Es sind schon 12 Jahre ... R.I.P. Tupac Amaru Shakur [*]

  • kann ich nur zustimmen ... ;)

  • Man sollte auch als Fan - egal wie viel man sich mit dem Mann beschäftigt hat - nicht so tun, als würde man seine Einstellung kennen und so weiter. Schießlich kannte keiner von uns den Mann. Alles, was man über ihn lesen und hören kann sind lediglich selektiv wahrgenommene und dargestellte Dinge, da sollte man schon ein bisschen kritische Distanz wahren.
    Das nur so am Rande.

  • Zitat

    Original von Kesco
    wenn 2 pac noch leben würde, würden 90% der leute die ihn als besten rapper der welt bezeichnen gar nicht kennen


    Und wenn Jesus noch leben würde wären wir alle Atheisten? :wall:

  • Word an crusoe, und snez: Lebt Jesus noch/wieder? Ich seh eigentlich nur Atheisten...


    Zum Thema: Lasst dem armen Tupac Amaru Shakur doch seinen Grabesfrieden, er war ein Rapper, aber er war auch ein Mensch. Nicht mehr und nicht weniger. Schon schlimm genug, dass er so instrumentalisiert und von der Musikindustrie ausgeschlachtet wird.
    Naja, auch egal.

  • alle die hier tupac feiern, sind selbst 90er jahrgänge und babbeln was von wegen einstellung, realness etc.


    kommt ihr euch nicht lächerlich vor?!


    kanns mir genauvorstellen wie ihr mit euren tupac jogging anzügen aus tschechien über die straße stolziert
    haha
    zu göttlich

  • ehy wie ihr abgeht.. vor 12 jahren wart ihr alle im kindergarten oder habt lego gespielt... und dann hier sagen hey yo tight er war einer der besten... ganz ehrlich drauf geschissen ich sag ja auch nicht ui hey che guevara mein großer held ich mochte sein lifestyle ... fuck ich hasse euch :D

  • Zitat

    Original von snez


    Und wenn Jesus noch leben würde wären wir alle Atheisten? :wall:


    schlechter vergleich....es ging mir nur darum, dass er ohne seine ermordung nicht so viel hype gehabt hätte und ihn dadurch viele die ihn jetzt feiern nicht kennen würden

  • Crusoe da muss ich dir wiederrum auch recht geben!




    komik(cta) ich gebe es zu als tupac gestorben ist war ich gerade mal 4 jahre alt! :D :D :D lol da muss ich selber gleich lachen! aber gerade das ist doch faszinierend, ich habe sein leben nicht richtig bzw. gar nicht mitbekommen, sondern alles im endefekt im nachhinein nachrechachiert... und trotzdem fasziniert er mich so sehr! das zeigt doch nur wieder, dass er ein besonderer Mensch war, denn mehr war er ja natürlich nicht... (nur weil das ja vorhing einer angesprochen hat) natürlich war er nur ein mensch! ich würde ihn auch nie vergöttern, da ich das einfach lächerlich fände! aber wer sagt, dass man zur gleichen zeit gelebt haben muss? wichtig ist doch nur, dass einen die taten beeindruckt haben und nicht, dass man zu diesem zeitpunkt auch gelebt hat als die taten geschehen sind...


    naja ich laber schon wieder endlos..... deswegen mach ich jetzt schluss!


    SPITFLASH

  • Zitat

    er hat die strasse mit liebe zusammen verbunden und gezeigt dass strasse nicht immer gangsta ist..

    Tupac war Gangsta!


    Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tupac_Shakur


    Zitat

    In den Ghettos von Oakland schaute er zu den erfolgreichen Zuhältern und Drogenhändlern seines Viertels auf und versuchte sich schließlich selbst im Drogenhandel.


    Zitat

    Zu dieser Zeit geriet er in eine Reihe gewalttätiger Auseinandersetzungen, die ihm zahlreiche Gerichtsverfahren einbrachten. Auf der anderen Seite war Shakur sozial engagiert – er richtete z. B. ein Sorgentelefon für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche ein. 1994 wurde er angeschossen, als er sich mit Christopher Wallace, besser bekannt als „The Notorious B.I.G.“, und Sean Combs alias „Puff Daddy“ in den Time Square's Quad Recording Studios von New York traf, um einen neuen Titel einzuspielen. Er wurde von fünf Schüssen getroffen, einer davon traf ihn am Kopf. Er überlebte den Angriff und beschuldigte Combs und Wallace des Attentats, was der Beginn der so genannten East-Coast-vs.-West-Coast-Fehde wurde. Im Jahr 1995 wurde Shakur wegen sexueller Belästigung verurteilt. Während er im Gefängnis saß, erreichte sein Album Me Against the World Platz 1 der Billboard Charts. Von den ursprünglich vorgesehenen viereinhalb Jahren Haft, verbüßte er jedoch nur elfeinhalb Monate, da er vom Chef des Labels Death Row Records, Suge Knight, für 1,4 Mio. US-Dollar Kaution ausgelöst wurde.


    und auch das hier:

    Zitat

    Bis heute ist der Mord ungeklärt. Orlando Anderson, der als Hauptverdächtiger galt, wurde am 29. Mai 1998 in Los Angeles erschossen. Er war kurz vor der Tat von einer Gruppe um Shakur zusammengeschlagen worden, weil er ein Mitglied des Labels Death Row Records ausgeraubt haben soll. Dies wurde als Motiv vermutet. Die Körperverletzung war von Überwachungskameras aufgezeichnet worden und führte später zu empfindlichen Strafen für Mitglieder der Gruppe. Die Täterschaft Andersons und die Frage, ob tatsächlich Rache sein Motiv für die tödlichen Schüsse gewesen sein könnte, bleibt offen.


    Die meisten US-Rapper sind oder waren kriminell! Snoop Dogg zum Beispiel hat als Crips-Gang-Mitglied ein feindliches Gangmitglied erschossen, konnte es aber vor Gericht so hindrehen als wäre das Opfer ein Stalker und Tat Notwehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!