Monatsgehalt abgeben?

  • ja ich kauf mir alles selber an kleidung und so...das eizige was sie bezahlt ist strom wasser, wäsche waschen und essen...aber dafür im monat 200 Euro verlangen finde ich zu übertrieben...hab bei google gesucht aber da kommt nix...ich habe was gesucht wo es schwarz auf weiß steht wieviel man abgeben muss, aber wenns das ned gibt kann ich ja auch nix finden...

  • ahja...ok....und das sie es zum sparn nimmt geht auch ned....weil da soll ich 100 schon für nehmen...dann nomma 150 wegen bus/zug und dann noch die 165 an die und dann noch ca. 40 euro wegen zusätzlichen versicherungen...da bleiben mir 2 Euro für einen Tag...da geh ich einmal in die Kantine dann sind die weg...

  • Sie bekommt ja noch Kindergeld (zumindest bis du 18 bist oder 21 ? ).Wenn du alles andere selbst bezahlt,dann würde ich gar nichts bezahlen.
    120 € (durchschnitt) für Essen,Wasser und Gas reichen ja wohl.


    Wenn du ausziehst,sind die 120 € weg,kannste ihr ja mal sagen...


    Edit: Kindergeld geht sogar bis 25,jenachdem,wenn es eine gewisse Summe nicht überschreitet

  • ein Drittel von deinem Gehalt und vom Onaniern wird man Blind, und wenn du nicht sofort still bist, das dreht der Pilot um und fährt nach hause! ;P


    Ne.. also mein Bruder arbeitet und musste nicht einen Cent, weder an Mum noch Dad bezahlen. Würde mich trozdem informieren, den wie mein Vater gerne sagt: "Lass dich nicht abziehn, den meist sind solche Versuche dumm, was zeigt, dass die Person 100% Dümmer ist als du!" XD




    ...achja, und vom schielen bleiben die Augen stehen ;)

  • Zitat

    Original von Tekz
    Mhh...Und auf dem Arbeitsamt können die mir das alles genau sagen?


    ich meine bist du über 18 können sie anteile für essen und strom so sicher einfordern... ich meinte immer zu meiner mum "aus spass" du hast mich auf die welt gesetzt, jetz zahl! also war nur witz.. unlustig ich weiss.. kommt drauf an.. is deine mutter auf die 200 franken angewiesen... geh mal zum amt und sag ungefäir was deine eltern verdienen.. nuja und solang du da wohnst und über 18 bist können sie dir sicher was abnehmen.. is auch gerecht.. die haben dich ja auch bis zur lehre sicher mit allem ausgerüstet aber 200 euro auf 500 lohn ist bissl viel.. handel sie halt runter.. oder was will sie machen ?! will sie dich sonst rausballern ?! hast du ausgaben...?! rechne einfach ma durch hobbys und handy und alles denn guck was unterm strich übrig bleibt und denn siehste was noch überschuss is.. und denn rechneste dir was aus..

  • nigger sammel etwas wellblech und baue dir ne stabile hütte die dich im winter vor regen und schnee schützt und fick auf deine habgierige alte.
    außerdem kannst du hustlen wie ich und noch kohlen neben bei machen.

  • Hmm also ich bin 17 und muss keinen Cent abdrücken, geh aber auch noch zur Schule, aber meine Mum bekommt auch Kindergeld...also da ist auf jeden fall was Faul..wie schon vorgeschlagen würde ich auf jeden Fall mal fragen wie sie auf son Stuss kommt...
    Und ich denke der Vorschlag mal zum Finanzamt zu gehen wäre ganz klug und informativ...


    Aber ist schon ne egoistische Abzocke, wie ich finde(nichts gegen deine Mum;))



    @ Picknick halt mal den Mund du postest nur Müll... :wall:

  • Wow deine Mutter geht aber ab..


    Mein Bruder ist 18 , arbeitet und schläft nur zuhause und bezahlt nix und kriegt sogar Geld wenn er es braucht. Dabei hab ich 2 Brüder.



    Find das schon ziemlich dämlich wenn man zuhause wohnt das man noch sein eigenes Geld abgeben muss ..

  • Zitat

    Original von Caeser
    Sie darf kein Geld verlangen und rausschmeißen darf sie dich auch nicht soweit ich weiß darfste bis 26 da wohnen ohne kosten etc^^


    klar darf sie ihn rauswerfen.. warum denn nich?


  • finde es eher dumm, wenn man 18 ist, zuhause wohnt, nichts abgibt und auch noch geld "schnorrt"(ums mal übertrieben zu sagen)


    ich finde es völlig normal zuhause was abzugeben, ich geb auch etwa 60 euro ab. okay 200euro sind echt ziemlich übertrieben, vor allem wenn du noch diverse nebenkosten, wie bus usw. selbst zahlen musst.


    musst dich halt mal mit deiner mutter aussprechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!