Micazz - AllesAufAnfang

  • PUSH IT DUDE !!!!!!


    DING KOMMT FRESH , MICAZZ KOMMT FRESH , EP KOMMT FRESH , ALSO LAD DIR DAS TEIL DU HURNSN ^^ ne spaß ist fresh geworden feier ich hoffentlich bald mal was von uns 2 zu hören :) du weißst der Süden gibt hart


    holla


    AMAH

  • Böse Zungen - Einstieg ist echt hammer. Reimtechnisch und flowlich auf gutem niveau. finds komisch gemischt aber kann man sich dennoch geben. thema gut umgesetzt hört sich super an



    Danke (Outro) - Wie du dich steigerst kommt cool. guter outro track. paar zeilen bleiben auch hängen. guter ausklang vom tape!


    Gut sein - Beattechnisch nicht meins. wieder komisch gemischt. bissl undeutlich die sitmme weil se so leise ist. textlich mittelmaß reimtechnisch wieder gutes niveau



    Heb dein Kopf - arbeite bitte an der mische:D also man versteht alles und so aber stimme hört sich ka komisch an. textlich und flowlich wieder gut.


    Intro - Beatwahl sehr cool. Ab und zu kommst du zu hektisch aufm beat. sonst flow wieder solide guter einstieg fürn tape


    Kein Bock / Regel das - einstieg kommt krass. flowlich find ichs hier sehr cool. kommst gut aufm beat klra. mir fällt nur grad auf dass der gesamte track arg leise ist.


    Mein Ding - kommt krass beat burnt. flowlich straight text is true kommt sehr stark guter track.


    Menschlich - hook geht. part hingegen cooler. gut durchgezogen. kommt stark nur hook gefällt halt hier nicht. bist gut im einklang mim beat


    Seelenfrieden II - flowlich stockts bissl. Emotionen kommen gut rüber textlich hart sehr mitreißend. cooles tiel!



    Fazit: Müsstest mal alle tracks auf eine gemeinsame lautstärke mastern;) unterschiede sind teilweise zu krass. Flow stockt manchmal aber an sich gut anhörbar. Textlich biste auf allen tracks gut unterwegs und man kann sich das tape gut anhören. gute mix aus deep und present. alles in allem rundes ding. kein top niveau aber gut hörbar und nen DL wert


  • danke für das feed :)
    für die mische bin ich nich zuständig gewesn sonder suwhat :D aber danke <3 :) meeehr davon! :D

  • Lads grad runter, hörs mir dann an Feedback kommt dann heute noch oder morgen.


    Push und so Micazz istn guter und so! Wer es nicht ladet ist selber schuld :D


    E:
    So Feedback kommt:


    Intro ist eine coole Beatwahl an sich, flowlich gehts rund, find die ein oder andere kleine Variation wär cool gewesen.
    Manchmal sind kleine Flowfehler drinnen und klein wenig raushörbar, ist aber nicht tragisch oder schlimm. Find sind teilweise Stellen dabei die richtig cool geflowt sind und sehr gut ins Ohr gehen. Kommst mit dem Beat hier gut klar und das kann man auch gut erkennen. Thematisch ist das eben ein Intro :D, sind teilweise paar gute Lines dabei. Manchmal hätte ich mir hier aber eine bessere Aussprache bei paar Wörtern gewünscht, verschlingst da etwas die Wörter.
    Hook geht gut ins Ohr und bringt Abwechslung. Zweiter Part geht mir sogar etwas mehr rein, find da kommst du etwas routinierter und sicherer. Ansonsten ist das ein ganz cooles Intro. Hab eigentlich nichts zu bemängeln. Stimmlich hätte man eventuell noch das ein odere andere mal etwas mit der Stimme "spielen" können. Betonungen sind auch sehr gut und find bleiben teilweise auch welche hängen. Gutes Intro!


