kann ich das die kabine so aufbaun`?

• Hey,
    als erstes, ich bin dumm xD und hab keine ahnung also bitte nicht verurteilen
    ^^
    kp kommt vllt. dumm rüber was ich jetzt schreibe also

ich wollte mir so ne art kleine KABINE baun nix besonderes...

soll auch nicht umbedingt professionell sein denn dazu hab ich garnicht genug para ^^

also ich wollt mir halt ne kabine baun mit:
    2 meter höhe
    2 meter länge
    1 meter breite

dazu wollte ich mir paar holzplaten in den richtigen massen besorgen
    und die zusammen schrauben dazu ne art tür usw.
    auf die platen wollt ich unten das:
    http://www.thomann.de/de/the_t…enschaum_1030_4er_set.htm
    draufkleben also auf die innenseite...
    dazu wollte ich mir dieses MICRO
    reinstellen
    einen stender und halt auch noch nen popkiller oda wie die dinger heißen
    das ganze wollt ich dann mit diesem USB audio interface an den pc machen und dann mit audacity oda wie das heißt aufnehmen...
    funktioniert das? bitte nicht lachen wenns dumm is ^^

• Nein, das geht so nicht.

Folgende Gründe:
    § 4 Threaderstellung

1.) Threadtitel

Bitte wählt für euren Thread einen aussagekräftigen Titel, der eindeutig verrät, was der User zu erwarten hat.
    "Halbe" Titel ("Warum..." oder "Wen ich schon immer..."), die erst im Eröffnungspost des Threads beendet werden, sind ebenso zu vermeiden wie Threadnamen, die auf einen anderen Inhalt schließen lassen, als den, den der Thread tatsächlich behandelt, denn so etwas nennt sich Irreführung.
    Auch zu allgemeine Titel wie "Hilfe!!" oder "Hab ein Problem" sagen niemandem, was du überhaupt willst.
    Entweder verärgerst du User, weil sie deinen Thread anklicken, und dann feststellen, dazu nichts zu sagen zu haben, oder du erhältst weniger Antworten, als du dir erhoffst, weil User zu faul sind, sich überhaupt anzusehen, worin dein Problem besteht. Außerdem belegen solche Threadtitel nur, dass du die Regeln des Forums nicht gelesen oder verstanden hast, oder es dir an der notwendigen Reife für ein solches Informationsmedium fehlt.

• 1. Audacity
    => Dreck

2. USB Audio Interface
    => Meistens Dreck

3. Kabine
    Brauchste keine, da du noch anfänger bist (was man deiner idee mit Audacity aufzunehmen entnehmen kann)

somit wäre das erledigt, da brauch ich mir nichma Mic und so angucken...

• wer mit nem 60€ t.bone und audacity aufnimmst, sollte das geld lieber in Equipment investieren. den Raumhall zu vermindert bringt wenig, wenn die Aufnahme eh scheiße klingt.

btw: Das Interface könnte garnicht so verkehrt sein... aber kann ich nicht genau sagen

Achja: wtf ist cubase AI?

• du wills dir ne Kabine baun und dadrin allen ernstes n 70€ mic stellen ?

Dann baus du in deinen Ferrari wohl auch n Twingo Motor oder ?

Scheiss auf die Kabine digger, seh ersma zu das du Technisch ersma dein Ding auf die reihe kriegst dann fang an groß zu planen ;)

• stimmt :D aber er hat ja auch gesagt das er kein plan hatt,
    ansonsten würd er ja kaum uns fragen ;)

scheiss auf die kabine und kauf dir dafür lieber ein gescheites mic :D

• Also...

Dann weiß ich jetzt scheiß auf kabine...
    gutes mic is wichtiger...
    habt ihr da was noch im rahmen is ?
    und interface gibts gemischte einstellung...
    und habt ihr noch irgendein programm das ich benutzen kann
    sollte wenn möglich freeware sein

thx schonma

• als erstes erstmal n vernüftiges interface(das eig das beste in der ganzen kette sein sollte, denn ein billiges interface kann keine gute quali durchlassen)
    dann n preamp und dann n mic

• ALso ich geb dir ein paar Tipps...

Hol dir ein T.Bone SC450 USB (99,00euro), einen Mic Ständer(9,90Euro) und 2 noppenschaummatten in der Größe 2 x 1 meter ( 20,00euro ) .. kannste alles bei Thomann kaufen.

Dann suchst du dir ne ecke in deinem Aufnahmezimmer aus , packst die schaumstoffmatten dort an die Wand ( in die ecke rein , eine rechts , eine links ) und stellst das mic dort auch in die ecke ( ca. 30 - 50 cm von der wand weg ) Das hilft dir erstmal korrekte Quali zu bekommen und du bist nichtmal ganz 130 euro los... dann lernst du richtig abzumischen ( das macht SEHR viel aus ) und wenn dirdann die quali nach einiger zeit nichtmehr ausreicht holst du dir besseres equipment.

Aber das tbone sc450 usb liefert für seinen preis schon einen unvergleichbaren guten sound . stöpselst du einfach in den usb port und fertig .. nix mit mischpult und interface und bla blub schnick schnack , wo anfänger eh viel mehr falsch machen können. Und da du ja wie selbst gesagt dumm bist ist das also die beste lösung für dich.

also hauste rinn... http://www.edelreim-records.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!