Cocktails selber mixen!

  • Hat das mal einer von euch gemacht?
    Ich hab das früher in der Bar von meinem Onkel gemacht und hatte wieder Bock drauf.
    Also bin ich zu Karstadt und hab mir Blue Caracao, Pina Colada, Coconut Creme und viele Säfte geholt:)
    Kann aber erst nach 20Uhr rumexperimentieren:D wegen Ramadan;)


    Ich fang mit Swimming Pool an



    ach ja, der ganze Spaß natürlich ohne Alkohol;)

  • Kiba is ja wohl das billigste:D
    nja ich hab mir auf jedenfall swimming pool zusammen gemixt und muss sagen: "lecker!":)
    jetzt hab ich die nächsten wochen auf jedenfall was zu trinken, wenn ich nachts filme gucke:D

  • Zitat

    Original von trueskool
    ja mach ich auch gerne
    großen schluck wodka aus der flasche + großen schluck fanta, o-saft etc.


    is killercocktail


    killerlustig!


    gibts keinen der in dem bereich arbeitet bzw gearbeitet hat?

  • Zitat

    Original von DerKunde
    Kiba is ja wohl das billigste:D
    nja ich hab mir auf jedenfall swimming pool zusammen gemixt und muss sagen: "lecker!":)
    jetzt hab ich die nächsten wochen auf jedenfall was zu trinken, wenn ich nackt filme gucke:D


    hrhr :chu:



    ich werd mir au irgendwann ma son komplettes cocktail-set zulegen...hab nur bedenken das meine kollegen sich über den alk hermachen, also ohne ihn vorher als cocktail zu mixen :D


    aber cocktails sind geil...man hat soviel auswahl...kann die gläser noch schön mit kleinen schirmchen und früchten garnieren...ich glaub bei manchen wird au der rand vom glas mit zitrone eingerieben oder so

  • in blue curacao is alk drin...aber es gibt auch curacao sirup, der is ohne alk


    die ganz harten gesöffe kann man am besten mit grenadine mixen...aber vorsicht, nur weils nichmehr hart schmeckt heisst es nich das es nich ballert :D

  • ich hab sogar nen cocktail mix kurs belegt. hab lange zeit an der bar gearbeitet und mit meinem dad nen eigenen cocktail kreiert. der nennt sich fuego del havanna. den haben wir dann auf der internet seite vom havannas eingetragen.

  • Zitat

    Original von DerKunde


    killerlustig!


    gibts keinen der in dem bereich arbeitet bzw gearbeitet hat?


    Doch aber das ist auch schon nen Jährchen zurück ;)
    Willst du was bestimmtes Wissen?

  • Zitat

    Original von DerKunde
    Hat das mal einer von euch gemacht?


    Ich hab mal ein paar Jahre lang im Gastronomiebereich hinter der Theke gearbeitet. Dazu gehörte dann auch Cocktails mixen.
    Ich liebe es. :]
    In ein paar Wochen haben wir privaten Cocktailabend bei mir, weil ich ein paar Kollegen noch nen Gefallen schulde. Ich freu mich drauf. :D


    Zitat

    Ich fang mit Swimming Pool an


    Mein Lieblingscocktail. *mjam*


    Zitat

    Original von Wolvez
    Nein, man kann fast jeden Cocktail alkoholfrei machen


    Ja, theoretisch schon, aber dann ist ein Swimming Pool kein Swimming Pool mehr und ein Long Island Icetea kein Long Island Icetea. Das ist dann irgendwas anderes, aber nicht mehr der Cocktail, der er vorher war, denn jeder Cocktail erhält seinen Namen durch die Bestandteile, und wenn der Alkohol in einem alkoholischen Cocktail weggelassen wird, ist es eben nicht mehr DER Cocktail. Kann aber trotzdem lecker sein.
    Übrigens gibt es zu den meisten Alk-Cocktails Varianten ohne Alkohol, die eigene Namen haben.


    Zitat

    Original von Axel Schweiß
    blue curacao + o saft = grüne wiese = lecker :)


    Bei uns heißt der Grüne Witwe. :D

  • Es gibt viele gute Cocktails. Im I-Net gibts super Seiten wo die ganzen Rezepte stehen.


    Aber vorsicht, jeder macht einen gewissen Cocktail anders, deshalb am besten selber ausprobieren was schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!