Wie Kommt Man Auf Punchlines/Vergleiche?


  • punchlines können natürlich auch in "normalen" texten verwendet werden
    ...aber beim battlerap sind punchlines vor allem nötig, um den gegner zu zerstören
    du präsentierst deinen intellekt und sorgst beim publikum für den "wow-effekt"


    E: achso jetzt ging es nur um vergleiche...naja dann ändert die "punchlines" in meinem beitrag in "vergleiche"


    E2: oah jetzt macht das alles keinen sinn mehr...vergesst diesen beitrag xD

  • Zitat

    Original von Schnarchnase


    Nein, warum sollte auch?
    Im Battlerap gehts um Punchlines und dafür braucht man nicht zwangsläufig Vergleiche.


    Nicht zwangsläufig, da hast du recht, aber ich denke schon, dass es mehr Humor und Intelligenz in deinen Part bringt und du dadurch Insgesamt mehr punchst als ohne.
    Das ist wie ein Dubstep beat ohne dicken Bass. Geht schon, aber is nich so cool, wie mit dickem Bass

  • Zitat

    Original von BLACK_K


    Nicht zwangsläufig, da hast du recht, aber ich denke schon, dass es mehr Humor und Intelligenz in deinen Part bringt und du dadurch Insgesamt mehr punchst als ohne.
    Das ist wie ein Dubstep beat ohne dicken Bass. Geht schon, aber is nich so cool, wie mit dickem Bass


    Man kann auch eine intelligente und humorvolle Punchline OHNE Vergleich bringen.
    Aber was solls, jeder hat da seine eigene Meinung und einen anderen Geschmack.

  • Zitat

    Original von BLACK_K


    Nicht zwangsläufig, da hast du recht, aber ich denke schon, dass es mehr Humor und Intelligenz in deinen Part bringt und du dadurch Insgesamt mehr punchst als ohne.
    Das ist wie ein Dubstep beat ohne dicken Bass. Geht schon, aber is nich so cool, wie mit dickem Bass


    Am besten ist immer noch kein dubstepbeat. ;)


    Du setzt Vergleiche also mit mehr Humor und Intelligenz gleich?


    Edit:


    "Was wäre diese Runde ohne einen wie-vergleich?/
    du bist ein MC mit style, Pat? wie du meinst/"

  • Zitat

    Original von Enuresis


    Am besten ist immer noch kein dubstepbeat. ;)


    Du setzt Vergleiche also mit mehr Humor und Intelligenz gleich?


    Natürlich, denn ein Vergleich setzt dies voraus. Man muss einfach mehr denken um einen Vergleich in einen Reim gut einzubauen. Der Humor entsteht dann beim Zuhörer in dem er schmunzeln muss. Natürlich ist damit kein Vergleich gemeint wie: "Du bist rund wie ein Kreis"


    edit. ....eineM Reim....

  • Zitat

    Original von BLACK_K
    Der Humor entsteht dann beim Zuhörer in dem er schmunzeln muss. Natürlich ist damit kein Vergleich gemeint wie: "Du bist rund wie ein Kreis"


    haha, da musste ich grad schmunzeln :D

  • Hahaha ok beenden wir die disskussion.


    Aber ich glaube wenn zB Kolle den Kreisvergleich bringt dann müsste ich eher schmunzeln als bei einem wo man erstmal sieben mal um die ecke denken muss.


    Edit: Nur bei Kolle


    Edit2: Bringt er bei seinem aktuellen Niveau bald denke ich


  • und du bist dir sicher, die neuen Lieder richtig angehört zu haben, mois ?


  • Ok beendet. :D Wenn Kolle so einen bringt erstell ich extra einen Thread für dich :D also bin ma weg, ciaosen

  • Zitat

    Original von Schnarchnase


    Man kann auch eine intelligente und humorvolle Punchline OHNE Vergleich bringen.


    Und jetzt kommts: richtig dope bist du ERST, wenn du beides beherrschst!


    Dumme Diskussion beendet.

  • Zitat

    Original von Schnarchnase
    Es ist auf jeden Fall sehr wichtig, in nahezu jeder Line
    einen Vergleich zu bringen. Dabei ist es egal wie gut er ist.
    Tust du das nicht, ist dein Text wack.


    das daemlichste was ich bisher gehoert hab
    es reicht auch wenn du deinen gegner blossstellst in dem du einfach authentische reime mit ner ordentllichen story aufbaust, wortspiele sind sowieso verdammt schwierig zu finden, da der großteiil einfach schon uralt is

  • Zitat

    Original von Schlüppa


    das daemlichste was ich bisher gehoert hab
    es reicht auch wenn du deinen gegner blossstellst in dem du einfach authentische reime mit ner ordentllichen story aufbaust, wortspiele sind sowieso verdammt schwierig zu finden, da der großteiil einfach schon uralt is



    sogar ich mit meinen <20 beiträgen sehe das das ironie war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!