Tod kommt und wir entgehen den Schmerzen/
    Und das alles nur, weil das Leben nicht fair ist/


    Auch wenn du denkst, dass es nicht lebenswert ist/
    Wirst du am Ende merken, dass du jeden Tag misst/
    Der Tod kommt und wir entgehen den Schmerzen/
    Und das alles nur, weil das Leben nicht fair ist/



    Edit: Wenn euch das Thema gefällt bzw. euch auch eine passende Geschichte einfällt, könnt ihr gerne den 2ten Part schreiben und hier posten. Ich editiere es dann in den Startpost und in den Threadtitel. Ich hoffe, dieser Text gefällt euch mehr als meine letzten Spasstexte. Feedback ist erwünscht!

  • hook gefällt mir der rest nich
    und lass es bitte wenigstens in solchen "deepen" texten die reime zu markieren das stört den lesefluss total

  • Story und Idee gefällt mir an sich ganz gut soweit. Nur bei der Umsetzung hätte man irgendwie etwas mehr reinbringen können. Frag mich bitte nicht was, aber irgendwas fehlt mir hier.


    Ich übe dribbeln, verdammt es klappt nicht, ich schieße ihn weg/
    Ich wollt' den Ball holen, doch sie sagten, es gäbe Minen im Feld/


    Hier finde ich hätte "schieß' ihn weg..... Minenfeld" besser gepasst


    Aber insgesamt finde ich is es ein guter Text geworden, mit ein wenig Luft nach oben ;)

  • Ah, hast auf mich gehört :chu:


    Inhaltlich sehr cool, vor allem von dir eben sehr ungewohnt. Hast richtig gute Ansätze drin, die Umsetzung gefällt mir allerdings eher weniger. Man merkt, dass du so Texte nicht gewohnt bist, wirkt bei den Reimem oftmals sehr gezwungen und nicht wirklich flüssig, Lesefluss ist in Ordnung, insgesamt ist da noch Luft nach oben.


    Aber trotzdem sehr kreativ, nur der Feinschliff fehlt noch. Mach öfter mal sowas, viel besser als dein anderer Quatsch :kaputt:

  • also alles in allem finde ich es sehr gut, dass du mal wieder n ernstes thema nimmst. du hast ne schöne geschichte am start die mir sowohl inhaltlich als auch in der hinsicht gefällt, dass man sowas nich alle tage liest^^


    die umsetzung ist dir leider nicht so gelungen. wie skepsis sagte bist du wohl solche texte nicht so richtig gewohnt bzw dir fehlt wohl einfach eine gewisse routine darin. was nich heißen soll dass der text schlecht ist. er gefällt mir gut, hat aber auch so ein paar kleinigkeiten, die den lesefluss stören :


    Ich bin 12, heiße Malik und nenne mich den Sohn der Savanne/
    Denn ich lebte seit meiner Kindheit schon ohne Verwandte/


    dieses "seit" und "schon" in der 2. zeile hätte ich umgedreht, dadurch liest es sich mMn viel flüssiger.

    Die Leute kamen damals und wenn sie die älteren dann nahmen/
    Meinten sie, dass sie sie zu Männern im Kampf machen/


    "..und wenn sie die älteren dann nahmen", da stört das "dann" den lesefluss.


    ich hoffe du verstehst was ich genau meine :D


    aber so gefällt mir das viel besser, als das was du in der letzten zeit geschrieben hast. es ist ein guter text, mit ein paar kleineren formulierungsfehlern.


    aber *daumen hoch" von mir :)

  • lol dachte grad das sich einer vorstellen wollte und hab mich etwas verarscht gefühlt ^^... is wohl ned so hehe gute raymes pick dir nen guten beat und recorde mal ^^

  • Zitat

    Original von Negrodamus
    versuch mal den fokus weniger auf die reime zu legen wenn du solche texte schreibst. dann dürfteste auch nicht mehr das problem mit dem lesefluss haben bzw den formulierungsfehlern


    Aber Reime sind doch schon total wack??? ?( ?( ?(

  • finds so Möchtegern-dramatisch. Die markierten Reime gefallen mir auch nicht. Der Rest ist ganz ok, aber hab schon besseres von dir gelesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!