Review: Kollegah – KOLLEGAH

  • ich frag mich warum der scheiß so gefeiert wird .... ich mag kollegah nicht imemr der selbe flow am anfang fand ich ihn ganz cool mit seinem doubeltime hat er richtig drauf aber es wird langsam eintönig die bewertung is klar zu hoch ..... er ist guter rapper aber nee kann ich nicht feiern alles das gleiche von der stimmen lage her abwechslung gleich null....bringt er mal was neues feier ich gerne wieder


    coole sind 1001 nacht und doubeltime freestyle

  • Album find ich geil, habe die älteren Sachen auch nicht so intensiv gehört weils mir immer zu eintönig rüber kam, aber jetzt find ichs einfach nur noch lustig.
    Grade weil er immer das gleiche macht finde ich kann man das ganze so wenig ernst nehmen wie KIZ (Herbstzeitblätter) und darum kann ich mich köstlich darüber amüsieren wie sich die ganze rapszene darüber aufregt das Kollegah nicht real ist oder immer nur das selbe bringt.
    Ich hörs lbum grad rauf un runter und lehne an der Benzkarosserie
    mit der Arroganz eines G`s........Kid

  • Zitat

    Original von Mr. Pipeline


    :D


    das ding ist einfach das er nicht will das die "fans" denken..."das war schon alles?"...DENKE ICH!!!


    mir ladden wie er wat nennt oder so. Album ist gut geworden haben sich damit Mühe gegeben alle Mann und mir gefällts durchweg sehr gut muss ich sagen.


    Kann man sich auch kaufen denke ich mal :):)


    achso shit offtopic: Also falls ich noch ncihts geschrieben habe zur Review kann ich nur sagen, dass ihr beide echt wieder klasse Arbeit reingesteckt habt. Vertrete da eher die Meinung von lupa und finde sie hat ne richtige Review mit Stil geschrieben.


    Gefällt einfach. Snikka war auch wieder gut dran. Ich finds allgemein dick, dass zwei Reviews dafür geschrieben wurden.Daumen hoch auf jeden Fall !

  • joa was soll man dazu sagen mal ein genz andrer style...
    garnicht mehr zu vergleichen mit alphagenerapstyles
    naja hört sich für mioch so an als würde er sich inspiration bei andren rappern hohlen die was ähnkliches zuvor gemacht haben...egal
    kollegah ist nach meiner meinung der schnellste rapper deutschlands und in geschwindigkeit kaum zu übertoppen...
    beste tracks vom album auf jeden fall STRASSENAPOTHEKER und HERBST
    , beste ältere tracks, SHOWTIME TEIL3 , sowieso überburner WAFFENFETISH..
    naja kollegah halt ne...
    scheiß auf berlin, scheiße is berlin is nur bekannt wegen MOR hätte es MOR nicht gegeben wäre berlin der dreck unter deutschland so siehts aus, und da kann ma ein berliner was andres sagen....ich hab die ganze rap kacke in den neunziger jahren mitbekommen und weiß0 wieso berlin da is wo es jetrzt steht!
    scheiß was auf berlin, und leute nur weil ihr aus berlin seit müsst ihr nicht von irgendwelchen ghettos labbern, die keine sind...nur weil in den gegenden die verbrecherrate höher ist als in andren, ist es nicht gleich ghetto, für mich ist das einfach nur ne asi gegend wo nur asis wohnen sich wie asis verhalten und kein bisschen anstand und respekt älteren menschen gegenüber haben...und das ist kein ghetto.nur weil ihr messerchen in den taschen habt??nein im los angeles laufen leute mit knarren rum und knallen sich gegenseitig ab...wenn einer einer anderen meinungist dann definiert mir den begriff ghetto doch mal nach eurem sehen...
    darum gehts ja auch garnicht.es geht um das album, und das ist bis auf ein paar tracls knaller geworden, hätte zwar mehr doubletime tracks erwartet (weil die kóllegah auszeichnen) aber leider ist nur einer drauf...egal album im guten und gazne gan in ordnung...
    gebe für das album 9.6punkte


    mfg
    KKCone

    VOTEN!!!!!Neue Tracks online!!!!


