mal wieder...Votewichserei

  • Hallo allerseits,


    da hier die meisten Threads bezüglich des schon öfters durchgekauten Themas "Votewichserei" leider schon zu sind möchte ich hier mal meine Idee kund tun, falls sie nicht schon jemand anders vor mir hatte.


    Wie wäre es denn wenn man selbst einsehen könnte wer welche Votes gevotet hat - die unter 1 oder 2 Punkten liegen??


    Mal ehrlich..hier gibt es zwar wirklich viel unqualifiziertes Zeug...aber 1 oder 2 Punkte haben wohl die wenigsten verdient. Es macht halt wirklich laune Tracks hochzuladen um ehrliche Bewertungen zu bekommen - um aber dann von irgendwelchen Forenkindern argumentationslos runtergevotet zu werden.


    So würde verhindert werden dass Leute munter 1er Votings verteilen, da man diese relativ schnell aufdecken könnte.


    Wer für - oder gegen diese Idee ist kann ja bei der Umfrage mitmachen.
    greetz
    kantiko

  • falsch, 1 oder 2 punkte haben die meisten verdient! ihr kapiert das system einfach nicht, es gibt bestimmte vorgaben, was 1-10 Punkte bedeutet..und leider gibt es kaum leute, die 8 oder mehr Punkte verdient haben..nur weil ihr ein falsches verständnis davon habt, was ihr verdient habt oder auch nicht, nervt uns nicht dauernd mit dieser "votewichserei"...ganz ehrlioch, du wirst nicht berühmt wenn du nen guten schnitt hast, also kümmer dich lieber um sachen die auch wirklich von bedeutung sind..veranstalte livegigs oder schenk deinen freunden deine cds, das bringt tausendmal mehr als irgendwelche votes...warum ihr das alle nicht kapiert kann ich wirklich nicht verstehen...

  • ich würde es anders machen, ich würde es iwie so machen, das man erst posten muss, und dann in dem beitrag der posteten person, eine tabelle ist, wo man sieht was er gevotet hat.
    sowas wäre wirklich gut.
    aber deine idee ist auch nich schlecht

  • Mimimimimimi :rolleyes:


    Manche haben es wirklich verdient, weil sie biten, Beats klauen oder einfach es nicht verdient haben, mehr als eine 1 zu bekommen. Es müsste allerdings, meiner Meinung nach, anders geregelt werden.


    4-5 Mod's, die sich nur um die Votereien kümmern und einsehen können, wer wo gevotet hat. Im Schnitt 40 Tracks pro Tag auspicken, also jeder Mod, und da nach schauen, ob sinnlos gevotet worde oder nicht. Ich würde allerdings auch gewisse Gelbsterne und andere User bestrafen, die nur aus Bock ne 10 oder sonst was voten. Ist genauso unrechtmäßig wie das hässliche 1er gevote

  • Zitat

    Original von Ferkix
    Ich würde allerdings auch gewisse Gelbsterne und andere User bestrafen, die nur aus Bock ne 10 oder sonst was voten. Ist genauso unrechtmäßig wie das hässliche 1er gevote

  • Zitat

    Original von MOTA
    ich finde die idee auch super, power to da people!! :D


    ..wenn man sehen könnte wer gevotet, hat würden die mods auch nicht mehr mit son scheiß belästigt werden... und sie könnten sich um die wichtigen sachen kümmen ;) :sound:

    *


    word.

  • Zitat

    Original von Asur
    falsch, 1 oder 2 punkte haben die meisten verdient! ihr kapiert das system einfach nicht, es gibt bestimmte vorgaben, was 1-10 Punkte bedeutet..und leider gibt es kaum leute, die 8 oder mehr Punkte verdient haben..nur weil ihr ein falsches verständnis davon habt, was ihr verdient habt oder auch nicht, nervt uns nicht dauernd mit dieser "votewichserei"...ganz ehrlioch, du wirst nicht berühmt wenn du nen guten schnitt hast, also kümmer dich lieber um sachen die auch wirklich von bedeutung sind..veranstalte livegigs oder schenk deinen freunden deine cds, das bringt tausendmal mehr als irgendwelche votes...warum ihr das alle nicht kapiert kann ich wirklich nicht verstehen...

    ich vote hier fast nur 1 und 2 selten mal im 6er bis 8er bereich und über 8 ganz selten!

