Herzlichen Glückwunsch Ami (zum Bachelor)

  • Ich eröffne nun diesen Thread, weil ihr es ja nicht wissen könnt. :D


    Aber ich finde, es ist mal Zeit zu feiern und mir zu gratulieren, denn ich habe heute mein BA-Zeugnis mitsamt Urkunde erhalten, und somit auch die Note für meine Bachelor-Arbeit.
    Da meine Prüfer (die ich seit heute liebe), mir für meine mehrmonatigen Anstrengungen bei meiner BA-Arbeit eine 1,1 gegeben haben, ist mein Studium hiermit offiziell beendet, und ich bin ebenso offiziell für den Masterstudiengang zugelassen, für den ich nur noch mein Zeugnis einreichen muss. :king:
    Damit zahlen sich 3 Jahre Arbeit und Studium nun endlich aus. Eine Ära geht zu Ende. :D (Naja, fast. Noch werde ich die Uni ja nicht verlassen.)


    Ein großer Tag für mich. Ich hab nun ein abgeschlossenes Studium. :)
    Dann mal auf zum Master! :D


    Ich spendiere der Community ein imaginäres Fass Bier zu diesem Tag.
    *tanz*

  • Zitat

    Original von abu shrik
    Bachelor :rolleyes:


    :P :D


    Maul! :D
    Ich hätt auch lieber nen Magister oder Diplom gemacht, aber die Möglichkeit gab's leider schon nicht mehr, als ich angefangen habe. Scheiß Studienänderungen hier.
    Aber dafür geh ich ja in den Master, und damit bin ich dann nach Abschluss auch auf Magister/Diplom-Niveau.
    (Mit dem Unterschied, dass es wesentlich weniger Master-Studienplätze als früher Magister/Diplom-Plätze gibt, und somit werde ich in ein paar Jahren besser gebildet sein als andere. *böse lach*)
    Außerdem hab ich meinen BA nicht mit 3.0, sondern mit Einserschnitt abgeschlossen, und das in zwei asiatischen Fremdsprachen, und jetzt lach nochmal. ;)


    Augsburgfinest:
    BA ist die Abkürzung für Bachelor (bzw. Bachelor of Arts), MA ist die Abkürzung für Master (bzw. Master of Arts).

  • Unsere überaus intelligente (und dazu noch hübsche) Administratorin hat heute (gestern für spießer) ihre Bachelor-Arbeit mit 1,1 bestanden!!!


    Herzlichen Glückwunsch und weiter so!


    An alle anderen: Nehmt Euch ein Beispiel - die Lady studiert asiatische Sprachwissenschaften, ihr könnt teilweise nichtmal Deutsch ;)

  • Eeeeeeeeey, danke, aber du bist viel zu spät. :D
    Ich hab schon nen Thread für mich selbst aufgemacht, weil ich deinen schmerzlich vermisst habe. :D
    Ich verschmelze den mal mit telekinetischen Kräften mit dem anderen Thread. :D

  • Herzlichen!
    1,1 klingt irgendwie nach Angeber:D
    Damit schaffst du den Master doch bestimmt locker oder?


    Ich hab kein Plan davon, aber ich denke mal dass man nicht viel bessere Möglichkeiten als 1,1 hat.

  • Zitat

    Original von Miks
    Herzlichen!
    1,1 klingt irgendwie nach Angeber:D


    Sorry, aber es war nie nur mein Ziel, den Bachelor zu schaffen.
    Ich studiere nicht, um mein Studium zu schaffen. Das setze ich als selbstverständlich voraus, sonst bräuchte ich gar nicht erst anfangen.
    Ich studiere, um es möglichst GUT zu schaffen.
    Das hat nichts mit Angeberei zu tun, denn ich habe hart dafür gearbeitet und bin fleißig.
    Und darum kann man mich hier nur beglückwünschen zu meiner Note, nicht zum "Schaffen des Studiums" ansich, denn darum geht's mir gar nicht.
    Sorry, falls dir mein Ehrgeiz missfällt. :D


    Zitat

    Damit schaffst du den Master doch bestimmt locker oder?


    Also den ZUGANG schaff ich damit locker, das ist richtig.
    Aber ob ich den Master selbst schaffe, was weiss ich? Ich hab noch nie nen Masterstudiengang belegt. :D
    Also ich geh schon davon aus, dass ich den schaffe, schließlich muss der menschlich machbar sein, haben vor mir schon andere geschafft, aber schaffen ist auch nicht mein Ziel.
    Ob ich die Note im Master wiederholen kann, weiss ich nicht.
    Aber ein Master ist besser als gar keiner, von daher denk ich da erstmal gar nicht drüber nach und freu mich sehr über meine Zugangsberechtigung, denn die ist nicht selbstverständlich. :)


    Zitat

    Ich hab kein Plan davon, aber ich denke mal dass man nicht viel bessere Möglichkeiten als 1,1 hat.


    Doch, 1,0. :D

  • Zitat

    Original von Ami


    Sorry, falls dir mein Ehrgeiz missfällt. :D


    Angeber ist sogar positiv gemeint.
    Ich nenne auch Leute die z.B. ein Fallrückziehertor machen Angeber, oder Leute die mit mehr als 3 Bällen jonglieren können usw.
    Das war kein bischen negativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!