    Deepe Tracks und Evil Tracks

  • das album ist sehr gelungen, finde ich zumindestens


    reime von ihm sind ma wieder sehr geil. Einer der wenigen rapper die noch ausgefallene reime finden ;)


    Ich kann es nur empfehlen


    Geiler Sound, da steckt arbeit drinne!



    PS: gute reviews! probs an euch

  • sehr schön geschriebene reviews, musste bei lupas vergleichen lachen :king:


    das album ist nich men fall, genauso wie kollegah, "herbst" und "kokamusik" sind die einzigen songs die ich mir geben kann.


    dennoch muss ich dem mann probs lassen das er wenigstens auf kritik eingeht, wenn man alphagene und kollegah im vergleich betrachtet, is kollegah um längen besser, ich finde es gut das er versucht sich weiter zu entwickeln


    reimtechnisch mal wieder unschlagbar, aber reime sind nich alles...doubletime is sickest :hut:


    Naja, probs an euch beide


    Lyric

  • ichkann ihn mir einfach nich gebn. muss sagen ich hab nich alle tracks gehöert aber iwi kann ich voll nich mit dem. die reime sind top und der doubletime ist schnell das wars auch schon. sein flow ist todlangweilig und bei manchen tracks wie herbst weiß ich nichmal genau worum es jetzt geht ...
    ich mein in so ziemlich jedem rak erzählt er von seinen koksgeschäften und bonzenklunkern ...
    jedem dass seine aber ganz erhlich da hör ich mir lieber .. was weiß ich^^ ... rammstein an^^

  • Ich hab eigentlich richtig wenig Interesse an dem Album, weil ich Kollegah nach dem Zuhältertape nur noch langweilig fand und eben an dem, was ich gehört habe, überhaupt nicht sehen kann, wo da unterschiedliche Flows sein sollen. Vielleicht hör ich's mir wegen Lupa mal an, weil sie ja eine von den Guten ist. Aber wenn ich mir dann wieder die zitierten Lines anguck, die halt alle nach demselben Schema funktionieren...
    Ich glaube ja, Kollegah ist so'n Liebhaberding. Wenn man GENAU das grundsätzlich feiert, was er macht, ist er der Größte für einen. Wenn nicht, ist er einem ziemlich egal, weil er zwar ein durchaus guter aber eben nicht besonders vielseitiger Rapper ist. Oder zumindest nicht sein will.
    Ich fand ihn am Anfang als er noch völlig abgedrehte Boss-Modus-Interviews gegeben hab nur viel lustiger als jetzt auf der Understatement-Schiene.

  • Nein Crusoe, die richtig guten Lines wurden ja nicht zitiert, weil du die schon selbst entdecken musst. Und glaub mir, jeder Track ist übersäht von so unfassbar geilen Ideen, da wirst auch du schmunzeln müssen. ;)


    Wäre ja doof, wenn sie die Highlights gleich in's Review zitiert ...


    EDIT: Er hat sich mit dem Album meiner Meinung nach wirklich selbst übertroffen (bis auf die Gesangseinlagen, die hätte er ruhig weglassen dürfen).

  • Zitat

    Original von Merlin
    Wäre ja doof, wenn sie die Highlights gleich in's Review zitiert ...

    Wenn man mir erzählen will, dass das Album die Bestnote verdient erwarte ich aber genau das zu lesen.

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Ich hab eigentlich richtig wenig Interesse an dem Album, weil ich Kollegah nach dem Zuhältertape nur noch langweilig fand und eben an dem, was ich gehört habe, überhaupt nicht sehen kann, wo da unterschiedliche Flows sein sollen. Vielleicht hör ich's mir wegen Lupa mal an, weil sie ja eine von den Guten ist. Aber wenn ich mir dann wieder die zitierten Lines anguck, die halt alle nach demselben Schema funktionieren...
    Ich glaube ja, Kollegah ist so'n Liebhaberding. Wenn man GENAU das grundsätzlich feiert, was er macht, ist er der Größte für einen. Wenn nicht, ist er einem ziemlich egal, weil er zwar ein durchaus guter aber eben nicht besonders vielseitiger Rapper ist. Oder zumindest nicht sein will.
    Ich fand ihn am Anfang als er noch völlig abgedrehte Boss-Modus-Interviews gegeben hab nur viel lustiger als jetzt auf der Understatement-Schiene.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!