  • Zitat

    Original von Deezy_yo
    ich würde es anders machen, ich würde es iwie so machen, das man erst posten muss, und dann in dem beitrag der posteten person, eine tabelle ist, wo man sieht was er gevotet hat.
    sowas wäre wirklich gut.
    aber deine idee ist auch nich schlecht

  • könnte mir vorstellen wenn erstmal gewisse leute sehn das sie von jemanden schlechter gevotet wurden als sie sich slebst sehn wiederum bei den anderen selbst den sogenannten frust vote wie ihr das immer nennt machen



    aber werden nicht eh gewisse 1 er votes nach zeit gelöscht wenn zb ein track / beat sag ich mal 9 votes mit 9 hat und ein mit 1 zb ?

  • Zitat

    Original von Asur
    falsch, 1 oder 2 punkte haben die meisten verdient! ihr kapiert das system einfach nicht, es gibt bestimmte vorgaben, was 1-10 Punkte bedeutet..und leider gibt es kaum leute, die 8 oder mehr Punkte verdient haben..nur weil ihr ein falsches verständnis davon habt, was ihr verdient habt oder auch nicht, nervt uns nicht dauernd mit dieser "votewichserei"...ganz ehrlioch, du wirst nicht berühmt wenn du nen guten schnitt hast, also kümmer dich lieber um sachen die auch wirklich von bedeutung sind..veranstalte livegigs oder schenk deinen freunden deine cds, das bringt tausendmal mehr als irgendwelche votes...warum ihr das alle nicht kapiert kann ich wirklich nicht verstehen...


    klar "kapier" ich das, aber wenn es ein Bewertungssystem gibt, sollte es auch funktionieren..sonst könnte man es gleich bleiben lassen.


    Die Idee von Deezy_yo (erst posten, dann voten, mit Einsicht wer was gevotet hat) find ich auch gut, das würde erheblich die Mods entlasten weil man sich um seinen kram selbst kümmern könnte.

  • Zitat

    Original von Kantiko
    Wie wäre es denn wenn man selbst einsehen könnte wer welche Votes gevotet hat - die unter 1 oder 2 Punkten liegen??


    Schlecht wäre es, da Wahlen in der Regel anonym sind. Würdest du doch auch nicht feiern, wenn die CDU-Spitze jetzt plötzlich bei jedem einzelnen Bürger einsehen kann, ob er die Grünen gewählt hat. Plus: Was bringt es dir, diese Votes zu SEHEN? Ändern kannst du daran nichts. Oder willst du dann jedes Mal, wenn du 'nen 1er bekommst, die Administration anschreiben? Der Up hat besseres zu tun, als täglich auf hunderte solcher PMs zu reagieren.


    Zitat

    Original von Kantiko
    Mal ehrlich..hier gibt es zwar wirklich viel unqualifiziertes Zeug...aber 1 oder 2 Punkte haben wohl die wenigsten verdient.


    9 oder 10 haben auch nur die wenigsten hier verdient. Ihr betrachtet das immer total einseitig - Votewixxer sind für viele hier nur Leute, die 1 oder 2 voten, aber damit deckt ihr nur EINES von ZWEI Extremen ab. Auch wer nur 9 oder 10 votet, ist ein Votewixxer. In dem Fall gefällt er euch nur besser.


    Zitat

    Original von Kantiko
    So würde verhindert werden dass Leute munter 1er Votings verteilen, da man diese relativ schnell aufdecken könnte.


    Siehe oben. Muntere 10er-Votings sind genauso scheiße, aber darüber würde sich keine Sau beschweren.

  • ProRipper wie währe es wenn es sowas wie einen Vertrag geben könnte bei dem man einsehen kann, wann wer wo gevotet hatte, bei der eigenen Artistpage. Ich rede davon , dass wenn man gegenüber dem "Votewixxer" kritisch entgegen marschiert und beleidigend gegenüber dem "Votewixxer" wird, könnte dieser "Vertrag" eine so genannte "Zeitsperre" einfügen. Ich habe mich auch immer gefragt, wo man die "Voter" sehen könnte. Denn es ist ja so, dass die meisten "Voter" sich selber erkennlich machen, in dem sie Antworten schreiben. Naja bin eh nur ein Visualisierender Mensch. Sollte keine kritische antwort sein. Beste grüße. Peace.

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • immer diese überflüssigen laberein
    das problem is das system selber
    das is einfach mist
    aber das scheinen die wenigsten zu peilen
    eure ganzen vorschläge sind alle nix weil ihr garkeien ahnung habt wie man überhaupt ein bewertungsystem erstellt


    den meisten geht es hier eb blos darum das ihre murkslieder in dne chartz bleiben


    wartet doch einfach ab bis dieses nie kommende neue chartsystem da is dann könnt ihr eure überflüssigen vorschläge wieder unterbreiten


  • Dann erkläre doch "Bitte" wie funktioniert dieses "System" und google nicht nach...

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!