Neuer VBT-Turnierbaum

  • Allen ein herzliches YO.


    Mir egal, ob man mich kennt oder nicht, aber beim Rumstöbern im VBT-Bereich bin ich zu einer Idee gekommen, die dem ganzen Spektakel etwas mehr Würze verleihen könnte. Das klingt nun zwar sehr hochgegriffen, aber lest es wenigstens ein paar Zeilen entgegen:


    Ein wichtiger Fakt wie ich finde, ist, dass viele gute MCs die Lust über eine gewisse Dauer verlieren. Zwar sagen jene immer, dass sie nur zum Spaß mitmachen, aber im Hinterkopf würde man sich sicher so gut wie möglich platzieren. Um Namedropping zu betreiben: Coru, Djin, Spliff, 31er usw. pp. Wer nimmt dieses Jahr denn noch teil von denen? Coru real, Djin als Troll und der Rest ist mehr Zuschauer als überhaupt irgendwie interaktiv dabei.


    Nun zu meiner Idee: Durch die Punktevergabe bzw. Sieg/Niederlage könnte man ein Punktesystem - ähnlich wie bei Sportarten - einführen, die sich in einem Ranking zusammenführen. So haben wir jährlich für das VBT xx viele Artist, die sich für das VBT direkt qualifizieren und der Rest, der nicht auf dieser Liste ist, muss durch die Qualifikation versuchen einen der übrig gebliebenen Plätze zu ergattern.
    Fo' Example: 20-30 Plätze fix und 12-18 er"rap"bar. (Je nach Belieben ausweitbar. Ich weiß nicht mit wieviel Andrang Up rechnet.) So hat man auch einen Turnierbaum, der nur einmal gelost werden muss und für jeden danach schlüssig ist. "Oh, wenn ich gewinne muss ich entweder gegen Chaox oder KOALATF4LIFE". So könnte man dann auch via Livestream die Ziehung zeigen, damit alle sehen, dass es nicht Admin- oder MODVorliebe war, dass x und y aufeinandertreffen or so so so.


    tl;dr: Führt ein Ranking ein, damit sich bewährte MCs einfach nur einschreiben müssen und sofort mit 100% starten + Newcomer sich untereinander messen können und so um die begehrten VBT-Spots kämpfen können.
    Das dürfte auch die Juroren entlasten.

  • bisschen wie in der RBA oder?
    So 'ne Ligatabelle?
    Halt ich aber für keine schlechte Idee ;)
    Hätte man aber dann seit dem ersten VBT 07 einführen sollen, jetzt ist bisschen zu spät sich an alles zu erinnern, glaub ich ;D

  • Zitat

    Original von Zis
    dann wird sich niemand die ersten runden angucken :D


    Naja es gibt dann ja auch immer noch gute Newcomer, wie jetzt zB Der Kolibri, Battleboi Basti oder Grabolino. Allein wegen sowas würde mans schon gucken.

  • Das Teilnehmer zahl steigert sich von Jahr zu Jahr, dieses Jahr wurden knapp 1000 Qualifikationen eingereicht...ich glaube kaum, dass man diesen Trend stoppen möchte


    Zudem werden die Teilnehmer in 2-3 Töpfe gesteckt, so dass "Favoriten" erstmal einen vermeintlich schwächeren Gegner bekommen


    Wobei es sowas wie Favoriten eigentlich nie gibt

  • Zitat

    Original von j1m
    Das Teilnehmer zahl steigert sich von Jahr zu Jahr, dieses Jahr wurden knapp 1000 Qualifikationen eingereicht...ich glaube kaum, dass man diesen Trend stoppen möchte


    Zudem werden die Teilnehmer in 2-3 Töpfe gesteckt, so dass "Favoriten" erstmal einen vermeintlich schwächeren Gegner bekommen


    Wobei es sowas wie Favoriten eigentlich nie gibt

  • Zitat

    Original von j1m
    Das Teilnehmer zahl steigert sich von Jahr zu Jahr, dieses Jahr wurden knapp 1000 Qualifikationen eingereicht...ich glaube kaum, dass man diesen Trend stoppen möchte


    seh ich genauso

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!