Wie als Anfänger rappen lernen?

  • Zitat

    Original von joneshimself
    Ein wertvoller Tip: Sollte dein Englisch einigermaßen gut sein, höre dir Amirap an (zB Eminem). Dagegen ist ganz Deutschrap ein Witz.


    Wow, ein richtiger Profi

  • Moinsen!!! Irgendwie sind gefühlte 90 % der Kommentare hier nicht wirklich zielführend, was mich für dieses Forum mal wieder nicht überrascht. Für diejenigen, die sich wirklich für das Thema interessieren, hab ich noch eine interessante Quelle:


    der-berg.com


    Gerade im Rahmen meiner Recherche gefunden. Find ich gut gemacht.-

  • Die Antworten sind doch nur ne Reaktion auf eine zugegebenermaßen absolut behinderte Frage.


    Wenn man sich wirklich für das Thema interessiert, orientiert man sich sicher nicht an irgendwelchen Internettutorials und so nem Mist, sondern übt, schaut sich hier und da was ab, übt weiter, hört Musik, macht weiter und tralala.

  • Was auch hilft und häufig unterschätzt wird, wenn man grad paar Lieder pumpt aufmerksam zuhören und auf Flow, Betonungen, Reimschema, Pausen usw. alles achten.


    Mit der Zeit lernt man da auch sehr viel und dann natürlich versuchen selbst das Gelernte wiederzugeben und immer kritisch bleiben, sonst glaubt man irgendwann, man kann nicht mehr tighter werden und bleibt in der Entwicklung stehn und eig. ist man noch ultra whack. :D

  • Wer sich wirklich mit Musik machen beschäftigt, wird automatisch besser. Doch das ist ein
    schleichender Prozess mit gelegentlichen Entwicklungssprüngen. Dieser Thread ist so Sinnloss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!