Valve - Dota 2

  • Zitat

    Original von Sin
    ohne dota je gespielt zu haben: wenn das alles so ist wie du sagst hast du auch recht, das sind wirklich sehr interessante punkte.


    lol wirkt dagegen wirklich recht statisch und die möglichkeiten sind da viel beschränkter, aber naja, ich kenn da 1-2 denen genau das gefällt. aber klingt interessant was du da sagst, werd das mal anspielen.


    nur wenn ich mir die videos so ansehe... 1 1/2 jahre lol und ich kapier in den dota videos gar nichts, hoffe man findet da schnell rein.


    Ich habe Dota 1 nur sehr sehr selten mal gespielt und war mega kacke. Durch die Warcraft 3 Engine war das ganze auch sehr sehr anfängerunfreundlich. Habe viel mehr LoL gespielt und bin doch recht schnell in Dota 2 reingekommen. Auch wenn auch ich nach mehreren Monaten nun immer wieder Sachen entdecke im Spiel, die ich nicht wusste.



    Was das Denien angeht. Während ich LoL gespielt habe, habe ich sowas auch nicht vermisst. Viele Leute brauchen ja auch ihre 30 Level um zu raffen, dass man im early nicht auto-attacked. Aber ab und an mal einen A-Click auf eigene Minions zu machen hat man dann irgendwann genauso schnell verinnerlicht und wenn man das erste mal einen Gegner nahezu komplett outplayed und denied hat, will man die Mechanik auch gar nicht mehr missen.


    Aber was am Invoker nun schlecht sein soll, würde ich gerne mal erläutert haben ?( ?(

  • dota 2 endsuchten, es ist ein traum.. zwar mega die umstellung wegen neuem design usw.. aber nach 10 20 games ists wie früher. hab mir 25 euro invite geholt und lohnt aufjedenfall. dota war ne sucht über jahre.. dann kam lol und war in meinen augen ne rießen enttäuschung.. lol ist mega wack.. denke lol wird nun einen großteil an anhänger verlieren.

  • Zitat

    Original von kaygee15
    dota 2 endsuchten, es ist ein traum.. zwar mega die umstellung wegen neuem design usw.. aber nach 10 20 games ists wie früher. hab mir 25 euro invite geholt und lohnt aufjedenfall. dota war ne sucht über jahre.. dann kam lol und war in meinen augen ne rießen enttäuschung.. lol ist mega wack.. denke lol wird nun einen großteil an anhänger verlieren.


    Beide Spiele werden weiter existieren, während LoL immernoch die meisten Anhänger hat. CN wird zwar größtenteils von DotA2 bevölkert, aber auch LoL sitzt dort nicht tief. Dafür wird DotA in Korea als "Noob Spiel" - ich zitiere nur deren Aussage - angesehen.
    Zusätzlich kam erst letztens die eSports Liga-Ansage von Riot, die das ganze noch einmal heben wird.


    Ich muss schon immer mit den Augen rollen, wenn ich diesen gegenseitigen Hass der Communities sehe, die nicht begreifen, dass sie beide in der gleichen Zeit existieren können und sich gegenseitig advertisen.


    @T: Ich würde mehr DotA2 spielen, wenn mein PC nicht kompletter Crap wäre, aber im Moment komm' ich sowieso selten zum Spielen. Meh.

  • Zitat

    Original von Reyny Rey
    Schon allein, dass man "denien", also seine Eigenen Minions killen muss, finde ich total nervig. Da ist LoL wirklich noobfreundlicher, aber auch logischer...



    edit: Und der Invoker war der schlechteste Hero den DotA jemals zu Gesicht bekommen hat.


    Oha. Das man in LoL nicht denien kann, ist total lächerlich. So ein wichtiger Bestandteil von dem Spiel.


    Und Invoker ist ein unfassbar guter, einzigartiger und vor allem starker Held.

  • Ich hab nicht wirklich viel Dota 2 oder HoN gespielt, aber was mich hart genervt hat war, dass manche Champs eben Skills haben die unendlich lang stunnen...war ich als LoL-Spieler überhaupt nicht gewohnt und hat mich halt in (fast) jedem Spiel mies abgefuckt...


    Dann bin ich es gewohnt von LoL dass sich mit besseren Items auch meine Fähigkeiten verstärken. Ich bin mir nicht ischer, aber das ist bei HoN und Dota 2 nicht so, ausser man kauft sich son speziellen Stab glaub ich, bin mir nicht mehr sicher, wodurch jeder Champ zu einem zu LoL vergleichbarem AD Carry wird irgendwie...verbesser mich wenn ich falsch liege ich bin mir nicht ganz sicher...


    Grafisch find ich Dota 2 wirklich top und ich würde es bestimmt auch öfter spielen, nur ich hab momentan echt keinen bock mich umzugewöhnen :D

  • hab vor kurzem inv bekommen und finds schon geil muss ich sagen. Is halt schon ne krasse Umstellung wie die typen jetzt ausschaun aber is auch geiler Überraschungseffekt da wir grad mit pudge die ulti. 17 5 grad hehe. Sind ja noch sehr kacke die leute auf lvl 1.

  • Zitat

    Original von CeeDee
    wenn ich einen key geschenkt kriegen würde, würde ich es wohl spielen. so ist es mir kein geld wert, da LoL gratis ist und immer das größere spiel bleiben wird.


    Wird auch noch dauern, bis sie alle Helden rausgebracht haben, außer sie ziehen jetzt in den nächsten Wochen echt immer 3-4 pro Patch rein. Davor wird es jedenfalls nicht aus der 'BETA' kommen.
    Vielleicht haben Kollegen ja noch Invites, die sie nicht brauchen. Ich frag mal die Tage.

  • Zitat

    Original von CeeDee
    wenn ich einen key geschenkt kriegen würde, würde ich es wohl spielen. so ist es mir kein geld wert, da LoL gratis ist und immer das größere spiel bleiben wird.


    Meld' dich doch einfach für einen Gratis-Invite an...


    Kollege und ich haben beide innerhalb kürzester Zeit einen Key bekommen...

  • Zitat

    Original von Imbalanced


    Meld' dich doch einfach für einen Gratis-Invite an...


    Kollege und ich haben beide innerhalb kürzester Zeit einen Key bekommen...


    ok hab das mal gemacht, allerdings musste ich direkt gezwungenermaßen rumfuschen, weil ich nie dota gespielt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!