    Heb dein Kopf: Geiler Track, sind teilweise sehr geile Flow Passagen dabei, gute Variationen, kommst sehr routniert hier rüber und flowlich find ich das teil stark. Part eins geht sehr gut ins Ohr, Part zwei hat auch teilweise gute Stellen. Hook kommt bei mir dafür gar nicht gut rein, find die hat einen kleinen Ohrkrebsfaktor. Hab jetzt auch kaum irgendwelche Flowfehler rausgehört oder sonst was, find ist ein starker Track. Teilweise kommt das sehr sehr emotional rüber und spürbar, was wunderbar klingt. Find du passt deine Stimme auch gut an den Beat an, klingt sehr geil. Stimmlich passt du perfekt auf diesen Beat rauf. Betonungen passen auch, sind nicht zu überzogen oder sonst was. Thematisch ist das bekannt, wird oft drüber geschrieben, macht den Track aber nicht schlechter!
    Sind teilweise auch paar gute Lines dabei gewesen, will aber nicht näher in den Textlichen bzw. in den "Reimebereich" reingehen. Klangbild passt hier perfekt, ganzer Track ist wirklich sehr gut! Mal schauen ob ein Track den hier noch toppen kann.


    Menschlich: Einstieg mit der Hook kommt cool, geht gut ins Ohr, kommt aber etwas monoton rüber, also eher etwas einseitig, hebt sich aber von den Parts ab. Find hier sind teilweise Flowfehler rauszuhören, man hätte da eventuell etwas sicherer drauf rappen können. Find du kommst da teilweise nicht gut drauf auf dem Beat, kenn da deutlich bessere Tracks vom technischen gesehen. Flowlich kommt das zwar gut runtergeflowt rüber, aber wie schon in der Hook etwas monoton. Stimmlich find ich dich auf dem Beat auch nicht so prickelnd, ist zwar okey, aber nicht so ein Mörderteil wie vorher bei "Heb dein Kopf". Thematisch ist das ganz cool, und bringt einen sehr zum nachdenken. Textlich gesehen gutes Teil, hab da nichts zu bemängeln. Hab aber bessere Tracks von dir schon gehört, heißt nicht das es ein schlechter ist, aber find ist keiner den ich mir öfter geben könnte. Aber gibt sicherlich Leute die das anders sehen, das ganze hier ist ja auch nur meine Meinung.


    Mein Ding: Schöne Beatwahl, kommst auch sicherer und besser hier, als auf deinem letzten Track. Ist gut und schön geflowt auch hier sind Stellen die sehr geil geflowt sind, hab da nichts zu bemängeln, sind auch kaum Fehler drinnen rauszuhören. Stimmlich passt du auch gut drauf. Manchmal hätte man die Rhymes etwas sauberer aufnehmen können. Ist kein schlechter Track, geht mir sogar gut rein. Hook könnte man etwas mehr abheben von den Parts, ist aber ganz okey. Einstieg kommt sehr geil, etwas spontan, was das ganze so gut warscheinlich macht. Find auch ein sehr gelungener Track, bisscher kein schlechtes Tape. Betonungen kommen hier sehr geil. Hätte hier die ein oder andere kurze Doubletime Passage gut gefunden, so bist du aber auch gut unterwegs und hab nichts weiter groß zu bemängeln. Thematisch ist das auch ganz cool. Diese Beatpause am Ende kommt sehr cool. Textlich ist das auch nicht schlecht, geht eben steil. Auch guter Track, bisscher aber noch immer Nr.2 am besten :D


    Gut sein: Gute Beatwahl, hab da auch mal was aus Spaß drauf gemacht :D. Ich find die Mische etwas komisch hier. War bei den anderen Tracks deutlich besser. Raplich geht mir das irgendwie gar nicht rein, find deine Stimme passt gar nicht zum Beat. Flowlich waren da einige Fehler drinnen, stolperst da teilweise etwas über den Beat. Stimmlich liegt das wohl daran, das du etwas gelangweilt rüberkommst und rüberflowst. Hook hebt sich kaum ab, da hätte man eventuell einen Effekt reinnehmen können, damit die sich mehr abhebt und sich deutlicher von den Parts unterscheidet. Sonst ist das flowlich okey, nichts außergewöhnliches, aber auch nichts schlechtes, find du hattes da deutlich bessere Tracks. Gegen Ende wird es auch noch besser kommst dann auch sicherer und routinierter rüber. Thematisch bzw. textlich war das sehr Standart. Wie schon erwähnt kenn da deutlich bessere Tracks von dir. Klangbildtechnisch geht mir das irgendwie 0 rein.
    Bisscher meiner meinung nach einer der schlechtesten Tracks auf dem Tape.


