"KOLLEGAH" chartet auf #17

  • also ich finds generell cool wenn deutschrap in den charts ist, ob jetzt bushido oder kollegah, das ist immer ne gute sache.. kollegah find ich auch richtig geil und auch ich feiere seine teilweise absolut krassen lines wo du erstma 3 mal überlegen musst und dir dann so en fettes grinsen ins gesicht kommt un du dir denkst: "verdammt wie krass, dieser blöde bastard :king:". nur glaub ich dass kollegah mit seiner "boss" masche zwar innerhalb der szene viel ruhm und ehre bekommen wird, jedoch im mainstream auf dauer wenig erfolg haben wird. so krass die lines auch sind, die lieder an sich sind meistens scheiße weil mann sie einfach nicht wirklich hören kann. nicht im club, nicht im auto, irgendwie ganicht. ausser man isn krasser rapfan wie ich zum beispiel.. ich hoff ihr versteh was ich mein ;) seine hooks sind meistens grotte und die abmische war bis jetzt auch immer beschisse, hab aber gelesen dass das bei dem neuen album besser sein soll.. ich werds sehen.


    peace, un checkt ma meine page!


    tiro

  • Zitat

    Original von Cripper
    Naja ich kann die Boss-Euphorie nur halbwegs teilen. Einerseits ist es mal erfrischend das ein paar altbekannte Vögel da oben agelöst werden, obwohl vom richtigen Durchbruch seitens Kollegah noch garnicht die Rede sein kann, denn dazu müßte er schonmal gold gehen. Andererseits frag ich mich ob man es mit so einem Rap überhaupt zum Durchbruch schaffen sollte und nicht lieber weiter im Underground versinken sollte. Bei all seinem Talent bleibt und ist die Musik einfach Geschmackssache und ist mir nach mehrmaligen hören einfach 'n bißchen zu blöd um es zu feiern und das obwohl ich ihn auch mit einem Kauf des neuen Albums über Amazon unterstützt habe.


    Ich hab einfach bei allem Zuspruch seines Talents nicht den Bock zum Boss Groupie zu mutieren der jede Line die der Typ dropt euphorisch feiert. Zumal sein Rap einfach nur erfundenes Geschwafel ist. Mir ist klar das es die Leute auch als solches regestrieren sollen, aber die Art ist mir dann doch 'n bißchen zu blöd. Ich feier da ehrlich gesagt 'nen soliden Straßenrap mehr als den üblichen mit zugegebener-maßen tollen Vergleichen und Doubletime geprägten Kollegah-Rap. Halbwegs authentischer Battlerap gibt mir einfach mehr. Weiß auch nicht genau woran es liegt, aber das neue Album von Kolle ist schon wieder total uninteressant und wird schon garnicht mehr gehört. Die sogenannten Überlines sind einfach nicht alles.


    Das hast du nun 100 mal, immer in anderer Ausführung und verschiedenen Formulierungen, in 100 Kollegah- und Nicht-Kollegah-Threads gesagt.
    Das reicht doch irgendwann, oder!?


    Ich hab mir das Album noch nicht angehört hoffe es ist gut :sound:


    peace, und checkt ma meine page! mit savas feature und so...


    mg61

  • Zitat

    Original von The judge


    die deutschen albumcharts sind soweit ich weiss mehr nach den Einnahmen als nach den Verkaufszahlen gerichtet.
    Soll heissen ein rapper der 1000 CDs für 10%uFFFD verkauft ist weiter hinten als ein rapper der 900 für 13%uFFFD verkauft.
    Kann mich aber auch täuschen


    Okay, das ist eine Simple Erklärung. Aber ich würd eher vermuten, das es durch Verkaufszahlen geregelt wird, nicht durch die Summe der Einnahmen. Wäre meine Vermutung. Denn alles andere wäre sinnfrei. So könnt ich auch 1 CD für 1.Mio Eur verkaufen, wenn sie jemand kauft, dann wär das mein direkter Chartseinstieg, u know ?


    Zitat

    Original aus Wikipedia
    Verkaufscharts bedeuten, dass ausschließlich die Verkäufe des Handels an Endverbraucher als Kriterium für die Rangfolge der %uFFFDBestsellerliste%uFFFD ausschlaggebend sind.


    Für mich heißt es, das es die Zahlen der verkauften Scheiben ist. Ganz egal wie teuer die CD dann ist, denn die Preise macht ja das Label.


    [eR]

  • Mit Alphagene hatte er doch soweit ich weiß 10.000 verkauft. Ich glaube nicht,dass er dann hier nur 4000 verkauft hat.


    Wie es mit den Charts ist weiß ich nicht. Ich hab damals,wie schon vorhin im Thread geschrieben,bei Casper im Forum gelesen,dass der Umsatz die Charts ausmacht... Das er nicht in die Charts gekoommen wäre,weil sie das Album,im gegensatz zu andern günstig verkauft haben.


    Wikipedia kann man auch nicht immer glauben. Hab da letztens wieder den größten Müll gelesen,bei irgendetwas ^^



    Edit:
    http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/07/25/16061/index.htm


    Hier steht mehr. Der Umsatz zählt


  • soweit ich weiß, wird ein schnitt aus den verkauften alben in nord-, ost-, süd- und westdeutschland errechnet und aus dem werden dann die charts gebildet, hat mir mal son typ von f.r. seiner livecrew erklärt


    heißt im klartext, dass es passieren kann, dass du auch mit 5.000 verkauften alben nicht chartest wenn norden und osten bei 20 verkäufen sind und süden und westen der rest...

  • Zitat

    Original von Spectaculum


    soweit ich weiß, wird ein schnitt aus den verkauften alben in nord-, ost-, süd- und westdeutschland errechnet und aus dem werden dann die charts gebildet, hat mir mal son typ von f.r. seiner livecrew erklärt


    heißt im klartext, dass es passieren kann, dass du auch mit 5.000 verkauften alben nicht chartest wenn norden und osten bei 20 verkäufen sind und süden und westen der rest...


    Was soll das bringen? Ergibt doch überhaupt keinen Sinn.


    Hat nicht jemand eine Quelle,wo handfest dirn steht,wie die Charts gebildet werden. Bei Google etwas zu finden ist auch etwas schwer,da man da irgendwie nur unterschiedliche sachen findet.

  • Zitat

    Original von KingCasparOne


    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    kolle ist kacke !!!!!!



    schreibs doch in jeden kollegahthread und versuch leute zu überzeugen


    spast

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!