Wie als Anfänger rappen lernen?

  • hey Leute


    ich hab ne fragen und zwar:


    Wie soll ich als Anfänger anfangen zu rappen?
    Soll ich erst n paar doppeltreime machen?
    oder was habt ihr so am Anfang gemacht um rappen zu lernen?


    hab schon n text geschriebn hört sich halt nur sehr bescheiden an :D
    aber ich will unbedingt besser werden ;)


    kann mit bitte einer helfen


    danke
    mfg tyrell

  • ich habs so gemacht...versuch einfach texte von irgendwelchn guten rappern nachzurappen lern sie auswendig und dann mach das wenn du dass drauf hast schreibste deinen eigeneb text und versuchst ihn im takt zu rappen...versuch dass ersma...recorden musste ers ma nich

  • erstmal ist wichtig das du nen takt triffst und du nicht so stockend rappst. dagegen hilft freestylen. am anfang reichen eigentlich auch einfache reime um erstmal zu üben. setz dich dann einfach immer länger an nen text und bald haste den dreh raus. aber von heute auf morgen wirst du das sicher nicht lernen ;)

  • alles womit man sich dabei wohlühlt, bringt einen voran, aber texten und freestylen sollten schon dazugehören. vor allem reicht es nicht, sich alle paar Tage / Wochen zu motivieren, ich habe die ersten 2 Jahre täglich gerappt, nicht selten Stunden des Tages.

  • Zitat

    Original von Marvel
    alles womit man sich dabei wohlühlt, bringt einen voran, aber texten und freestylen sollten schon dazugehören. vor allem reicht es nicht, sich alle paar Tage / Wochen zu motivieren, ich habe die ersten 2 Jahre täglich gerappt, nicht selten Stunden des Tages.


    so siehts aus... z.B. hab ich relativ lange gebraucht um was anständiges hinzukriegen... da ich vergleichsweise selten rappe... würde natürlich gerne öfter aber die zeit lässt dass einfach nicht zu!


    dazu kommt dass man wie im richtigen leben einfach NIE auslernt! d.h. mann kann sich immer noch verbessern...

  • Bevor du überhaupt anfängst irgendwas zu freestylen solltest du ein Taktgefühl entwickeln. Nicht jeder Beat(auf den du später rappen willst denke ich mal) hat den selben Takt. Um also seinen Flow zu verbessern muss man überhaupt Takte verstehen.


    Mach es so: Klatsch immer in die Hände und zähl dabei bis 4 und fang von vorne an:


    1...2...3...4...1...2...3....4


    Wenn du dann Taktgefühl hast, kannst du anfangen zu freestylen und auf dem TAKT zu rappen(das macht den Flow aus)


    Perfekt rappen kann niemand. Man entwickelt sich immer weiter. Auch in 20 Jahren.

  • ihr seit echt spitze :D
    danke schon mal für all die guten Beiträge


    mit den taktgefühl hab ich glaub noch etwas probleme
    wie kann ich das best möglichst entwicklen, dass mit den Klatschen von RMX hab ich schon gemacht doch irgendwie versteh ich das nicht so ganz wie man da Taktgeühlt entwickeln kann.
    Ich mein ich hab jetzt von Sido - Ein Teil von mir eingehört und dann mit einer Instrumentals Version versucht nach zu rappen.
    Der Einstieg klappt wunderbar nur dann komm ich immer aus dem Takt und werd immer schneller.

  • Ja ok wie Sido auf dem Beat rappt is auch nich grade gut um ins taktgefühl zu kommen.


    Nimm doch von Moob Deep Shook Ones


    Mehr kann ich dir aber dazu nich sagen was Takt anbelangt. Manche können es und manche brauchen etwas. Das kommt schon keine Angst

  • in die hände klatschen... lächerlich, sorry
    bei rap.de gibts nen gutes rap 1x1, bitte nich sperren weil ich das jetzt erwähnt hab!
    kommt eigentlich nur aufs schreiben an, rappen kann jeder der taktgefühl hat

  • Zitat

    Original von x-ZiTe
    in die hände klatschen... lächerlich, sorry


    Ausprobiert? Bestimmt nicht sonst würdest du keine Töne spucken :rolleyes:


    Wer ein bisschen Ahnung hat weiß, dass es eine sehr gute Methode ist.


    Wenn du ein Beat machst richtest du dich auch nach dem Takt und entscheidest gleichzeitig somit wie du später auf dem Beat rappen würdest.

  • übn <- die drei magichen wörter und nich nachdenken einfach übn übn und zu deinen fehlern egal wie scheiße peinlich sie ancher sind stehen.
    ausserdem hör einfach extremst viel deutschrap. am besten den halben tag minimum musik hören so wie ich^^
    peace :smoke:

  • ... =)
    Also, ich würde mal sagen, jeder hat es anders gelernt oder Verstanden, ... der eine freestyled der andere schreibt texte der andere Rapt nach blabla.
    Du musst selbst herausfinden wie du es machst
    z.B


    ich habe angefangen mit Texten und einfachen Reimen, das war so lächerlich und obwohl das 3 jahre her ist lacht der ein oder andere noch drüber^^
    Aber aus sowas lernt man, ich konnte bis vor kurzem üüüüüüüüberhaupt nicht doubletimen, weil ich halt 3 Jahre nur normal gerappt hab, habe an meinen Rhymes gearbeitet und Flow ausgebaut ... aber vor ca. einem Monat habe ich mir vorgenommen Doubles zu ballern und habe beim 2ten text ne dicke Bombe geschrieben^^ ... Also kurzgefasst =


    Mach was du willst, zieh dir paar Tracks rein und wenn dir gefällt was die amchen dann versuchs mal so ähnlich und so weiter bis du den Durchblick hast und jeden Ficka von der Bühne fegst :D


    Hau rein :cool:

  • Zitat

    Original von Spitflash
    ich hau mir einfach irgend nen beat rein und freestyle...t´zum trainen..


    Ja das mache ich auch und dabei kommen dir dann ideen zu den Reimen und zum Inhalt. Irgendwie schreibt sich das quasi von alleine!


    Und du lernst deinen Flow dem Beat anzupassen.

  • Ich habe so Angefangen einfach nen Beat hier Gesucht der mir Gefiel und Darauf nen Text geschrieben und das bis heute an fast jeden Tag.
    Ich denke mal,nicht Nachrappen dann wirste wie der nachgerappte Rapper (ihr wisst wies gemeint ist also keiner Sido nachmachen und denken er kann wie sido rappen :D)
    Zieh einfach dein Ding durch


    Peacen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!