Pat Daemon - Verstaubt EP

• Wer kennt das nicht? Der Frühjahrsputz steht an und man nimmt sich vor, bei der Gelegenheit auch endlich wieder Ordnung auf dem Dachboden, im Keller, im Schuppen (oder wo auch immer ihr eure "Schätze" versteckt habt) zu schaffen. Also öffnet man die Türe, bahnt sich einen Weg durch die Schachteln, Kisten und Tüten und macht es sich in der Mitte des Raumes gemütlich. Man öffnet die erste Kiste und blickt auf ein Spielzeug aus seiner Jugend. Das Ding war eingepackt und dennoch müsst ihr kräftig pusten um den abgelagerten Staub darauf zu entfernen und es in voller Pracht bestaunen zu können. Es ist wunderbar, wie jeder einzelne hier gelagerte Gegenstand - denn an allen hängen Erinnerungen. Ihr hattet euch fest vorgenommen Ordnung zu schaffen, euch endlich von den Dingen zu trennen, die ihr nicht wirklich brauchen könnt und jetzt sitzt ihr hier, zwischen all euren "Schätzen" und alle guten Vorsätze scheinen sich im Sande zu verlaufen. Nach geschätzten 20 Minuten Bedenkzeit seid ihr zu dem Entschluss gekommen - eher zu einem Kompromiss. Ihr wisst sicher ihr habt keine Verwendung mehr für die Dinge, die sich hier bis unter die Decke stapeln, aber zum Entsorgen sind sie euch zu schade, weil einfach zu viel an ihnen hängt. Ihr fasst den Schluss die Dinge zu verschenken, zu spenden, an die Menschen die Freude daran haben…
    Jetzt wisst ihr wie ich mich gefühlt habe, als ich meinen PC durchforstet habe auf der Suche nach Beats und Songs, die eventuell für das anstehende Album gebraucht werden könnten oder anderweitig Verwendung finden würden. "VERSTAUBT" ist das Ergebnis dieser Suche. Die Songs auf der EP sind meine kleinen "Schätze", die mir zwar am Herzen liegen und mit denen ich diverse Dinge verbinde, die ich dennoch nicht "gebrauchen" kann. Da ich sie aber zum entsorgen bzw. löschen zu schade finde und ich mir sicher bin, dass der ein oder andere Freude daran hat, hab ich den Staubwedel rausgeholt und präsentiere euch nun hier 6 brandneue Songs.
    Viel Spaß damit!

Beste Grüße
    Pat Daemon

Tracklist:
    1) Bitte weck mich noch nicht auf [prod. by M to the M]
    2) Stille (ft. END) [prod. by R.U.K.]
    3) Kalt [prod. by Cristal]
    4) Phoenix [prod. by Tyires]
    5) Wofür?! [prod. by Tonight]
    Bonus:
    6) Something about you (ft. Janina) [prod. by R.U.K.]

DOWNLOAD:

• Nach so langem Warten endlich draußen.
    Ich bin echt gespannt.

Edit: So, ist geladen.
    Werd' versuchen, das im Laufe des Tages mal durchzuhören.

#FreeKani

• Rad releast endlich seine EP?! War ja schon fast detoxmäßig.
    Download. Direkt. Ohne wenn und aber.

edit:

Track mit End is beste. Bin bestimmt nicht der erste der das sagt, wa?
    Der Rest is so lala. An deiner Stelle würde ich diese Janina fallen lassen, ich feier die voll nicht.
    Du machst extrem geile Hooks, aber der Rest ist dann einfach da.

Samma, hat sich deine Stimme etwas geändert?

Mach mal wieder so "Womit hab ich das verdient"-Shit. Die Hook hab ich extrem gefeiert. Den ganzen Track eigentlich. Aber die Hook war einfach die Bombe schlechthin.

• stimme mag sich was geändert haben.. vielleicht noch n nachträglicher stimmbruch :D

stille findet insgesamt sehr viel anklang, da haste recht..

ich find eigentlich die parts auch immer ziemlich sahne, aber da dürfen sich wohl die geister scheiden.. dass es nichts neues ist, dürfte der infotext klar machen.. is halt mehr son mukke semmelsorium alter tage n bisschen aufgepeppt..

beim track mit janina scheiden sich die geister.. manche sagen so, manche so.. hab nur damals gesagt ich mach den ready.. und hab ihn einfach als bonus mit drauf genommen.. aber n einmaliges ding.. von daher keine trennung nötig.. weiß aber vollkommen was du meinst ;)

aber wenn dir nur ein track zusagt, hat sich das ja schon gelohnt.. besser als wegschmeißen :)

danke fürs feedback bisher

• Einfach gut, Umsetzung der Tracks und vor allem dessen Struktur gefallen mir. Insgesamt klingt dein Songwriting professioneller denn je. Track mit End ist auch mein Fave, aber die anderen stehen nicht weit dahinter. Ja einzige Kritikpunkte die ich hätte wären der Track mit Janina (Stimmfarbe mag ich einfach nicht) und das es ruhig 2-3 Tracks mehr hätten werden können^^ Aber sonst solides Ding:)

• - Stille:
    Super Teil, aber mit END bin ich nicht ganz zu frieden. Ist zwar alles einwandfrei, doch er will mich nicht packen und um hauen. Das Feeling fällt mir ein wenig.

- Kalt:
    Für mich der beste Track. Schöner Beat und schön mit der Stimme hamoniert. Vorallem die Hook.

- Phoenix:
    Textlich sehr interessiert und gut versucht es umzusetzen.
    Sitcht aber im Ganzen nicht wirklich heraus.

- Wofür:
    Der Beat passt meiner Meinung nach nicht zu dir. Du hast eine dichte Stimme und er ist zu transparent. Nun gut, auch mal was anderes.

- Something......
    Okay. Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Ich sage mal nichts und lass da so stehen.

=> Also ich finde, dass du bei jedem Song fast das gleiche Schema hast, wie du vorgehst. Ich meine die Doubles mit der Zweitstimme sind gleich und die Variation mit der Tonsteigerung. Evlt. mal was anderes bringen, aber was ich auch sagen muss: die Hooks sind stehts grandios. Ein wirklich großes Ereignis.

• Ich schliesse mich eigentlich in allen Chillz an.
    Find auch jeden Track sehr schön.
    Nur den mit Janina nicht.
    Mein Favorit ist "Wofür" ;)
    Hooks sind durchgehend alle genial.
    In einem Lied (Ich mein es wär "Phoenix" gewesen) hast du auch ne tiefe Stimme,das gefällt an den eingesetzten Stellen,solang dann wieder dieses Explosionsartige Gesangsding rauskommt.
    Unterm Strich:Grossartige Arbeit,von einem grossartigen Künstler.
    Ich bin wohl der,der am meisten drauf gewartet hat :D
    Und jetzt kriegst du schon die nächste Frage:
    Ist schon abzusehen ob dein Album noch dieses Jahr kommt?
    Oder wird es jetzt wieder ne zeit lang still um dich sein?

• danke bisher..

album ist .. ich sag ma halb geschrieben.. aber ich mach jetzt erstma auf entsannt was musik angeht.. viel schreiben, wenig zeigen.. und vor allem hab ich noch 4 examen vor der brust.. die haben vorrang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!