Wo fängt Deutscher HipHop an und wo hört er auf ??

  • Ich bin ja der Meinung das HipHop gar nicht definierbar ist....HipHop heisst soviel wie mach dein Ding. HipHop war schon immer Kreativität und Originalität...Das was Heute unter HipHop läuft wär für leute wie Zulu oder Gawki Trash gewesen....hat doch mit der Kultur gar nix mehr zu tun....Graffiti (einst DAS HipHop ding) wird voll untern Tisch gekehrt......B-Boys tanzen zu absolut komischen rhytmen und MC's sind Gangster...Keine 'Masters of Ceremonie' mehr !!! Masters of BlingBling vielleicht....Ich finds Schade das eine einst so Starke Kultur heute nur noch von (Vorstadt)Gangstern betrieben wird......


    HipHop fängt im Herzen an und hört nicht auf - solange man es fühlt !! Auf'm Splash dieses Jahr war das gefühl jedenfalls nicht da....Zu viele New-Era Caps :-)

  • Das war sinnbildlich gemeint.....und doch muss ich dir wiedersprechen: HipHop hat sehr viel mit aussehen zu tun....Früher haben die Leute ihre kleidung selbst gemacht....entweder besprayt oder abgeschnitten usw. Jeder hat was eigenes individuelles gemacht....Heute wird dir von der Fashion seite vorgegeben wie du auszusehen hast in der G-Generation ! Und dafür steht sinnbildlich z.B. die New Era cap...oder bandanas....oder Baggys mit Buttons usw. ! Früher hatte man kein Geld für Teure hosen also trug man Trainingshosen (adidas 3 Streifen oder so) die man noch bearbeitet oder sonderlich getragen hat.....heute sind die Trainingsanzüge so Teuer das man wieder auf andere sachen geht oder man mit seinm Trainingsanzug einen auf Dick macht !! HipHop ist heute mehr fashion denn je.....früher gings nicht in erster linie um Fashion-Style sondern um das was du wirklich kannst HipHop mässig....egal in welcher sparte...und da können heute viele gar nix und alle findens gut....90er Jahre HipHop z.B. war Niveau mässig viel höher....Dendemann...Dynamite Deluxe...Freundeskreis....also alleine schon Mongo-clikke und Kolchose waren dem Heutigen "HipHop" um Welten überlegen....Und da gings eben nicht in erster linie um Fashion

  • Zitat

    Original von Wigsta
    Das war sinnbildlich gemeint.....und doch muss ich dir wiedersprechen: HipHop hat sehr viel mit aussehen zu tun....Früher haben die Leute ihre kleidung selbst gemacht....entweder besprayt oder abgeschnitten usw. Jeder hat was eigenes individuelles gemacht....Heute wird dir von der Fashion seite vorgegeben wie du auszusehen hast in der G-Generation ! Und dafür steht sinnbildlich z.B. die New Era cap...oder bandanas....oder Baggys mit Buttons usw. ! Früher hatte man kein Geld für Teure hosen also trug man Trainingshosen (adidas 3 Streifen oder so) die man noch bearbeitet oder sonderlich getragen hat.....heute sind die Trainingsanzüge so Teuer das man wieder auf andere sachen geht oder man mit seinm Trainingsanzug einen auf Dick macht !! HipHop ist heute mehr fashion denn je.....früher gings nicht in erster linie um Fashion-Style sondern um das was du wirklich kannst HipHop mässig....egal in welcher sparte...und da können heute viele gar nix und alle findens gut....90er Jahre HipHop z.B. war Niveau mässig viel höher....Dendemann...Dynamite Deluxe...Freundeskreis....also alleine schon Mongo-clikke und Kolchose waren dem Heutigen "HipHop" um Welten überlegen....Und da gings eben nicht in erster linie um Fashion


    verdammt, auch wenn ich so ein "gelaber" über die hiphopkultur im allgemeinen hasse....


    du hast sowas von unfassbar recht, speziell zweite hälfte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!