R.in: Zigtausende Tracks gelöscht

  • Hallo liebe Community!


    Wie viele von Euch sicherlich schon bemerkt haben, lassen sich seit einigen Tagen etliche Tracks nicht mehr abspielen oder downloaden.
    Dies liegt nicht an den momentanen Serverarbeiten, sondern hier machte uns eine andere Katastrophe zu schaffen.
    Dass wir dieses Problem leider nicht beheben können, hat folgenden Grund:


    Der Hoster, dem wir bisher unsere Fileserver anvertraut hatten, hat einen Server mit über 34.000 Tracks ohne jegliche Vorankündigung komplett gelöscht.
    Dort war man der fälschlichen Annahme, es handele sich um einen illegalen Dienst, welcher lizenzpflichtige Dateien zum Download anbietet und hat offenbar in einer Kurzschlussreaktion alles gelöscht, was auf dem betreffenden Server upgeloadet wurde. Informiert wurden wir über diesen Vorfall erst im Nachhinein, ohne jegliche Rücksprache, ohne jegliche Möglichkeit für uns die Tracks zu sichern.
    Selbstverständlich werden wir mit einem Anwalt dagegen rechtlich vorgehen um den dadurch entstanden wirschaftlichen Schaden teilweise auszugleichen.


    Zur Schadensbegrenzung (und bevor es zu spät ist) werden nun gerade alle Tracks und Beats auf einen anderen Hoster verlagert.
    Da es sich hierbei jedoch um mehrere hundert Gigabyte Daten handelt, dauert dies ca. eine Woche.


    Wenn also Tracks von Euch sich in 7 Tagen noch immer weder abspielen oder downloaden lassen, bitten wir Euch diese über die "Sperren-Funktion" zu löschen und anschließen noch einmal hochzuladen.


    Damit so etwas nicht nocheinmal passiert, richten wir zudem gerade Backup-Server ein, welche alle Dateien einmal wöchentlich synchronisieren.


    Wir möchten uns bei allen Usern für diese Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen und werden noch in diesem Jahr mit einigen neuen Features und Überraschungen für ein wenig Wiedergutmachung sorgen.


    Euer rappers.in-Team

  • Krass!


    Wenn die songs jetzt gelöscht sind, verliert man dadurch eigentich an durchschnitt ? weil ja dann auch die votes des gelöschten songs weg fallen oder?

  • Ach du heilige Scheisse!


    Naja, wird schon wieder, kann man ja nicht vorher wissen, dass der Hoster auf SO dumme Ideen kommt.
    Anstatt dass die bei euch nachfragen, löschen die das gleich... eyh, was für ...


    Übel, übel...

  • ach was is doch halb so wild....


    selbst wenn die votes gelöcht werden... iss doch sogar besser weil dann die ganze gegenvotes fehlen und endlich mal so halbwegs "ehrliche" votes gehn....


    edit: gilt das auch für die avatar die fehlen? will ihn endlich wieder sehn

  • Zitat

    Original von Geo
    das klingt so n bisschen nach vertuschungsaktion a la WTC aber ok :D


    aber scheiss aktion von dem hoster aufjeden


    Wir halten Euch über das Gerichtsverfahren auf dem Laufenden und das Urteil wird auch in anderen offiziellen Amtsquellen nachzulesen sein, sofern es nicht zu einem Vergleich kommt, daher kann eine Vertuschungsaktion ausgeschlossen werden. ;) Es ist leider wirklich so wie im ersten Post geschrieben. :(

  • ok danke für die infos....


    mit den serverarbeiten kann ich leben


    und ich hab ein "eigenes" backup meiner datein....


    scheiß auf die votes.....

  • Krasse Sache.. die Probleme mit Hostern kenn ich nur zu gut...


    Aber könnt ihr wirklich nichts für.. Hart is nur, dass die nichtmal vorher was ankündigen.


    Scheisse gelaufen würd ich mal sagen.. Aber find ich gut, dass ihr Euch um Schadensbegrenzung bemüht :)

  • toll meine ap wurde erst gelöscht jetzt habe ich wieder mal über 200 votes und jetzt sind wieder alle meine tracks gelöscht kb mehr -.-




    edit: dann kann rappers.in doch auch ALLE tracks löschen damit es wenigstens auch fair ist ?(

  • Zitat

    Original von Supreme One
    r.in is mit abstand der schlecht organisierteste internethaufen den ich kenne.


    übertreibs nicht, es ist nur ein fehler wofür sie auch nix können und wenn du es so schlecht findes lass dein account löschen

  • WOW............echt krass
    und ich und zig andere haben uns schon gewundert was da los ist.


    Ganz ehrlich gesagt hatte ich sowas schon befürchtet ( "Worst Case" und so ;) :king: )


    Naja.........mal sehen ob meine Trax in ner Woche gehen
    ansonsten sehe ich das einfach mal als ne chance für nen Neuanfang (dann kann ich meine trax nochmal alle überarbeiten)


    auf die votes ist geschissen........hauptsache das läuft hier alles bald wieder normal :D


    DANKE FÜR DIE INFO....und denne bin ich mal auf die neuen funktionen gespannt.....wa!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!