Hater - gekommen um zu gehn (Erster Gesangstext)

• So und jetzt mal genau hab ihn jetzt mal richtig durch gelesen hook ist ganz nett aber die parts gefallen mir um weiten besser was man aber flowlich angleichen kann ingesamt wie gesagt Nice

Für den ersten sowieso gut Yes Yo

Edit: Ich feier,Klaus,fast so wie Homer ;)

• Hm , ein Gesangstext, daher fällt das standardmäßige Zeilenlänge und Reimgelaber mal aus. :)
    Teilweise komische Vergleiche drin (leben wie ein Beben?), ansonsten isses ok. Hatte allerdings beim Lesen Unheilig - Gekommen um zu leben im Kopf. :)

• In welchem sinn ist dass okay?

Gesangstext ohne Beat schreiben ist blödsinn.

Ist wie Trinken ohne Flüssigkeit.

Was mich am Text stört?

Wir sind gekommen um zu gehn
    sind nur Soldaten auf Zeit
    =
    Wir warn geboren um zu leben
    mit den wundern jener Zeit

Is doch schon etwas stark ähnlich und es passt 100%ig auf den Beat von Unheilig.

e:// MaCee es heißt "Geboren um zu Leben" ;)

Nächstes mal schreib auf nen beat

• Passt (leider garnicht auf den beat von unheillig da er in paarreimen schreibt darauf ist auch der beat ausgelegt darum passt der beat garnicht...solang das Versmaß stimmt und das Reimschema durchgängig passt kann man es ohne Beat schreiben und diesen nachträglich hinzufügen (ist auch in professionellen institutionen die Reagel ;)) Außerdem wiederhol ich nochmal das der Track thematisch ein völlig anderes Lied ist als das von unheillig...

• es ist auch regel Klammer nicht so: (...(...) zu setzen ;)

Du kannst aber nicht ohne Beat schreiben. Wenn du es machst musst du dir selber nen Beat basteln oder einen bei Soundlick oder was weis ich wo suchen. Warum sollten dass andere für dich machen wo der Text sowieso für einen Sänger viel zu sagen wir mal... Unterdurchschnittlich ist.

Ja okay. Dein erster Text aber gerade am Anfang solltest du dich an gewisse Richtlinien halten.
    Wie zum Beispiel:
    Auf einen Beat schreiben
    Reimschema erweitern ähnlich wie beim rap nur dass man eben auch mal die wörter länger zieht was direkt auf die Zeilenlänge anspricht.
    Beat ist das wichtigste!

Ich weis das Lied is scheisse aber kukk dir einfach mal den Aufbau an.
    http://www.rappers.in/track-313632.html

Kommt auch darauf an ob du jetzt R&B oder Normale "Lieder" schreiben willst. Beides nicht einfach und du brauchst noch viel Übung.

Bitte jetzt mich nicht hassen oder so aber du musst wenn du sowas schreiben willst üben.
    Ich kann dir auch helfen wenns um normale Lieder geht. Also wenn du hilfe willst und annehmen kannst, schreib mich an.

• Ne des find ich jetzt echt cool :) statt so standard das ist gay oder das ist whack zu schreiben kommst du mit konstruktiver Kritik und Verbesserungsvorschlägen :) das find ich echt cool :)

Natürlich nehm ich sehr gerne Hilfe :) nur wie wird die aussehen... Ich weiß nicht ob man es dem Text angemerkt hat aber ich versuche halt ne gewisse Aussage in den Text zu stecken und versuche es zu vermeiden das der Text ins belanglose abdriftet. Das würde ich gerne beibehalten.

Ansonsten bin ich nach wievor für Hilfe, Kritik und Verbesserungsvorschläge offen :)

• Nicht schlecht, mal was neues von dir ;)

Is aber wie gesagt ohne Beat schwer vorstellbar und sollte schnellst möglich umgesetzt werden, um richtige Kritik verlauten lassen zu können.

Sonst klasse ding :)

Weiter so!

• danke für über 832 klicks :) hab mal den Lyric Bereich durchgeklickt und hab keinen Thread gefunden der soviel beachtung erhalten hat :)

ebenfalls möchte ich mich bei den sängern bedanken die sich die mühe gemacht haben diese nummer einzusingen :) freue mich über die positive Resonanz sehr :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!