At3035 Welcher Preamp ?

  • Hab mal eine Frage an die Leute die sich auch wirklich mit Equipment auskennen....


    Ich hab ein AT3035


    Davor hab ich ein Mixer Behringer Xenxy 802


    So man sagt mir aber das mein Mixer meine ganze quali schrott macht...ich sollte mir doch lieber ein Preamp holen.
    Da wollt ich hier mal fragen welcher Preamp am besten zum Mic passt und nicht allzu teuer ist so bis 400 euro darfs gehen.


    Danke schonmal !

  • Goldmike isn guter Tipp, aber ein Presonus bringts sogar noch sehr gut bis zu einem AT 4040 wie bei mir zum Beispiel oder wie bei Syntheciser früher, hört.


    Muss man sich kein Goldmike holen, wenn man mischen kann ist man schon gut bei.


    Hatte auch lange ein 3035 plus Presonus und das war top !



    Und warum ein Mixer jetzt die Quali schrotten soll ist mir ziemlich fraglich.
    Beim Presonus (und auch sonst) solltest möglichst ohne Drive aufnehmen, da das auch die Stimme verzerrt.


    Wenn du Pofessionelle Meinungen haben möchtest, dann geh doch bitte auch dort hin, wo du welche bekommst oder lies dir ne Stunde im Internet was durch - das ist es dein späteres Geld wert !

  • ich hab auch das AT3035 und Sime hat mir dazu den Presonus TubePre empfohlen.



    Kostenfaktor 100€ in etwa. Kp obs was besseres gibt, da du ja bereit bis 300€ mehr zu zahlen als ich....



    also ich hab halt AT3035 mit Presonus TubePre Preamp,....und es macht freude damit^^



    T-Style: Ich hab Hallo Frauenwelt mit Onboard Soundkarte recordet...willse sagen die quali war kacke? Soundkarte is wichtig...aber nich mehr als der Preamp!!

  • Zitat

    Original von Djin



    also ich hab halt AT3035 mit Presonus TubePre Preamp,....und es macht freude damit^^


    ich auch plus esi juli@



    aber wie wärs wenn du dir einfach n usb interface zum mic holst? haste preamp und soundkarte in einem

  • T-Style : Soundkarte hab ich die ehm Sound Blaster Live! 24-Bit


    Desr : Ja wenns was billigeres gibts was auch die gleiche Quali erzielt dann gerne^^


    Djiin : Ja bei dir kann man ja deine Tracks hören... welche Soundkarte haste denn ?

  • wie gesagt....ich hab hier ne onboard soundkarte....kp was clayne für eine hat...die is allerdings etwas besser....aber onboard reicht bei mir schon^^

  • ja ich hör ja deine quali in deinen tracks....die hört sich relativ gut an also reichen tut das auf alle fälle !
    Und sonst haste keine Module noch damit verbunden oder ?
    Hast nur Mic ---> Preamp --> Soundkarte

  • Zitat

    Original von YoungSoldier aka Enzo
    ja dann werd ich mir das holen was Djiin hat das klingt gut und reicht für mich ...


    Djins Mische klingt zwar ziemlich scheiße aber das geht auf jeden Fall klar


    Ich hab at 4040 plus Presonus und vorher halt nen at 3035 gehabt plus presonus.


    Aber da kackt der Hund drauf - Rapkilla holt aus seinem dynamischen (nein, kein Großmembraner) Mic für 80 Eur (und ohne Preamp mein ich) übelste Quali raus, hört sich richtig stark an fürs Mic.


    Also kommt wie gesagt zum Großteil auf die Mische an. Dann gibts nicht Faktoren wie Raum, wo du stehst, Preamp, Soundkarte und dann halt das Mixing.


    Ist alles nicht sooo schwer, aber erwarte nicht gleich in 2 wochen eine fast chartreife Mische :D
    schließlich reden wir auch vom Homerecording :D

  • Ich hab auch das 3035


    und will mir jetzt ein Tascam FireOne holen, an das ich dann auch Boxen/Koppis anschließen kann...


    was haltet ihr davon / is die Quali besser (gut) als mit meinem Behringer Xenyx 1002 FX???


    Und was heisst/ist ein: "DAW-Controller"


    Wüsste ich gerne...
    achja: und welche [Edit:] gängige [/Edit] FireWire Karte kann man mir empfehlen für wenig geld???

  • Ich hab mir das Bluetube geholt, und ich hab gemerkt, wenn ich Drive nur bisschen zu viel reindrehe hört sich's übertrieben warm an, oder verzerrt, wenn man so will.


    Aber wenn ich Drive garnicht mit reindrehe, was bringt mir dann die gute 12AX7 Röhre, die in dem Teil verbaut ist? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!