Monatsgehalt abgeben?

  • heul ma nich rum .....ich muss 280 vom gehalt +150 kindergeld+wohngeld was ich noch zusätzlich kriege abgeben ....ok meine ma kann nicht arbeiten ,sie ist krank aber das is ABZOCKE ....such dir ne wohnung komms auf dauer günstiger weg un du weiß wo deine kohle steckt :) also ich schwing meinen arsch noch diesen Monat raus. :motz:

  • sobald du eigenes geld verdienst KANN deine mutter miete verlangen, muss dir im gegenzug allerdings das kindergeld überlassen


    wenn dir das nicht passt, kannst du ja ausziehen, bei deinem derzeitigen entgelt würdest du stütze vom staat in punkto miete bekommen, allerdings darf der satz von m² zu miethöhe nicht überstiegen werden, dieser ist je nach einkommen anders, erkundige dich mal bei der arbeitsagentur wie dir da unter die arme gegriffen werden kann

  • weil man soweit ich weiß gesetzlich erst mit 26 raus geschmissen werden darf
    da das amt nicht jedem vogel ne wohnung bezahlen wollen die arbeitslos sind.!


    normal dürfen sie dich nicht rausschmeißen
    wenn es jetzt extremfall ist kriegste soweit ich weiß ne eigene wohnung auch bezahlt!


    und punkt^^


    wenn ich falsch liege verbessert mich

  • kostgeld ist doch norm. ich meine du wohnt ja noch zuhause! ist billiger als wenn ud alleine wohnst ;) darum drücks leiber ab!


    ich muss auch 150 pro monat abdrücken bzw hab 1000 im vorraus bezahl ;) und n deal ausgehandelt ;)

  • Zitat

    Original von Caeser
    aber normal muss man es nicht
    kommt auf die eltern an o.o


    wie gesagt kein muss !!! ich sagte nur dass es halt bei vielen so ist!


    ausser halt irgendwelche verwöhnte bonzen kiddies...

  • Zitat

    Original von Tekz
    Also ich bekomme ca. 500€ im Monat und soll 200€ an meine Muter abgeben...Sie meint es wäre vorgeschrieben bzw. es würde im Gesetzt stehn das man ein drittel abgeben muss...Stimmt das und muss ich so viel Kohle abgeben?


    deine mum zieht dich übern tisch mois

  • an den antworten hier merkt man wieder wie jung die user hier sind alà erkundige dich doch beim finanzamt :D


    anstatt dich mit deiner mom mal hinzusetzen verkriechst du dich lieber in einem forum und diskutierst das mit einigen dumpfbacken aus.....du wirst noch früh genug merken dass das leben ab und zu ungerecht ist...( wobei du nicht mit 200€ davon kommst).
    also red mit deiner mutter oder deinem vater, jenachdem, zu wem du nen besseren draht hast und kommt auf einen gemeinsamen nenner. (event. 150€).
    Ich finde es nicht unfair was zurückzugeben, wen man wie du oder alle anderen 17 jahre lang nutznießer des geldes der eltern war

  • echt erschreckend wie manche kiddis über ihre eltern reden..
    und natürlich geben alle ihren senf dazu obwohl sie null ahnung haben.
    ich gebe meinen eltern auch geld obwohl ich schon seit anfang 17 von zuhause ausgezogen bin..einfach nur um meinen eltern was gutes zutun obwohl sie es beim besten willen nicht nötig haben..is halt einfach ne gehste..
    aber wenn es familien nötig haben..dann sollte man nicht so geizig sein und als familie zusammen halten.
    wenn du ausziehst kommen ganz andere kosten auf dich zu:
    miete,nebenkosten,heizung,strom,wasser,telefon/inet,kabeltv,jährliche strom/wasser/heizungs und hausverwaltungs abrechnungskosten.
    vom ganzem essen und der wohnungseinrichtung ganz zu schweigen.
    dann noch jedesmal wäsche waschen gehn im salon wenn man keine waschmaschiene hat usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!