Der Abschiedsbrief des Amokläufers


  • haha :D genau das meinte ich, nur nich so lustig

  • so inteligent wie ihr ihn alle darstellt ist er meiner meinung nach keines falls. wenn das system so wäre wie er es will wäre der typ nichmal geboren worden ...denkt ma drüber nach -.-

  • kleingeistige menschen schreiben ignorante scheisse


    bis auf die verallgemeinerung die er über dem gesamten text hinweg deutlich macht, finde ich seine meinung bis auf *ihr müsst sterben* und *ich will rache*
    völlig in ordnung und ich teile sie


    edit: für die jenigen die hier schreiben, er sei ein idiot oder ein depp


    muss man kompliziert scheinen um klug zu sein? er ist ein kluger mensch gewesen weil er sich darüber gedanken gemacht hat , dabei ist es völlig egal was für eine schulische bildung er hatte oder wie groß sein wortschatz war

  • Ich halte den Typen für ein pubertierendes Kleinkind, das von Naivität nur so strotzt und allem Anschein nach ein wenig zu viel Fern geguckt hat.


    Ich streite auch gar nicht ab, dass einiges von seinem Geschriebenem völlig richtig ist, aber das ist doch schon lange nichts neues. Jedes kleine Kind weiß doch, wie unsere Welt funktioniert - was spielt er sich nun als Klugscheißer auf?


    Einiges ist aber natürlich auch kompletter Mist:

    Zitat

    Ich habe in den 18 Jahren meines Lebens erfahren müssen, das man nur Glücklich werden kann, wenn man sich der Masse fügt, der Gesellschaft anpasst. Aber das konnte und wollte ich nicht. Ich bin frei! Niemand darf in mein Leben eingreifen, und tut er es doch hat er die Konsequenzen zu tragen! Kein Politiker hat das Recht Gesetze zu erlassen, die mir Dinge verbieten, Kein Bulle hat das Recht mir meine Waffe wegzunehmen, schon gar nicht während er seine am Gürtel trägt.


    Uhhh, was für ein Revolutionär! - Trottel. :rolleyes:

  • jungs wir können verdammt glücklich sein das wir so ein geiles system auf der welt haben das zumindest wir hier alle (und er auch) nahrung, haus überm kopf - und eine laufende infrastruktur, wirtschaft haben..ihr findet alles scheiße hier?? ''diese abfuck haltung fuckt mich ab'' er will anarchi so dann kommt einer und haut ihm sein schädel ein dann hat er seine anarchie..es ist auch einiges unlogisch was er sagt, wenn er nicht arbeiten geht - sich weigert zu arbeiten steht ihm meinermeinung nach überhaupt nix zu - er kann ja auf seine anarchi beharren aber siehe oben...

  • Zitat

    Original von Breath
    jungs wir können verdammt glücklich sein das wir so ein geiles system auf der welt haben das zumindest wir hier alle (und er auch) nahrung, haus überm kopf - und eine laufende infrastruktur, wirtschaft haben..ihr findet alles scheiße hier?? ''diese abfuck haltung fuckt mich ab'' er will anarchi so dann kommt einer und haut ihm sein schädel ein dann hat er seine anarchie..es ist auch einiges unlogisch was er sagt, wenn er nicht arbeiten geht - sich weigert zu arbeiten steht ihm meinermeinung nach überhaupt nix zu - er kann ja auf seine anarchi beharren aber siehe oben...


    du hast wohl nicht verstanden worueber er geredet hat...
    es ging nicht um soziale verhealtnisse ,sondern um seine inividualiteat und um die erdrueckung von gesellschaftlichen wertbildern

  • Jeder hat frei zu sein! Gebt jedem eine Waffe und die Probleme unter den Menschen lösen sich ohne jedliche Einmischung Dritter. Wenn jemand stirbt, dann ist er halt tot. Und? Der Tod gehört zum Leben! Kommen die Angehörigen mit dem Verlust nicht klar, können sie Selbstmord begehen, niemand hindert sie daran!


    Für sowas könnte ich den jungen so...
    das ist nicht inteligent das ist dumm!


    renno willst du in so einer welt leben wie er sie will?? müsstest du ja wohl wenn du ihm so recht gibst oder?

  • Zitat

    es ging nicht um soziale verhealtnisse ,sondern um seine inividualiteat und um die erdrueckung von gesellschaftlichen wertbildern


    Ich finde eigentlich, dass sich unsere Gesellschaft in der Hinsicht stark verbessert hat, wenn auch nicht überall. Aber in meiner Gegend ist es so, dass Schwule, Gothics, Punks... und was es da noch so alles gibt, als total cool gelten. Gesellschaftliche normen spielen keine so roße Rolle mehr, Individualität ist in. Auch wenn viele Kleinkinder, die sich für individuell halten, alles andere als das sind.

  • Zitat

    Original von goldkind


    Ich finde eigentlich, dass sich unsere Gesellschaft in der Hinsicht stark verbessert hat, wenn auch nicht überall. Aber in meiner Gegend ist es so, dass Schwule, Gothics, Punks... und was es da noch so alles gibt, als total cool gelten. Gesellschaftliche normen spielen keine so roße Rolle mehr, Individualität ist in. Auch wenn viele Kleinkinder, die sich für individuell halten, alles andere als das sind.


    ich würde nich gern in einer gegend leben, in der schwule, punks und gothics als cool gelten.

  • Ein recht kurzsichtig denkender Mensch war das.


    @ goldkind: Was haben deine Beispiele mit Individualität zu tun? Sind alles Gruppen mit spezifischen Eigenschaften, denen sich die Mitglieder gewissermaßen unterordnen (jetzt mal ganz groß verallgemeinert).

  • naja man wird es niemals allen recht machen können und wenn man es von 82 mio einem nich recht macht dann heult alles rum wie scheiße doch die verhältnisse sind..das kanns nich sein

  • Zitat

    Original von goldkind


    Ich finde eigentlich, dass sich unsere Gesellschaft in der Hinsicht stark verbessert hat, wenn auch nicht überall. Aber in meiner Gegend ist es so, dass Schwule, Gothics, Punks... und was es da noch so alles gibt, als total cool gelten.



    hahahahaha :D


    DAS erklärt im bezug auf deine person EINIGES mein freund



    hahahahaha ich kann nicht mehr :D

  • Zitat

    ich würde nich gern in einer gegend leben, in der schwule, punks und gothics als cool gelten.


    Stört mich nicht sonderlich. Auf solche Leute lege ich keinen allzu großen Wert.


    Zitat

    @ goldkind: Was haben deine Beispiele mit Individualität zu tun? Sind alles Gruppen mit spezifischen Eigenschaften, denen sich die Mitglieder gewissermaßen unterordnen (jetzt mal ganz groß verallgemeinert).


    Das meinte ich damit nicht. Es ging mir um die - wie ReeNo sagt - "Erdrückung von gesellschaftlichen Wertbildern".


    Davon ist auch hier im Abschiedsbrief die Rede:

    Zitat

    Als normal wird das bezeichnet, was von der Gesellschaft erwartet wird. Somit werden heutzutage Punks, Penner, Mörder, Gothics, Schwule usw. als unnormal bezeichnet, weil sie den allgemeinen Vorstellungen der Gesellschaft nicht gerecht werden, können oder wollen.


    (Ausnahmen sind Penner und Mörder)



    Aha. :suspekt:


    Und was erklärt das bitte in Bezug auf meine Person?
    Auf die Antwort bin ich mächtig gespannt, da ich glaube, dass du meinen Beitrag kein Stück verstanden hast. :pat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!