Ferkix - Seele voller Leid EP OUT NOW!

  • Yes yoa liebe Gemeinde, liebe User, liebe Hater, liebe Freunde und was weiß ich nicht alles.


    Es ist der 09.09.2011, es ist Feierabendzeit, es ist Nero Blanko Zeit.


    Nach sehr langer Zeit ohne Solorelease rück ich mal wieder mit einer kleinen Botschaft in Form von 5 Songs ans Tageslicht.


    Ein Snippet könnt ihr euch HIER geben.


    Downloadlink:
    Klickst du da



    Tracklist:


    1. Gedankengänge - feat. Splint, Kevex, Jonny Walkah & KommaKla (prod. by JoneZi)
    2. I'm a Warrior
    3. Wouldn't that be nice?
    4. Schmerzen in der Brust
    5. Zukunftsorientiert - feat. Dezello & MC Knoedl


    Zudem gibt es den Promosong "Kasseler Session" feat. KommaKla als Bonustrack darauf.


    Ein kleines hübsches Cover gibt es auch, welches von Armaggedon89 designt wurde



    Ich hoffe, dass es viele Hörer findet und auch ein bisschen Feedback zurück kommt. Ob positiv oder negativ sei euch überlassen ;)


    Peace Out

  • Maan ich bin 2x drauf vertreten ihr Weiber!


    macht doch ma n bisschen Feedback oder wie sich das nennt!
    Ich kleb auf dem Track "Wouldn't that be nice"!

  • Zitat

    Original von R.o.M.
    üb nochmal bisschen ferklix


    Ich heiß immer noch ferkix, aber danke

  • Zitat

    Original von R.o.M.
    üb nochmal bisschen ferklix


    Zumal ein bisschen genaures Feedback mir mehr helfen würde, als 4 hin geworfene Brocken

  • yo hatte es mir auch geladen weil mir dein name bekannt vor kam...
    hatte dich aber verwächselt
    deine stimme find ich dope ansonsten ist es nicht mein geschmack
    die wortwahl allein passt mir meistens nicht so in den aufbau der tracks
    da ginge viel mehr..aber da du sicher noch ned so lange dabei bist wird das schon noch...hau rein ^^

  • 1. Beat kommt gut rein, hook bissn leise, 1. part ist gut, paar zu lange lücken, übergang zur hook guter stimmeinsatz, guter kontrast, hook ist eingängig, 2. part raptechnisch stärker als der 1., thematisch gehts wohl um alkohol hauptsächlich statt um gedankengänge=), 3. part ist stimme lauter gemischt als bisher, lyrisch teils kurios, raptechnisch sauber, ausklang hat was, insgesamt geht der gut klar.


    2. beat ist gar nicht mein geschmack, 1. part kommt bissn holprig rein, flow ist gut, hook trifft meinen geschmack nicht, 2. part kommt gut rein, wieder gut geflowed, allgemein fällt mir auf daß der text für meinen geschmack zu große lücken für den beat hat, bzw der beat zu schnell für den text, 3. part guter flow, unsauberer reim direkt zu beginn, merk grad ist kein richtiger part. insgesamt nicht so meine art von track was beat und hook betrifft.


    3. beat gefällt mir, 1. part ist raptechnisch sauber, inhaltlich bleibts recht stark an der oberfläche, atmosphärisch passt der rap gut zum beat, teilweise leicht krumm betonte worte, hook ist gut, steh selbst nicht auf englische hooks für deutsche tracks, 2. part beginnt wie der 1. nettes stilmittel, technisch bissn mehr als im 1., inhaltlich weit gefächeter als der 1. part, insgesamt ist der 1. part aber thematisch passender, 3. part die welt regeneriert sich...wie ein pfirsich haha, 3. part ist wieder näher am 1. passt.
    insgesamt gut hörbar, beim schreiben vll drauf achten wenn du den text aufn beat kickst, daß du nicht so lücken hast wo du dann wörter langziehen musst und so, das käme noch besser meiner meinung nach.


