Counter-Strike: Global Offensive

  • Keine Ahnung... wirkliche Vorteile bringen tolle configs nicht mehr. Netsettings sind standard und werden größtenteils eh serverseitig je nach Tickrate festgelegt:


    cl_cmdrate "128"
    cl_updaterate "128"
    rate "128000"
    cl_interp "0"
    cl_interp_ratio "1"


    Und man sollte darauf achten, dass man möglichst hohe und vor allen Dingen konstante FPS erreicht. Bringt nichts wenn man manchmal 300 fps hat, aber im Gefecht Drops auf 100 oder so. Lieber per fpx_max z.B. auf 131 locken, sollte sich dann bei ~ 128 einpegeln.


    Dann auf jeden Fall die Deathcam ausschalten, so sieht man nicht dieses Standbild, sondern kann noch ein paar Sekunden sehen wo der Gegner hingeht etc...


    cl_disablefreezecam "1"


    Folgende Sachen kann man auch bedenkenlos übernehmen, da sie nur lästiges Hilfs- und Infogedöns ausschalten:


    cl_disablehtmlmotd "1"
    cl_forcepreload "1"
    closeonbuy "1"
    cl_autohelp "0"
    cl_autowepswitch "0"
    cl_showhelp "0"
    gameinstructor_enable "0"


    Die meisten davon sind sicher selbsterklärend.


    Und dann gibt es noch ganz viele Settings, die einfach jeder für sich selber finden muss. Z.B. Seitenverhältnis (16:9/16:10/4:3 stretched/4:3 black bars), Auflösung, Crosshair, Hud (Radargröße), Viewmodel. Das kann man aber größtenteils auch in den Optionen einstellen. Das hier is z.B. mein crosshair:


    cl_crosshair_drawoutline "1"
    cl_crosshair_dynamic_maxdist_splitratio "0.35"
    cl_crosshair_dynamic_splitalpha_innermod "1"
    cl_crosshair_dynamic_splitalpha_outermod "0.5"
    cl_crosshair_dynamic_splitdist "7"
    cl_crosshair_outlinethickness "0.5"
    cl_crosshairalpha "200"
    cl_crosshaircolor "1"
    cl_crosshaircolor_b "50"
    cl_crosshaircolor_g "250"
    cl_crosshaircolor_r "50"
    cl_crosshairdot "0"
    cl_crosshairgap "-1"
    cl_crosshairscale "0"
    cl_crosshairsize "5"
    cl_crosshairstyle "5"
    cl_crosshairthickness "0.5"
    cl_crosshairusealpha "1"


    Mit am wichtigsten ist natürlich die Maus. Ist zwar auch Geschmackssache, aber die meisten verzichten denke ich zurecht auf jegliche Art von Mausbeschleunigung. Gibt da zum einen den MarkC Fix, zum Anderen die rinput.exe (ich machs über rinput.exe) und natürlich die Startparameter. Ob mit m_rawinput 0 oder 1 ist denke ich auch Geschmackssache. Sensitivity (bei mir 1.6)/DPI (bei mir 800)/polling rate (bei mir 500 hz) muss auch jeder für sich selber nach Gefühl entscheiden. Hauptsache flüssiges Movement beim ch placement / corner checking und kein ständiges Umversetzen der Maus...


    Und dann noch abseits der Config ein paar nützliche Startparameter (launch options). Z.B. -high für hohe Priorität der csgo.exe, -threads x für die Anzahl der CPU Kerne usw. usw. Einfach mal googlen.


    /edit: Irgendwelche bindings, Buyskripte usw. muss natürlich auch jeder für sich selber wissen, was er wie haben möchte


  • Jo mal was anderes:


    ich zock ab und an bei nem kollegen und hab ständig so ms dropps, also meine verbindung fällt dann auf 160ms und geht dann wieder nach sekunden zurück auf 50. bei meinem kollegen ist aber alles immer cool. woran kann das liegen?

  • Jo mal was anderes:


    ich zock ab und an bei nem kollegen und hab ständig so ms dropps, also meine verbindung fällt dann auf 160ms und geht dann wieder nach sekunden zurück auf 50. bei meinem kollegen ist aber alles immer cool. woran kann das liegen?


