Brauche Hilfe bei BIOS Update

  • So, ich wollte heute schön mein BIOS updaten, fragt bitte nicht warum, ich habe meine Gründe :)
    Hab mich nach mehreren Beschreibungen und Anleitungen gehalten, aber für dieses "Problem" hat auch das Internet keine Lösung, zumindest spuckt Google nichts aus.


    Zu aller erst mal, mein Mainboard ist ein ASROCK K7S8XE.


    Ich habe eine Boot-CD erstellt, da mein PC über kein Floppy-Laufwerk verfügt.
    Auf der CD sind folgende Dateien enthalten:


    asrflash.exe
    k7s8xe_2.20
    command.com
    ibmbio.com
    ibmdos.com


    Die Dateien sind allesamt die richtigen.


    Wenn ich nun den PC restarte, um von CD zu booten, komme ich natürlich ins DOS und da geht's los, erstmal wollt ich schauen, wie genau die Dateien im DOS heißen, also:


    Directory of A:\


    COMMAND COM
    ASRFLASH EXE
    K7S8XE_2 20


    Laut Anleitung geht es so weiter und es scheint ja auch zu stimmen:


    A:\ASRFLASH EXE K7S8XE_2 20


    so weit so gut, aber alle Anleitungen die ich benutzt und gefunden habe, enden hier bzw. sagen mir, es ginge jetzt alles automatisch weiter.
    Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt hier:


    Usage: AMIFLASH ROM_FILE /<COMMAND>


    <Command>


    ?|H: Helo
    B: Enable Boot Block Programming
    -B: Disable Boot Block Programming
    S <File_name>: To save Flash ROM data into file AND quit


    A:\>





    Und genau ab hier komme ich nicht weiter. Ich kenn mich im MS DOS absolut nicht aus, habe gegoogelt wie ein Wilder und jeden mir bekannten möglichen Befehl eingegeben, es geht einfach nicht.


    Ich weiß nicht, ob es hier jemanden gibt, der sich soweit mit PCs auskennt, ich hoffe es einfach mal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!