Review: Kollegah – KOLLEGAH

  • Mal abgesehen von seinem Imagerapper-Dasein, wie es manche hier nennen, ist das ein echt gelungenes Album und technisch kann man Kollegah auch nichts vorwerfen, wohl einer der besten auf seinem gebiet, vllt sogar der beste. finds cool das mal abwechslung drin ist. echt gutes album

  • Habs nicht gehört, aber das lupa review klingt ein wenig stark von nem Fan geschrieben. Ist ja schön das dir Kolle zusagt, aber das klingt schon krass euphorisch und sehr auf das Positive gerichtet, Kritik fehlt komplett.

  • meiner meinung nach werden auch kritikpunkte angesprochen, aber einfach deutlich genug erklärt, warum dieses album diese punktzahl verdient hat.

  • Zitat

    Original von Cool Cap
    Review ist wirklich gut geschrieben. Muss nur sagen das kollegah mir nicht gefällt irgendwie ist das Rap der nicht mehr Hip Hop ist :suspekt:


    rap der kein hip hop ist???
    haaaaaaaaalllllloooooooooo ...
    alter rap und hip hop sind eigene kategorien,dann hör mal amyhiphop, kollegah geht doch nach dem amy prinzip,achte mal drauf ...kollegah ist eher hip hop als rap

  • Zitat

    Original von ZeriouS


    falsch, rap ist eins der 4 elemente der hip hop kultur,
    hip hop ist keine musikrichtung...


    4 elemente hin oder her, ich erkenne trotzdem nen himmelsweiten unterschied zwischen hipi hoppi und rap...
    vergleiche erstmal bevor du sagst das ich unrecht habe :king:

  • Zitat

    Original von ToniAlba


    4 elemente hin oder her, ich erkenne trotzdem nen himmelsweiten unterschied zwischen hipi hoppi und rap...
    vergleiche erstmal bevor du sagst das ich unrecht habe :king:


    da gibts nichts zu vergleichen du vogel, es ist nun mal so
    und wenn du mir widersprichst hast du keinen plan von hip hop an sich

  • Zitat

    Original von ZeriouS


    da gibts nichts zu vergleichen du vogel, es ist nun mal so
    und wenn du mir widersprichst hast du keinen plan von hip hop an sich


    jho alter vogel komm mal klar...ich bin rapper und kein hip hopper...
    keine ahnung haben aber hier große sprüche klopeen...*lach*

  • Zitat

    Original von ToniAlba


    jho alter vogel komm mal klar...ich bin rapper und kein hip hopper...
    keine ahnung haben aber hier große sprüche klopeen...*lach*


    heul doch :chu:
    hip hop sind djs, writer, breaker und rapper, sonst nichts

  • oh, das hast du gut gemacht, blume :chu:
    das album gefällt mir
    will aber trotzdem wieder zuhältertape-niveau von kollegah X(
    mach one...

  • Zitat

    Original von ZeriouS
    heul doch :chu:
    hip hop sind djs, writer, breaker und rapper, sonst nichts


    hahahahahahahahaha... predigt er hier die vier elemente, der schlingel... wir sollten es echt mal wieder alle ne runde echt halten... und einfach mal wieder rausgehn und paar trains bomben, hahaha... "ich kenn mtv von hip-hop"... "ihr redet über hip-hop, als sei es rap"... ahahahaaaa... *laughingallthewaytothebank*

  • man, kollegah bringts echt!
    Ich feier des album so krass.. Hör mir nur noch sein shit auf dem ipod an, vorallem die doubletime parts wie in bad boy, doubletime freestyle, und KOKAMUSIK ziehn total.. Auch gut ist das OUTRO, der letzte titel, die rhymes da sind total phat, vorallem gegen ende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!