VBT 2011: Startschuss



  • Los geht's! Es ist der 1. Mai 2011 und somit auch ein Feiertag für alle Rap-Fans!
    Das größte Battleturnier der Welt startet in eine neue Saison und uns stehen sechs Monate mit tausenden von spannenden, lustigen und beeindruckenden Videos bevor!
    Gesponsort wird das diesjährige Videobattleturnier bisher ausschließlich von rappers.in selbst. Wir stellen einen Hauptpreis von 500,00 EUR und selbstverständlich wieder einen goldenen Pokal für den ausdauernden Gewinner des VBT 2011 bereit!
    Im Laufe des Turniers wird zudem sicher noch der ein oder andere Preis hinzukommen.


    Anders als in den vorigen Jahren werden die Videos dieses Mal direkt auf von rappers.in geführte YouTube-Channels hochgeladen. Der erste findet sich hier: www.youtube.com/VBT2011quali
    Mit dem Einreichen der Qualifikation kann sofort begonnen werden: Einfach euer Qualfikationsvideo hier hochladen und ihr seid dabei! Letzter Abgabetermin ist Samstag, der 7. Mai 2011. Da es häufiger zu technischen Problemen kommen kann, empfehlen wir jedoch, nicht bis zur letzten Sekunde zu warten.


    Mindestens genauso wichtig wie die Teilnehmer sind natürlich auch gute Juroren! Wer mitentscheiden möchte, wie die Battles ausgehen und sich zutraut eine kompetente, faire und unvoreingenommene Bewertung der Battles abzugeben, ist herzlich eingeladen unserer Jury beizutreten. Ein Probevoting zur Bewerbung kann hier eingereicht werden.


    Auch für neutrale Beobachter, die etwas tiefer in die Materie eintauchen möchten und zudem Lust am Schreiben mitbringen, haben wir eine attraktive Aufgabe parat: Das VBT-Magazin, welches die Zuschauer und Teilnehmer während des Turniers mit Informationen, Interviews und Berichterstattungen rund um das VBT versorgt, sucht weiterhin Redakteure.
    Engagierte (Hobby-)Journalisten finden an dieser Stelle genaueres.


    Weitere Informationen zum Turnierverlauf erhaltet ihr künftig natürlich hier auf rappers.in, sowie auf Facebook und Twitter.


    Wir wünschen allen Teilnehmern, Juroren und Zuschauern viel Spaß beim rappers.in Videobattleturnier 2011!


    Quelle


    [pushit]5209 [/pushit]

  • Zitat

    Original von Up
    Los geht's! Es ist der 1. Mai 2011 und somit auch ein Feiertag für alle Rap-Fans!


    Wie wahr.

  • 500 € gegen den Vertrag bei youtube mit


    ca. 320.000 Klicks allein im Finale
    ca. 800 Teilnehmern mit je 250 bis 1200 klicks allein in der Qualifikation
    dann ca. 3 einzelne Youtubeaccounts (und ich denke mal jeder Account hat dann seinen eigenen Vertrag)



    Und der Gewinner des VBTs 2011 heeeeeißt...



    Up!


    Unsere Fans sind seine Fans, unsere Videos sind seine Videos, yeah Baby!


    Aber dementsprechend Arbeit steckt halt auch dahinter, ist ja alles auch berechtigt. Ich möchte zumindest mal nicht den Stundenlohn der Arbeit davor und währenddessen in einen Stundenlohn umrechnen.


    Mich nervt einzig und allein das Hochladen, da ich selber nicht immer die Videodatei habe. Ansonsten - auf ein schönes VBT.


  • Wir haben keinen Vertrag mit YouTube. Und zur Quali und zu der Endrunde werden wir da auch keinen machen, denn die Beatwahl ist dort frei.
    Also bisher sind wir kein Youtube-Partner und ob wir das, wenn überhaupt nur mit einem Kanal, werden, steht auch absolut in den Sternen.

  • ich hätte mir das zumindest so vorstellen können. Tut mir leid, das is vllt. bisschen aus der Laune heraus grad, weil ichs einfach nich gebacken bekomme, die Quali richtig hochzuladen und so.


    Wie schauts eig. mit dem Löschen der Videos aus?

  • Zitat

    Original von Marco Thies


    bist noch am fummeln oder willst noch nicht bereitstellen?


    Das wird manuell laufen und wird erst später bereitgestellt. Jetzt schon wieder leere/gelöschte Videos in den Qualis zu haben, ist einfach ätzend.


    Du kannst auch nicht bei der WM mitmachen und dann sagen, löscht mal bitte umgehend alle Aufzeichnungen, ich hab scheiße gespielt.
    Wir machen das auf Wunsch zwar, aber wie gesagt, nicht sofort danach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!