HipHop-Projekte in Berlin

  • Einen wunderschönen guten Tag :rolleyes:


    Es geht um folgendes: Ich bin nun im 2. Lehrjahr meiner Erzieherausbildung. Wir dürfen pro Jahr Profilkurse wählen, also uns schonmal ein bissl vorspezialiseren.


    Einer meiner Kurse nennt sich "Jugend & Kriminalität" und dort haben wir die Möglichkeit uns selbst auszusuchen, welche Projekte wir dort vorstellen etc. Habe da natürlich direkt mal vorgeschlagen uns mit dem Thema HipHop zu beschäftigen, speziell im Hinblick auf Jugendliche und evtl. Prävention eines Abrutschens in die Kriminalität...und siehe da: obwohl zum größtenteils Popkiddies und Links-Alternative - man hat anscheinend begriffen, dass HipHop wichtiger Bestandteil der Jugendkultur ist - jedenfalls wurde der Idee "HipHop" als Thema zu wählen positiv aufgenommen.


    Mein Problem ist: Ich wohne jetzt gerade mal etwas über ein Jahr hier in Berlin, und dementsprechend wenige Einrichtungen kenne ich hier. In Hamburg wärs kein Thema, da kenne ich zig Projekte aber hier noch keinen Plan von nichts.


    Also wende ich mich jetzt mal an euch. Kennt ihr gute Jugendclubs (oder andere Einrichtungen) in denen Graffiti oder Breakdance Kurse angeboten werden? Ebenfalls erzählte man mir heute Shok Muzick würde irgendwas in die Richtung machen, also Jugendliche im Studio aufnehmen lassen und so. Weiß da jemand was von? Oder kennt ihr gar irgendein Projekt, dass ich komplett allen Facetten des HipHop verschrieben hat?


    Bitte, denkt alle mal gut nach was ihr so kennt und postet dann hier oder schreibt mir ne PN. Klar könnte ich das auch googlen, aber ich will auch nicht in irgendnen Drecksladen, soll schon was ordentliches sein.
    Kann euch außer meinem Dank nur anbieten, dass wenigstens eine handvoll kommender Sozialpädagogen ein bißchen Ahnung haben, von dem womit wir uns so beschäftigen.


    So und jetzt seit mal ganz fleißig bitte :)
    hauta rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!