Kevnox - Freiheit EP


  • Danke! Ich wollte für die EP auf Features verzichten und mal gucken, ob ich auch alleine in bisschen was auf die Reihe stellen kann ;) abgesehen von der Hook mit B-Chris :)


    Welchen Beat willst du denn haben?


    Am besten adde mich bei ICQ und ich schick ihn dir gerne zu.

  • Zitat

    Original von MorisStroks
    ich find dich auf dme tape textlich schwach aber du machst das weg durch deinem flow und deiner stimme


    stimmt... ich bin ein wenig enttäuscht.


  • Kann ich verstehen,
    is ja deine erste ep wieder seid langem ^^ wolltest da halt dein eigenes ding durchziehen :)


    den von der qualli :D
    könntest mir denn deine icq-numemr per nachicht zukomm lassen?^^

  • Kevnox und Freiheit, ich möchte nichts vermiesen aber auch nicht unehrlich sein. Dann fangen wir mal an, mein lieber Kevnox^^...


    FREIHEIT


    01.Willkommen Zurück


    Der Beat ist einfach erste Sahne, ich finde ihn echt klasse. Der Einstieg in dein Album kommt gut. Auch diese gute Laune die du ausstrahlst passt auf den Beat. Dein Text ist echt gut, das ist für mich Kevnox. Trotzdem finde ich in diesem Track deine Reime nicht so krass, das ist schade. Nichts desto trotz kommt der chillige Flow auf dem Beat gut an, da muss ich dich echt Loben :chu: Eins muss ich dir lassen, du kannst nicht ohne Wortspiele und das finde ich cool Kev. Die Hook kommt echt gut an. Ist für mich ein echter Ohrwurm. Deine Betonungen sind wie immer Geschmackssache aber mir gefallen sie. Die Audio Qualität ist echt hammer und dein Rap ist schön sauber.


    Intro bzw. Einstiegstrack ist Top :king:


    02.Freiheit


    Die Audioquali ist wieder vom aller feinsten. Auch hier ist dein Rap klar, man versteht alles. Lyrisch vom aller feinsten, der Text ist gut und spricht für sich. Klasse! Der Flow passt zum Beat, trotzdem ist er mir einbisschen Monoton. Villeicht weil ich den Beat nicht so passend finde aber das ist wieder Geschmackssache. Die Reime bomben auch hier nicht so richtig, schade. Was echt spitze ist, ist die Hook, die Mischung zwischen Rap und Gesangt kommt mega, schneidet sich nicht sondern vereint sich. Top Kev. Kevnox ist Kevnox weil er immer seine Wortspiele im Gepäck hat, sie schmücken den Text aus. Der Haupt-Track is gut aber ich finde für einen Haupt-Track ist der nicht so bombe. Meine Meinung, jedenfalls. ;)


    03.Schmetterling#


    Gleich am Anfang kommt der Gesang, das erfreut mich, vor allem weil er sich echt gut anhört. Die Hook ist hammer :sound: Ohrwurm. Die Abwechslung zischen Gesang und Rap kommt an. Audio Top. Stimme schön klar, schon standart bei dir, glaub das muss ich nicht mehr erwähnen. Der Song ist echt aufmunternt. Der Beat ist sehr emotional und gibt dem Track die echte Würze. Toller Text, tolle Idee und gut umgesetzt. Reims sind ganz Okay aber nicht der Burner. Nichts mehr zu sagen. Schönes, aufmunterdes Ding :king:


    04.Geh meinen Weg


    Gleich zum Beginn, top Flow, die Reims überzeugen mich diesmal wirklich. Dein Thema ist gut umgesetzt und gefällt mir. Gut das du das Thema ansprichst, das Bewegt mich momentan auch. Audio hammer, Klare Stimme, super man! Die Hook pass gut zum Text und hebt sich von den Parts ab. Wortspiele sind dabei und kommen perfekt an. Kaum kritik, sauber! :king: :king:


    05.Mit der Zeit


    Jawohl Kev, das Instrumental klingt klasse. Tiefer sinn in deinem Text. Spricht mir echt aus der Seele. Flowlich & Lyrisch ist der Song besonders Top :sound: Bisher passen alle Track wie die Faust aufs Auge zu diesem Album. Besonderst dieser Track zeigt das du dich weiter entwickelst und reifer wirst. Guter Track. :sound: :sound:


    06.Nie die Zeit genommen


    Wahnsinn´s Beat, mega Rap. Die Hook, die B-Chris mit dir flowt ist unbeschreibar gut. Auch in diesem Track sind die Lyrischen aspekte genial, hinter diesem Album steckt viel Arbeit und eine gute Umsetzung. Großes Lob. Den Rest kann ich mir sparen und kommte zum Fazit. :chu:


    Fazit:


    Jeder der auf nachdenklichen, intelligenten, reifen Rap steht ist hier richtig. Das Album Freiheit hat ein Thema und das zieht sich wie ein roter Faden durch. Gute Beats, gute Themen besitzt das Album. Jedoch die, die den draufgänger Rap wollen sind hier fehl am Platz. Trotzdem kann man sagen das Album ist Flowmässig klasse. Souverän, routiniert ist dieser Kevnox. Wie gesagt dieses Album ist ein etwas anderes als die meisten Anderen. Wer jedoch hart-Rap mag soll sich in den Bonustracks verlieren. Sage nur VBT 2010. Sonst sind auch noch paar Klasse überraschungen dabei. ;)


    Okay, jo ich bin raus. :]


    Anmerkungen, Gedanken, Kritik usw. nehme ich gerne entgegen, aber möchte darauf hinweisen das es meine Meinung ist.


    :D


    Sers

  • Gar nicht gemerkt das es auch hier im Forum einen Thread dazu gibt :D
    Find diese EP sau cool, weil persönlich undso. Finds auch sehr geil das du jedem die Möglichkeit gibst mit dir "persönlich" in Kontakt treten kann. Schöner Move von dir (ICQ ist ja doch "privater" als FB zum Beispiel).
    Bist ein guter :D



    diese2/3 und 31er halt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!