Nice Dee - N zu dem I + Audio

  • Audio: http://www.rappers.in/track-324532.html



    Intro:


    Es geht los Motherfucker
    Dieser Flow ist unfassbar
    Es ist dope, es ist dope, wie das dope von deinem Vadder



    Strophe 1:


    Augen auf der Baus im Biz, guck du bist im Augenblick
    N Taugenichts, der meine Faust auf sein Auge kriegt
    du traust dich nich, zu sagen du bestaunst mich Bitch
    bist n hoffnungsloser Fall, den seine Frau nich fickt
    Was denn, ich bin umgeben von Spasten, mit ekligen Fratzen
    mit Stimmen, die klingen, als wenn sie Helium paffen
    eure Flows ham mehr Haken, als n Boxkampf mit Ali
    Topvater, ich traf seine Tochter auf Party
    hab sie dann gebangt bis sie n Loch hat, wie Stalin...grad
    da war dann nichts mehr heil, wies n Nazi sagt
    du bist nich boss, nur weil du deine Perle fickst ,
    weil es nix besondres, sondern einfach nur erbärmlich ist
    Guck ich beschwer mich nich, Hund Bitte wehr dich nicht
    weil dein Drecksniveau, noch unter der Erde ist
    Tunte los nerv mich nich, kids sind, wie Werbeclips
    weil ich abschalte, bevor der Scheiss noch die Nerven fickt


    Bridge :


    N zu dem I guck, guck n zu dem I
    N zu dem I guck, guck n zu dem I
    Guck andre Fotzen, man sie rennen zu dem Beat,
    denn diese Flows, jop, sie verbrennen dein Team



    Strophe 2:


    Punches hochdosiert, wie Nervengift, du erntest nicht ,
    denn ehrlich Bitch, du bist zu weit entfernt für mich
    Ich scherze nicht, weils für dich gefährlich ist
    wenn ca jede Zeile, dein empfindliches herzchen trifft
    Deine Hoe kommt zu mir, sie sagt Nice du bist göttlich
    achso, ich betrachte die Schlampe leicht spöttisch,
    denn das entstellte, verzehrte Gesicht dieser Hoe
    war nicht mein Niveau, zack ich schlitzte sie tot
    Nun bin ich auch der King auf dem pausenhof
    ich rauchte schon, lange zeit vor dem fucking rauchverbot
    finanziert mit Aushilfslohn, hab Hausverbot
    inna Tanke, hab dort elegant eine Frau bedroht,
    die mir keine Kippen gab, wenn ich bitten darf
    sie wollte perso sehn, bei dem Kauf eines Tittenblatts
    jetzt liegt sie unter der Theke, wie Barney von den Simpsons
    du kannst sehn, dass wir auf den Harleys die Kings sind

  • Alter? :D Sorry aber hör auf zu rappen oder schreib mal was anständiges :D


    Du Zweckst den halben Text lang Deine Reime, hast wahrscheinlich selbst keine Ahnung was Du da sagst und dein Flow ist auch nicht so UNFASSBAR wie du es darstellst :D


    Da ist noch ne MEEEEEEENGE Luft nach oben :D


    Ich hab ja bei Deinem "Bei Dir bleiben" Track gesagt, das Du gut werden kannst, wenn Du was an Dir tust, aber DAS ist genau die FALSCHE richtung!


  • erstmal danke fürs feedback !


    Ich denke du übertreibst hier ein wenig....ich weiß nich ob Battlerap bei dir immer aus etwas bestehen muss, das hundert pro sinn macht und geschichtsähnlich aufgebaut ist. Hier geht es einfach darum nem imaginären Gegner in die Fresse zu punchen. Das es textlich besser geht weiß ich und ich weiß auch, dass ich es 10 mal besser kann, aber da würde der Flow drunter leiden, deshalb bring ich zur Übung erstmal "einfachere" Texte. Trotzdem ist nicht alles gezweckt und Sinn ergibt auch alles...lediglich die letzte Zeile ist gezweckt, aber egal....wenn du der Auffassung bist, dass alles gezweckt ist dann no front, aber dann denk mal nach, wenn du texte liest

  • Also wenn ich mir andere Battletexte durchlese, die Analysiere usw. dann finde ich die besser. Ich finde persönlich das Battletexte auch einen Sinn haben müssen, zumindestens immer 2 Bars. Wenn man nen Track daraus macht, dann schon ein bisschen mehr, einfach nur, weil du ohne Ende frontest und es in 2 16er packst.


    Hör Dir mal das Album "Zahltag" von BSH an, das ist ein gesamtes Battlealbum gegen Mushido und den Rest. Dann verstehst Du was ich meine ;)

  • Zitat

    Original von Delie
    Also wenn ich mir andere Battletexte durchlese, die Analysiere usw. dann finde ich die besser. Ich finde persönlich das Battletexte auch einen Sinn haben müssen, zumindestens immer 2 Bars. Wenn man nen Track daraus macht, dann schon ein bisschen mehr, einfach nur, weil du ohne Ende frontest und es in 2 16er packst.


    Hör Dir mal das Album "Zahltag" von BSH an, das ist ein gesamtes Battlealbum gegen Mushido und den Rest. Dann verstehst Du was ich meine ;)


    Vll wolltest du einfach was anderes mitteilen, denn dass es bessere texte gibt, da Stimme ich dir zu ! Wie ich ja auch geschrieben habe leidet der text auch drunter, dass ich am Flow üben will und es mir schwerfällt es bei komplexeren Reimen flüssig laufen zu lassen. Ich hab viele gute Vergleiche die ich dann gerne einbauen würde, aber dann passt es einfach nciht mehr rein.
    Problem war warum ich sagte du übertreibst, dass es bei mir intendiert hat, dass du der Meinung bist Battletexte müssten Sinn ergeben, in der Form, dass es quasi eine Story erzählt.