    Kein Bock/ Regel das: Einstieg ist etwas komisch, weiß nicht klingt vom Klangtechnischen etwas komisch oder sagen wir besser die Hook, ist etwas stumpf gemischt kommt etwas schlecht rüber und zieht das Klangbild etwas runter. Technisch kommt das gut sehr routniert. Variationen sind teilweise auch welche drinnen, kommt alles recht gut rüber und wieder ein stärkerer Track von dir.
    Nur im ersten Part kommt die Pause am Ende etwas übertrieben rüber. Man hätte da eventuell noch ein bis zwei Worte mit einem Effekt reinnehmen können. Flowlich bist du sehr gut unterwegs auf dem Beat und kommst endlich auch wieder ganz cool auf ihm rüber. Stimmlich passt deine Stimme perfekt auf dem Beat, find dich auf solchen Beats deutlich besser, als auf so Dubstep Beats. Bist nicht nur sicherer sondern auch besser und Klangbildtechnisch geiler drauf. Find eigentlich fast nichts zu bemängeln. Thematisch schönes Thema, ähnelt etwas "Menschlich" aber auch nur leicht. technisch gute Leistung, genau wie textlich. Einer deiner besten Tracks auf dem Teil.


    Böse Zungen: Sehr geile Beatwahl, genau wie der Einstieg kommt sehr geil rüber. Stimmlich perfekt auf dem Beat unterwegs. Flowlich kommst du auch sehr geil auf dem Beat, kommst nicht unsicher und hast auch keine Fehler drinnen. Sehr schöne Hook, die schnelle Variation kommt sehr geil rüber und sicher. Emotionen kommen auch sehr geil rüber. Hab kaum was zu bemängeln an dem Track. Passt dich einfach perfekt auf den Beat an und zeigst eine starke Leistung hier, große Konkurrenz an Track Nr. 2. Thematisch ist das sehr cool und einige Lines bleiben stark hängen, bringt mich teilweise sehr zum nachdenken. Aber auch etwas ähnlich an Nummer 2 angelehnt. Anfangs ist das unglaublich geil geflowt geht unglaublich gut ins Ohr und bleibt bei mir sehr hängen. Aussprache kommt hier auch besser, als bei den anderen Tracks, sprichst teilweise viel sauberer Wörter aus und verständlicher. Mische passt, einfach sehr gelungener Track. Hab hier kaum bis nichts zu kritisieren. Einer oder vielleicht sogar der beste Track hier bisscher.


    Seelenfrieden II: Oha, genauso ein geiler Track, für mich sogar der Beste. Unglaublich emotional und geht stark unter die Haut. Flowlich gehts gut rein und dieses kleine "druckvolle" in der Stimme geht gut ins Ohr rein. Hook geht mir gut ins Ohr. Textlich ist das sehr krass, und emtionsvoll. Will da auch nicht mehr drauf eingehen, ist eine einseitige Sache. Der Ausstieg aus dem Track kommt sehr genial rüber und bringt zum Rest des Tapes Abwechslung mit rein. Ist ein sehr gelungener Track. Und für mich auch der beste auf dem Teil. Will auch nicht mehr über den Track hier schreiben, werd ihn mir öfter reinziehen. Mein Beileid nebenbei! Bester Track.


    Outro: Kommst recht cool auf dem Beat rüber, flowlich paar Fehler drinnen, macht aber nicht viel aus. Hoffe du machst trotzdem weiter, weiß jetzt auch was du meintest im ICQ. Textlich ist das sehr gut, finds aber nicht gut, nicht vom textlichen sondern von dem, dass du aufhören willst. Hoffe man hört noch von dir, bist eigentlich gut. Muss ich dir aber nicht sagen, weißt du denk ich mal selber. Viel Glück aber ansonsten auf deinem Weg!