    Ich hoffe mal du zockst nicht per W-Lan? Falls doch: Besorg dir ein Kabel. Und dein System ist hoffentlich auch zu 100% sauber von Trojanern und der gleichen?


    Kann auch an AV/FW liegen. Kann bei mir (Emsisoft Internet Security) alles in nen "Spielmodus" setzen, ansonsten halt mal beim Zocken deaktivieren und schauen ob es besser ist.


    Und auch mal sämtliche unnötigen Hintergrundprozesse (vor allem die mit Auto-Update) und Dienste beenden / deaktivieren.


    Ansonsten sind einfach die MM-Server von Valve der letzte Rotz. Hatte die Tage auf einem alle paar Runden packet loss.


    Sollte alles nichts helfen frag mal bei deinem Provider nach... die sollten mal Ferndiagnose machen ob alles soweit passt.

  • hab angefangen csgo zu spielen, noch 3 competitive games (heute 2 und morgen 1.. fucking anti smurf system) dann hab ich meinen rang. ayy.


    achja und schenkt mal einer m4, ak, awp und famas skin wenn jemand skins hat die er nich brauch thx <3

  • hab mir ja vor kurzem nen neuen pc gekauft und nach langer css-karriere mit cs:go angefangen. aber inzwischen finde ich das spiel einfach nervig, auf den matchmaker-servern rennen nur idioten rum, jeder zweite campt mit der awp irgendwo und kleine kinder brüllen die ganze zeit in ihre mics.
    und auf "community servern" sind die leute viel zu gut für mich, das frustriert mich einfach zu schnell. ergo spiele ich hin und wieder ne runde gungame und spiel dann wieder was andres.
    frage: wird die kiddy- und awprate kleiner, wenn man in ranks aufsteigt? bin erst bei level 8 oder sowas, kein plan.

  • [MENTION=338598]TerminX[/MENTION] Das mit den kleinen Kinder nimmt mit steigenden Rang meiner Erfahrung nach ab. Habe auf Silver 1 angefangen und bin mittlerweile zu MGE aufgestiegen und habe nur seltenst kleine Kinder im Team oder Gegnerteam. Ich kann dir nur empfehlen immer mit Premades zu spielen. Spart dir einfach ein Haufen Nerven. Niemand geht AFK oder labert dich auf russisch zu ;)

  • hab mir ja vor kurzem nen neuen pc gekauft und nach langer css-karriere mit cs:go angefangen. aber inzwischen finde ich das spiel einfach nervig, auf den matchmaker-servern rennen nur idioten rum, jeder zweite campt mit der awp irgendwo und kleine kinder brüllen die ganze zeit in ihre mics.
    und auf "community servern" sind die leute viel zu gut für mich, das frustriert mich einfach zu schnell. ergo spiele ich hin und wieder ne runde gungame und spiel dann wieder was andres.
    frage: wird die kiddy- und awprate kleiner, wenn man in ranks aufsteigt? bin erst bei level 8 oder sowas, kein plan.


    level hat mit matchmaking nx zu tun, sondern dein rang. wenn du höher bist, sind weniger idioten da


  • Bin in Silver 2 eingestuft, liegt aber auch daran, dass ich viel zu unregelmäßig gezockt hab, um mir was anzueignen.
    Wenn die Games so weitergehen, sollte das schnell nach oben gehen.

  • 2 Games gespielt, von Silber 2 auf 3 aufgestiegen. Kenne mich mit dem Rank-System nicht so aus. Was sind die Kriterien zum Aufsteigen? Lese ziemlich viel und ich weiß nicht was von dem stimmt.

  • 2 Games gespielt, von Silber 2 auf 3 aufgestiegen. Kenne mich mit dem Rank-System nicht so aus. Ist das normal, oder wie viel Games braucht man i.d.R. bis man aufsteigt? Und was sind überhaupt die Kriterien. Lese ziemlich viel und ich weiß nicht was von dem stimmt.


    - Sieg/Niederlage
    - Deine KAD
    - Die Ränge von deinem Team und Gegner Team und was die KAD betrifft auch dein Rang als einzelner gegen die der Gegner.


    Wenn dein Team also komplett scheiße ist und du verlierst, deine Stats aber krass sind, kann das trotzdem positiv für deine Elo sein.


    Mehr weiß ich nicht.
    Aus Silber kommst du schnell raus, wenn deine Stats so wie auf deinem Screen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!