    Bsp. :


    Deine Hoe kommt zu mir, sie sagt Nice du bist göttlich
    achso, ich betrachte die Schlampe leicht spöttisch,
    denn das entstellte, verzehrte Gesicht dieser Hoe
    war nicht mein Niveau, zack ich schlitzte sie tot
    Nun bin ich auch der King auf dem pausenhof
    ich rauchte schon, lange zeit vor dem fucking rauchverbot
    finanziert mit Aushilfslohn, hab Hausverbot
    inna Tanke, hab dort elegant eine Frau bedroht,
    die mir keine Kippen gab, wenn ich bitten darf
    sie wollte perso sehn, bei dem Kauf eines Tittenblatts



    Sind mehr, als 2 Zusammenhängende Zeilen...ich fronte lediglich in 2 Zeilen den imaginären gegner und ich denke es macht alles Sinn und gezweckt ist da auch nichts...eines der Gründe warum ich deine Kritik so nicht nachvollziehen kann.



    und es wäre vll mal sinnvoller, wenn du mir sagts, was am Flow stört und was ich da ändern kann, denn mit ist nicht so unfassbar wie du sagst kann ich nichts anfangen...konstruktive Kritik würde mir in dem Punkt weiterhelfen.


    Zum Abschluss...ich hab nun kein Problem mit dir oder mit deiner Kritik ! Ich nehme auch gerne Kritik an, aber deine Aussagen bringen mich so noch nciht weiter.

  • Stimmt, hast Recht ;)


    Ja die Sache ist die, ich vertrete halt extrem meine Ansicht ^^ Das geht ab und zu auch nach hinten los, muss ich zugeben.


    Ich meine das allerdings halt auch nicht böse oder so ;)


    Nun gut, aber ich gebe dir auch gerne Feedback zum Flow;)


    Also:


    Du flowst etwas zu hecktisch, meiner Meinung nach zu unsicher. Ich habe das gefühl beim hören, dass Du den Text abliest und krampfhaft versucht, auf die Bassline zu kommen. Auf die Bassline ist ja auch richtig, alles schön und gut.


    Aber wie gesagt, irgendwie kommt es mir so vor das du verkrampft bist ;)


    Jetzt stellt sich die Frage: "Wie kann man es beheben?"


    Mir z.B. hat es geholfen, dass ich meine Texte auswendig gelernt habe und dann auf den Beat gebracht habe. Denn wenn man den Text auswendig kann, kann man ihn auf alle möglichen Beats bringen ;) Somit kannst Du die Flowvariationen besser einschätzen und besser den Text kicken ;)


    Kannst das ja mal testen ;)



  • das hilft mir schon weiter :) das auswendig lernen werde ich mal ausprobieren :) danke :)

  • 1. Probs an Delie! Das mit dem auswändig lernen hilft tatsächlich, aber mir ist es meistens zu viel Mühe. :D


    2. Hat den Text dein Bruder geschrieben? Das sieht ja wie der Nice Dee von vor einem Jahr aus. Textlich viel gepose ohne große Wortspiele. Habe mehr erwartet.


    allein das hier:

    Zitat

    jetzt liegt sie unter der Theke, wie Barney von den Simpsons
    du kannst sehn, dass wir auf den Harleys die Kings sind


    Haha, was für ein Zweckreim. :D


    Versuche mal die Reime immer nur ans Ende der Zeile zu packen, dann fällt es dir auch beim flowen einfacher und versuche erst später komplexere Reimschemen. Hättest auch einen einfacheren Beat wählen können, anstatt diesen Synthiebeat da.

  • Zitat

    Original von SEAGL
    1. Probs an Delie! Das mit dem auswändig lernen hilft tatsächlich, aber mir ist es meistens zu viel Mühe. :D


    Thx für die Probs :D Ich glaube Dir das es zu viel Mühe macht ;)


    Deswegen hab ich mit der zeit so nen kleinen Trick entwickelt ^^ Kann sein das es alle anderen genau so machen aber ich sag den Trick trotzdem mal gerne:


    Ich schreibe den Text, meist immer 2 bars. Dann check' ich ob die beiden Bars im Takt sind und ob ich die gut Flown kann. Das mach ich immer weiter, mit jeden anderen Bars. Am Ende habe ich den 16er geschrieben und kann dann mehr als die Hälfte bereits auswendig ;)


  • Guter Trick. Probier ich auch mal.

  • Zitat

    Original von SEAGL


    Guter Trick. Probier ich auch mal.


    Gut das hier noch welche das Rap 1x1 erklären.






    Zu Dee, ja, hab hier auch deutlich mehr erwartet.
    RBA gehste hoffentlich im Moment mehr ab. Flowlich fand ich die ersten 4 Zeilen faszinierend, dieses abgehackte. Was mit der Zeit aber ins offbeatmäßige rutschte und ziemlich Monoton wurde.

  • Danke fürs Feed :)...tut mir leid wenn ich euch textmäßig enttäuscht hab :( :D aber ich verkack den flow mehr wenn die reime komplexer werden :( ich bin am arsch :D entweder scheiss text oder richtiger scheiss flow :D

  • Zitat

    Original von Nice Dee
    Danke fürs Feed :)...tut mir leid wenn ich euch textmäßig enttäuscht hab :( :D aber ich verkack den flow mehr wenn die reime komplexer werden :( ich bin am arsch :D entweder scheiss text oder richtiger scheiss flow :D


    Kenn ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!