C.A. - Letzter Atemzug [DEEP]

  • Brauch ich denk ich mal ncihts mehr zu schreiben.


    Beat: J!BeatzZz - Show Me What Love Is




    Part I


    Der Magen verkrampft führe schon seit Tagen ein Kampf
    Mit meinem kleinen Herzen was kein Atem verlangt
    Letzter Atemzug mmmhhhh
    Mit dem Stift ein letzter Gruß in das Tagebuch
    Leben war mal gut, hat sich schnell dann geändert
    Als sich die letzte Hoffnung in den Wäldern erhängt hat
    Ich irre umher jeder Baum scheint nicht mehr
    Als eine Träne im Meer – warum ist Leben so schwer –
    Elendiger Schmerz Gekommen um zu leiden
    Seele scheint die Sonne nur zu meiden
    Und kein Donner der das Schreien nur ansatzweise
    Übertönen könnte –kranke scheiße-
    Wie soll durch lyrische Zeilen etwas anders werden
    Muss in stürmischen Zeiten meinen Anker werfen
    Doch sehe ich kein Grund, treibe dahin
    Was soll das Zusammenreißen da bring - keinen Sinn –




    Part II


    Kein Funkeln mehr in Augen
    - Gefühle - im dunklen Herz verlaufen
    Alles kahl und Trist der letzte Satz in grader Schrift
    Reflektiert was zu erwarten ist –frag’ner Blick-
    Gibt es keinen anderen Weg wieso fang ich nicht
    an zu verstehn wohin das ganze hier geht
    - Verdammt – ich hab Angst vor dem Leben
    Keine Kraft diesen Kampf anzunehmen
    Eine verwelkte Blüte fällt nicht auf im Rosenmeer
    Also stellt sich keiner die Frage wie es ohne wär
    - Ohne mich – hab den Tod in Sicht
    Mit Zuversicht was an sich schon komisch ist
    -Leben Revue passieren- kein andrer Gedanke
    -Jedes Gefühl erfrieren - Fang an zu handeln
    Krampfhaft am Zittern, diese lauten Schreie
    Erinnern an das Gewitter mit dem Unterschied
    Dass ich kaum verzweifle
    ich fühl mich befreit

  • Ja also Rhyme sind Sehr Top so wie ich sehe auch in einer line Rhymen Richtig Top (: Inhalt ist echt gut und hast Das Thema Gut getroffen (: würde es gerne Mal Audio Hören sobald das aufgenommmen ist (: aber kann eig. nicht´s meckern Richtig gut geschrieben mach weiter so



    Real T

  • Die letzten paar Lines gefallen mir sehr gut, ist ein schöner Break. Das wird in der Audio sicher gut kommen. Allgemein bist du reimtechnisch sehr gut unterwegs, da sind viele gute Ketten bei, die sich auch alle durchflowen lassen, was schon mal ein großer Pluspunkt ist (die meisten hier geposteten Texte sind eher schwer zu flowen, hier gings beim ersten Lesen direkt klar :)).


    Das Reimschema an sich gefällt mir auch, ist sehr abwechslungsreich und nicht monoton. Inhaltlich kommt mir der Text allerdings etwas stagnierend vor, ich sehe da keine wirkliche Entwicklung in den beiden Parts, was auch an der hohen Metaphorik liegt. Eine inhaltliche Entwicklung ging ein bisschen drauf auf Kosten der vielen Bilder (die größtenteils gelungen sind), so kommt es mir zumindest vor. Also, ich empfinde es so, dass ich in beiden Parts immer wieder das Gleiche lese, was in der Form aber sicherlich nicht so angedacht war, vielleicht hättest du da etwas klarer für Außenstehende sein müssen. Der Text wirkt auch ein wenig vorhersehbar, eine Wende hätte mir noch gefehlt bzw. sowas wie ein retardierendes Moment im Drama.


    Allgemein finde ich es immer schwer, solche Texte zu schreiben, die dann nicht klischeehaft wirken, dir ist das auf jeden Fall manchmal gelungen, aber "Träne im Meer", "Verwelkte Rose" ist meiner Meinung nach schon wieder hart an der Grenze. :D


    Die Abschnitte klangen jetzt etwas negativ, aber insgesamt finde ich den Text inhaltlich eigentlich ganz gut. Was diesen Text aber am meisten von anderen Struggle-Texten unterscheidet ist die wirklich sehr gute Technik, Props dafür!


    Schöne Sache insgesamt :)

  • Bei dem 1. Part letzte Zeile hab ich ein Verbesserungsvorschlag:


    Was soll das Zusammenreißen da bring - keinen Sinn –


    Ich ersetze *da bring* in *das macht* und das macht für mich mehr Sinn, als wie du's geschrieben hast. In dem Part ist das die einzigste Stelle wo es sich holprig lesen lässt.


    Im 2. Part ist diese Zeile hier etwas kitschig:


    Eine verwelkte Blüte fällt nicht auf im Rosenmeer


    Aber das ist ja Geschmacksache.


    Rest gefällt mir.


    Lieben Gruß
    ShortOne


  • Dann wäre der Reim fürn Arsch. Außerdem hab ich mir das 'keinen Sinn' so als Ende leise eingesetzt vorgestellt, sodass das dann eigentlich ganz cool kommen müsste! ;)


    Ja hatte suexf ja schon angemerkt, war auch überlegen ob ich das wirklich nehme, aber ein zwei solche Dinge müssen halt sein, steh ein bisschen auf sowas! :D ;)






    @suexf
    Das ganze soll ja den 'Letzten Atemzug' einer suizid-gefährdeten Person wiederspiegeln, deswegen kann da vlt auch nicht so krass viel passieren! Aber ich gebe dir da Recht! ;)
    Die letzten 6 Zeilen sollen dann das Suizid darstellen, zwar nur Umschrieben.




    Danke euch allen für eure ausführlichen Kommentare! :)

  • Der Text gefällt mir ganz gut, schöne Reime, allerdings finde ich, hast du viel viel zu stark auf eben diese geachtet, wodurch der Text reimfixiert und inhaltlich Phrasenmäßig wirkt...
    Die Formulierungen leiden zu stark darunter, was sehr schade ist. Bei so einem Thema würde ich an deiner Stelle mehr Gewicht auf die Message legen, das ist ergreifender als eine Reimkette ;)
    Trotzdem gute Arbeit! Ich würde aber gerne mal etwas battlelastiges von dir lesen :P
    peace out

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -


  • Fazit: Alles eigentlich schon gesagt. Reime kannt du gut und stilistische Mittel verwendest du auch nahezu perfekt. Abzüge gibts für Formulierungen, daran würde ich noch arbeiten, aber ansonsten top! 9,5 wenn man voten könnte. :D

  • joa, formulierung manchmal nicht ganz so gut, besonders im ersten part, dafür sind die reime natürlich top
    thematisch is es nix neues, aber trotzdem eigentlich gut umgesetzt
    also der text gefällt mir aufjedenfall, besonders das ende des 2ten parts ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!