    4. beat gefällt mir auch, hook find ich gut, der 1. part kommt sehr schön rein, flow gefällt mir sehr, bei klassengemeinschaft bist du holprig und danach vertreibt hat, ist schlechtes deutsch, richtig wäre vertrieben hat. 2. part kommt auch gut rein, fehlerfreier als der 1., nur paar kleinigkeiten sind mir aufgefallen, track endet abrupt


    5. beat hab ich selbst im archiv, nice, ich selbst rapp auf den beat weniger flippig als der 1.part performt wird, dieser klingt mehr wie ne hook als wien part zu beginn, raptechnisch dann durchaus gut, hook ist ganz gut, 2. part mal was ganz andres zu beginn, kommt gut rein find ich, paar flowfehler und textlich ausbaufähig teilweise.
    auf das sinima gelaber im beat drauf zu rappen für mich unding, aber kann man nix machen, 3. part fängt gut an, wieder gut geflowed, insgesamt gut hörbarer track wieder mit detailfehlern.


    6. beat sehr geiler beat, 1, part sehr guter stimmeinsatz, guter flow, dicker part, find spontan keinen fehler, 2. part stärkster von dir auf der ep, schön geflowed, insgesamt besser als die sonstigen parts der ep, hier lässt du nicht deise lücken wie du es sonst oft tust bei den anderen tracks. ich vermute sherlock holmes artig dir fallen parts mit festem thema schwerer, vll fehlt dir nurn bissn routine oder so.


    jo, hoffe kannst was mit meinem Feedback anfangen, welches ich verfasste während ich deine Ep gehört habe=)

  • nach zwei minuten vom snippet schon die schnauze voll gehabt, wegen diesem gelaber, was ziemlich schlecht in scene gesetzt ist...


    flowlich ziemlich monoton und unroutiniert, textlich nichts atemberaubendes...


    sry, aber ehrliche meinung.

  • Danke für das Feedback, damit kann man wenigstens was anfangen

  • Beats an sich sind alle ganz cool. Die Hook in dem dritten Song ist übergeil. Trifft genau meinen Geschmack. Hab mal grob durchgehört. Muss erstmal zur Quali sagen, dass sie eigentlich ganz cool ist, nur sind die Vocals viel zu laut. Die Beats gehen total unter. Aber das ist nebensächlich. Raptechnisch ist das ganze nicht meins. Du klingst zwar stimmlich relativ sicher, bei manchen Dingen hörst du dich aber so an, als ob du nicht genau weißt, was du machst. Also eher unsicher und als ob du den Text nicht 100% kannst. Da werden schonmal flowlich ein paar Dinge verhaspelt, versuch genauer auf den Beat zu schreiben und den Text auswendig zu lernen, dann wird das "Problem" schonmal vieeel kleiner. Übermäßig gut find ich auch die Texte nicht. Zwar sind sie nicht schlecht, aber nichts, dass mich vom Hocker haut, sowas kommt aber mit der Zeit.
    Zum Gesamtbild also zu sagen, dass die EP ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ich kenn zwar nichts anderes von dir, aber trotzdem :D Flowmäßig Stellen dabei, die sehr souverän klingen, textlich auch, andere Stellen dann aber wieder zu unsicher. Versuch das zu begraben und zu verbessern, werd sicherer und versuch dich textlich, besonders im technischen & lyrischen Bereich, zu steigern. Ist zwar nicht das A&O aber beim Rap achtet man eben viel mehr auf die Vocals. Hoffe konnte dir helfen :)

  • HAHA wie du meinst bei jedem meiner Tracks schreiben zu müssen das ich kakke bin aber selber hörst du dich an (NO FRONT)


    1. Als würdest du gleich einpennen
    2. Als hättest du jeden zweiten text im koma geschrieben
    3. Deine ----- Pausen. Unterbrechen ----------------- den Flow total und dazu hört man noch die Cuts total raus^^


    Also:
    Setz deine Stimme mehr ein. Schreib nen Text nicht in 30min sondern lass dir Zeit.
    Ja und zu deinem Flow sag ich nichts achte einfach auf Zeilenlänge.


    Aber in meinen Augen bist du echt erbärmlich. xD Bei mir flamen^^ haha


    (WKM ich mag dich ned mehr.)


  • kein schönes Feedback :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!