    Fazit: Sind teilweise sehr gute Tracks dabei, die man sich öfter geben kann und feiern kann, gab nur ein zwei Tracks die ich nicht so gefeiert hab. Laden Leute, ist ein guter Junge und es lohnt sich wirklich! Finde du hättest teilweise etwas Gesang in die Hooks mit reinnehmen können, hätte für gute Abwechslung gesorgt. Und auch die unterschiedlichen Mischen bzw. die Laustärken von einigen Tracks, hätte mich da etwas gekümmert das diese einheitlicher wären. Sonst wie gesagt gutes Tape! LAAAAADEEEEN! :)



  • STrange das nenn ich mal Feedback :D



    Cooles ding hatte das glaub ich als erster :D

  • Böse Zungen:
    Einstieg sehr dick und die message gefällt mir. Deine Stimme ist fett und passt perfekt zu deinem Flow. Beat passt auch sehr zu dir.. einpaar unsichere stellen aber ansonsten sehr gut.. Feier ich mehrmals hörbar


    Danke (Outro)
    Beat sehr gut hab ich auch drauf gerappt :D
    PAsst hier wieder sehr gut zu deiner Stimme.. allerdings is das nicht so rund wie das 1. einpaar unnötige reimeketten Hook ist genau mein ding diggah ! Feier ich sehr ..


    Gut sein
    hahahahaha der beat erinnert mich an diesen verrückten vbt teilnehmer Mesut oder hahahaha :D Einstieg iwie geil und der flow erst.. Roll das rrrrrrrrrrrrrr hahah :D sehr rundes ding feier ich kann man öfters hören. :D


    Heb dein Kopf
    Beat kenn ich glaub ich von koka feier ich sehr..
    INtro unlustig passt nicht zum thema Quali suckt bissn d.h. mische gefällt hier nicht.. flow eigentlich gut aber das lied kann ich mir irgendwie nicht geben..


    Intro
    Beat wieder son typisches Micazz ding.. kommst sehr gut drauf einpaar worte habe ich nicht verstanden liegt wohl an meinen 9.99€ boxen :D:D
    Flow gefällt mir hier sehr .. Hörbar :)


    Kein Bock
    Allroundaaaaa beste ischör. der beat liegt hier auch bei mir rum den nutz ich auch noch... Mische suckt diggaaaaah :/ zerstlrt so ziemlich das ganze lied.. mit ner anderen mische denk ich wäre das teil sehr gut geworden..


    Mein ding
    Beat feierbar aber ist geschmackssache... Passt gut drauf und dein flow gefällt mir sehr.. mische halt iwie wieder komisch :D
    aber sonst sehr gut Brow !


    Menschlich
    Sehr gut das ist das beste aus deiner ep .. Beat stimme flow sehr geil feier ich sehr hook kommt sehr gut rein..


    Seelenfrieden
    BEat sehr nett und intro drückt schon eine bestimmte message aus..
    dann kommt so PAM! geiler eintieg stimme pervers und wird immer perverser.. 2. beste lied kann man sich oft geben !!




    Insgesamt sehr gutes teil ist empfehlenswert und feierbar!



    PUSH!

  • ziemlich viele tiefsinnige songs drauf
    aber trotzdem geht die themenvielfalt nicht verloren :)
    "menschlich" geht richtig unter die haut und "böse zungen" is auch ziemlich krass... machst auch vor kontroversen themen kein halt
    flow is auf jeden gut und abwechslungsreich
    der bayerische akzent is aber auf dauer nich so meins :D
    und der stimmeinsatz könnte ab und zu mehr druck ham


    aber insgesamt auf jeden fall eine gute ep
    besonders textlich

  • Zitat

    Original von dragon-music
    Cool das es wieder was neues von dir gibt.
    Lad es mir runter und werde bei der Arbeit deine Musik mir geben...


    tu das :) und feeden is auch erlaubt bzw erwünscht :D ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!