daWindci [iphone ipad]

  • Hey Folks!
    Undzwar verhält es sich so dass einige Jungs vom Team in dem ich in der Uni bin ein Spiel fürs Iphone gepublished haben.


    Das Spiel heißt "Da Windci" und man steuert über den Touchscreen einen Heissluftballoon durch Rätsellevels. Klingt vllt. recht unspektakulär ist aber wirklich ein extrem gutes Spiel geworden, was sehr viel Spaß macht.


    Hier ein kleiner Teaser:


    <iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/ZZjGer2yIds" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


    Wie man sieht steuert der Spieler den Wind indem er mit dem Finger auf den Touchscreen malt. Dabei könnt ihr Wirbelstürme erstellen, normale und noch so einiges mehr. Kann ich natürlich nicht alles so beschreiben.


    Das Ding ist: Das Spiel ist wirklich extrem gut und gerade was 3D-Spiele auf dem Iphone / Ipad / Ipod angeht eins mit dem größten Spielspaß. Klingt vllt etwas dämlich wenn ich das so sag aber das Ding ist echt gut!


    Kostet glaub ich 2,40 im App-Shop, aber auch nur in der Anfangszeit (später wird es wahrscheinlich etwas teurer werden, ist einfach vom Umfang her weit über diesen 70 Cent games).


    Das gute ist, dass es kurze Levels sind und man eben auch mal nebenbei schnell n Level zocken kann, oder den Highscore toppen oder whatever.


    Wenn das Ding ganz gut läuft und der Iphone / Ipad Markt sich als "brauchbar" für anspruchsvollere Spiele erweist, dann könnte es auch sein dass wir unser "Tink" und anderes aufs Iphone umsetzen und da vllt. ne Firma gründen nach dem Studium.


    SPRICH: LADET EUCH DAS WENN IHR IPHONE IPAD IPOD (glaube ab Gen 3 vom Touch geht es) HABT RUNTER UND SPREADET ES!



    prüh

  • Ja. Aber es ist halt nicht son Lauchgame für 70 cents...
    Ordentlcihe 3D Grafik, da saßen 4-5 Leute halt ne Weile lang dran das fertig zu machen. Ist eben ein "richtiges" Spiel, was aber auch für Zwischendurch mal funktioniert.

  • Zitat

    Original von coru
    Ja. Aber es ist halt nicht son Lauchgame für 70 cents...
    Ordentlcihe 3D Grafik, da saßen 4-5 Leute halt ne Weile lang dran das fertig zu machen. Ist eben ein "richtiges" Spiel, was aber auch für Zwischendurch mal funktioniert.


    Ich find eigentlich auch das das nach mehr aussieht als viele applicationen die von namenhaften herstellern veröffentlicht wurden. Könnt ich mich sicher für begeistern, hab aber kein Iphone leider. Ich mach trotzdem mal Welle auf Facebook, hoch lebe das Internet....

  • guter mann! :D
    poste ma rein wie es dir taugt wenn du son stündchen gezockt hast, würd mich und die jungs auf jedne fall interessieren.



    ich machn feature mit dem der in ner weile den höchsten highscore im letzten level hat.
    true sellout ;D

  • Also habs mir jetzt geladen und muss sagen die 2,40€ sinds Wert.Es macht Spaß auch wenn ich jetzt schon weiß dass ich nie der Beste im Spiel sein werde.
    Was mir persönlich fehlt ist ein Energiebalken.
    Aber ansonsten hab ich NOCH nichts zu bemängeln. :)

  • was ich sehr geil fände, wäre wenn ihr vllt n review im appstore schreibt und das ding mit 5 sternen bewertet :)
    viel "attention" da sorgt einfach für mehr verkäufe!
    das wäre super

  • Kein Ding Alter.Aber sag mal,wieso kann ich keine Rezession schreiben?Ich schreib was,bewerte es mit den Sternen und drücke auf Senden und siehe da,es passiert nichts.Liegts am AppStore,mir oder am Game?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!