Galileo Mysterie: Bibelcode

  • Zitat

    Original von EjayOne
    finds komisch das leute aus der bibel aktuelle informationen rauslesen wollen..
    als damals die bibel geschrieben wurde,hatte sich mit dem gedanken bestimmt niemand befasst..


    Ist das gleich wie Astrologie - sowie sich das jetzt anhört.

  • Bin zwar Christ aber die Bibel widerspricht sich selbst.
    Beachtet ma.


    Am ersten Tag erschuf Gott die Erde, den Tag und die Nacht.
    Am zweiten Tag erschuf Gott den Himmel.
    Am dritten Tag erschuf Gott das Land, das Meer und die Pflanzen.
    Am vierten Tag erschuf Gott die Sterne, die Sonne und den Mond



    Komisch.
    Wie soll es den Tag schon geben wenn er beim ersten noch Tag und Nacht am erschaffen ist?
    Wie soll es überhaupt gehen wenn der Himmel erst am zweiten "tag" und Sonne Mond und Sterne erst am vierten entstanden?


  • Naja wenn er den Tag erschafft zählt das ja als tag also der erste tag!


    und vllt. ist Gottes definition von Tag anders... also nicht durch den Sonnenaufgang bestimmt

  • Die Bibel ist im Endeffekt ein nicht zu unterschätzendes göttliches Meisterwerk in die man viel hinein interpretieren kann. Ich weiß jetzt nicht genau mit was es sich mit dem Bibelcode auf sich haben soll weil ich mich damit noch nicht befasst hab, aber wer ernsthaft an der Ewigkeit und ich rede hier nicht von ein paar beschränkten Jahren die das irdische Leben so mit sich bringt, interessiert ist, sollte den Wert und die gute Botschaft der Bibel nicht unerschätzen. Glaubt oder glaubt nicht Brüder und Schwestern. Jeder wie er will halt. :D


    EDIT: Ja ok hab mich gerade mal über Wikipedia schlau gemacht was den Bibelcode angeht. Kann man getrost vergessen. Halte ich nichts von. Glaub da kam auch schonmal was im TV davon.

  • In den Prohezeiungen von Nostradamus kann man sich ja auch viel einbilden.
    Ich glaub an sonen Kack nicht mit Vorraussagungen usw.


    Wenn die wie im Tv als Code das Wort RAKETE versteckt haben .... Woher sollten die wissen was eine Rakete ist und warum hatten se damals dann selbst keine? Die wussten ja nichma wat n Streichholz is aber Rakete weisse?. Ne glaubt watter wollt.



    EDIT: Rakete kam als Bibelcode mit dem Namen Saddam Hussein. Bei Gallileo Mystery

  • Zitat

    Original von Marvel
    auch eine Form, sich über die Bibel lustig zu machen...



    Das hat doch nix mit der Bibel zu tun und lustig mach ich mich betimmt nich drüber. Ich bin ja gläubig. Nur manche Leute wie die Gallileo Typen bilden sich zu viel Schwachsinn ein

  • ich mein auch die Galileotypen, nicht dich :)


    die bibel ist ein gutes Buch mit einer "quasianleitung" für eine funktionierende Gesellschaft, die sicher von einer Gruppe sehr intelligenter Menschen stammt. Für Gottgegeben halte ich sie nicht, weshalb ich nicht ungläubig bin, ich habe bloß nicht den sturen Kirchenbildglauben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!