Mic für 400€ ABER WELCHES ?

  • Welches Mic ist besser


    Rode NT 2 A oder T.Bone Sc 2000 ???...würd mch mal interessieren wollt mir nämlich das Tbone sc2000 holen aber wenn das rode NT 2 A besser ist hol ich mir das :) kostet ja genauso viel..kommt mir nid an die sind beide gleich gut..eins muss bissel bessa sein:D..


    lg

  • das c1 is kacke und nur mit nem sp vtb1 ok! das b1 gefällt mir zb. viiel besser!


    das akg c3000b klingt auch sehr nice an nem vtb1!

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    das c1 is kacke und nur mit nem sp vtb1 ok! das b1 gefällt mir zb. viiel besser!


    das akg c3000b klingt auch sehr nice an nem vtb1!


    Dat C1 is cool :D


    Nutze es auch, in Kombi mit nem TubePre und einigen anderen geschichten ( :D ) und bin voll zufrieden :)


    Allerdings sei gesagt, dass ich n Classic hab, kein MK II die bekanntlich ziemlich anders klingen.

  • akg c4000b .. bin ich vollstens überzeugt .. hab es jetzt zu hause und im studio beim kollegen wirds auch genutzt


    kann ich nur empfehlen


    kommt natürlich auch drauf an wo du es durchlaufen lässt


    bei mir c4000b - dbx 286a - emu 0404

  • naja mir hat das c1 z.B. nicht gefallen... ich fand die höhen irgendwie überbetont wobei am vtb1 waren sie wieder normal... irgendwie reguliert der das...

  • Moin Moin,


    iiiiich habe ein tBONE SC450 (nicht USB) Mic und bin relativ unzufrieden damit!
    Ich bin kein Profi rapper aber ich hätte gern eine nummer besser und nicht ganz so teuer!


    Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?Gite und vor allem günstige Mikrofon eempfehlen?
    Will ca. 250 Euro ausgeben, mehr nicht!Wenn es geht!


    Wär nett wenn ihr mir etwas weiterhelfen könntet!

  • ich habe ein mxl 990, eine emu 0404 soundkarte und ein soundcraft compact 4 preamp. ich bin irgendwie unzufrieden, weil ich schon sehr lange an meiner musik mischen muss damit es einen wirklich klaren klang gibt. ich würde dir auf jeden fall dieses mic emphelen.


    kauf dir dieses mic:
    http://www.thomann.de/de/audio_technica_at3035.htm


    ist echt ein top ding, wird auch meine nächste anschaffung sein. Dieses mic hat wenig negative kritik und bei audio technica kannst du als rapper nichts falsch machen.


    bei vorverstärker würde ich dir
    http://www.thomann.de/de/mindprint_trio_usb.htm


    das emphelen. wie ich das mitbekommen habe, brauchst du nicht einmal eine soundkarte, weil das mindprint ein ganzes soundsystem ist, aber musste dir dann alles nochmal durchlesen. Das mischpult ist allerdings ein topseller und hat auch nur wenig negativ Kritik bekommen.


    viel spaß beim kaufen


  • natürlich brauch man, wenn man den mindprint holt, keine soundkarte.
    das ding is nämlich USB :P
    aber ...
    das is eine gute zusammenstellung...
    wobei ich mir eher ein AMP + Soundkarte kaufen würde. -> müsste bessere quali bei rauskommen.
    zB. Vtb1 oder presouns + emu 0404


    MfG

  • Zitat

    wobei ich mir eher ein AMP + Soundkarte kaufen würde. -> müsste bessere quali bei rauskommen. zB. Vtb1 oder presouns + emu 0404


    auf jeden, das würde ich auch bevorzugen. ich dachte nur das das mindprint einfacher zu handeln ist ;)

  • Hallo


    Ja das Audio Technica war ich auch schon am überlegen mir das anzuschaffen. Bekomme in den nächsten Wochen ein bisschen quipmenterweiterung^^



    Bekomme die EMU 0404 Soundkarte für 97€
    Dazu Alesis M i-was Monitore für knapp 190 Euro
    Dazu Mic peAmp Studio V3 für 89 Euro
    und halt die entsprechnende kabel dafür!


    Bisher habe ich nur halt das tBONE SC450 Mic und ein behringer XENY 802 kleinmischpult und billige tbone HD 790 Kopfhöhrer, wobei ich dabei bald auf AKG oder Fame umteigen werde.



    Bin eigentlich Relativ zufrieden mit der Bestellung, hab ich mir auch empfehlen lassen. Was sagt ihr dazu, scheiße oder ok?^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!