Mozilla Firefox Fehler?!

  • Hi,


    habe das Neue Mozilla Firefox geholt ( 3 ) und jetzt hab ich en Prob.... und zwar wenn ichs installiere, läuft es, öffnen tut es sich auch...
    So.. am nächsten Tag will ich Mozilla öffnen _> Fehler "application.ini" wird nicht gefunden!!


    Das ging mir jetzt schon 3 mal so. Also wenn ich PC runterfahre dann irgendwann wwieder hochfahre, ist diese DAtei nicht mehr vorhanden!
    Hat jmd ne Lösung?!
    Weil Opera fuckt ab!!!

  • Der Thread Titel passt denke ich ganz gut.


    Seit dem neuen Firefox Update 23.0 werden mir sämtliche Suchergebnisse auf Englisch angezeigt. Suche als auch Firefox selbst sind auf "deutsch" eingestellt.


    Außerdem richten sich neben der URL Zeile die "Suchmaschinen verwalten" z.B. bei mir Wikipedia nach der Firefox Startseite.


    Wenn ich z.B. oben rechts als Suchmaschine "Wikipedia" wähle (bei Kaizor icqsearch :hut: ) und auf der Startseite von Firefox was in die Suche eingebe, kriege ich nur Wikipedia Artikel.


    Das war vorher schön voneinander getrennt.
    Suche ich was bei Wikipedia, gebe ich es oben rechts ein.
    Suche ich was bei Google, nutze ich die Startseite von Mozilla.
    X(


    Hat dieses Problem noch jemand oder weiß was ich da umstellen muss?

  • Zitat

    Original von Raize


    Und google chrome tut das sicher nicht ?


    *Nimm


    Da steht doch: Man weiß nicht ob die anderen Browser AUCH Daten verschicken


    Daraus folgern wir: Chrome tut es, die anderen Browser vielleicht aber auch

  • 1. Guck das bei Einstellungen -> Inhalt -> Sprache Deutsch an erster Stelle ist.


    2. Wenn das nicht hilft, dann liegt es womöglich an einem cookie. Also Einstellungen -> Datenschutz -> Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen -> Cookies anzeigen -> google löschen



    Dein anderes Problem verstehe ich noch nicht so ganz, kannst du vielleicht paar Screenshots machen?

  • Zitat

    Original von Peterpirat
    1. Guck das bei Einstellungen -> Inhalt -> Sprache Deutsch an erster Stelle ist.


    *checked*


    Zitat

    Original von Peterpirat2. Wenn das nicht hilft, dann liegt es womöglich an einem cookie. Also Einstellungen -> Datenschutz -> Firefox wird eine Chronik: nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen -> Cookies anzeigen -> google löschen


    Alle Cookies aufgegessen. Problem gelöst :)


    Zitat

    Original von Peterpirat
    Dein anderes Problem verstehe ich noch nicht so ganz, kannst du vielleicht paar Screenshots machen?


    Google


    -> Suchleiste in der Mitte sowie oben rechts sucht auf Google nach Suchbegriffen


    Wikipedia


    -> Suchleiste in der Mitte sowie oben rechts sucht auf Wikipedia nach Suchbegriffen


    Was nutzt mir die Suche oben rechts noch, wenn sie die Mozilla Suche auf der Startseite ersetzt?


    Vorher war das schön getrennt. In der Mitte Google und oben rechts was ich grad möchte, Wikipedia, eBay oder sonst was.

  • Probier mal folgendes:


    In die Suchleisteiste about:config (zusammengeschrieben) eingeben.
    browser.search.openintab
    Wert von true auf fails ändern.



    Wenn das nicht hilft:
    Nutzt du irgendein Addon, was die Suche verändert.


    firefox.exe -p erstell ein neues Profil und schau, ob es auch dann noch Probleme gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!