Hallo liebe Community!
Wie viele von Euch sicherlich schon bemerkt haben, lassen sich seit einigen Tagen etliche Tracks nicht mehr abspielen oder downloaden.
Dies liegt nicht an den momentanen Serverarbeiten, sondern hier machte uns eine andere Katastrophe zu schaffen.
Dass wir dieses Problem leider nicht beheben können, hat folgenden Grund:
Der Hoster, dem wir bisher unsere Fileserver anvertraut hatten, hat einen Server mit über 34.000 Tracks ohne jegliche Vorankündigung komplett gelöscht.
Dort war man der fälschlichen Annahme, es handele sich um einen illegalen Dienst, welcher lizenzpflichtige Dateien zum Download anbietet und hat offenbar in einer Kurzschlussreaktion alles gelöscht, was auf dem betreffenden Server upgeloadet wurde. Informiert wurden wir über diesen Vorfall erst im Nachhinein, ohne jegliche Rücksprache, ohne jegliche Möglichkeit für uns die Tracks zu sichern.
Selbstverständlich werden wir mit einem Anwalt dagegen rechtlich vorgehen um den dadurch entstanden wirschaftlichen Schaden teilweise auszugleichen.
Zur Schadensbegrenzung (und bevor es zu spät ist) werden nun gerade alle Tracks und Beats auf einen anderen Hoster verlagert.
Da es sich hierbei jedoch um mehrere hundert Gigabyte Daten handelt, dauert dies ca. eine Woche.
Wenn also Tracks von Euch sich in 7 Tagen noch immer weder abspielen oder downloaden lassen, bitten wir Euch diese über die "Sperren-Funktion" zu löschen und anschließen noch einmal hochzuladen.
Damit so etwas nicht nocheinmal passiert, richten wir zudem gerade Backup-Server ein, welche alle Dateien einmal wöchentlich synchronisieren.
Wir möchten uns bei allen Usern für diese Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen und werden noch in diesem Jahr mit einigen neuen Features und Überraschungen für ein wenig Wiedergutmachung sorgen.
Euer rappers.in-Team