DerZerfetzer - kaum zeit raute zwei(strophe)

  • Thema: warum hab ich keine Zeit für meine Freundin im Gespräch mit ihr



    song gibts auf meiner artistpage kaum zeit raute zwei
    checkt die ~7 silbigen reime
    ich hab dazu geschrieben welcher bar das is damit man ungefähr weiß ob doubletime oder singletime^^
    16 bars kaum zeit raute zwei strophe:


    DerZerlieber


    eyyyyyy girl ich halt für dich raum frei ausserhalb
    hab ich kein bock oder ist das kaum zeit raute zwei?
    CHICKEN sagte mir NIGGER so sind fraun halt sau gemein
    hab ich kein bock oder ist das kaum zeit raute zwei?
    zeit mit dir verbringen ist sau nice pausenstyle
    hab ich kein bock oder ist das kaum zeit raute zwei?
    und baby da hilft nichtmal laut schrein aufgestyled
    hab ich kein bock oder ist das kaum zeit raute zwei?


    ey girl


    ich bereite mich fleißig
    auf Klausuren vor doch ich verzweifele meistens,
    2,5 so etwas Leisten den Kaiserschnitt
    ist schwer weil das von mir geleistete scheisse ist


    du bist mir wichtig wie ein wm live bericht
    du bist so scharf, du bist ein lebendes thai gericht
    und du tust mir gut wie n frisches warmes leib gericht
    Baby durch dich verlier ich immer mal des gleichgewicht


    BRÄÄÄH DerZerfetzer/ der beste rapper
    hat sau viel stress/ sieht fast aus wie dreck - nein


    brauchst du mich ich werde schnell da sein
    du wirst immer erste wahl sein/ durch mich wird dir sogar im winter derbe warm sein

    Ich mach nen Wellness-Massagelehrer /
    kälte parade geber /gehälter massnahmen nehmer


    GIRL


    Ich hol mir nen Managergehalt/ als Manager gestalt
    und du kannst angeben du hast nen Manager geknallt

  • naja bezieht sich alles auf kaum zeit 1 ^^ sinn dahinter is meine momentane lebenslage, wirkt vielleicht gezweckt, ist es aber weniger als ihr vielleicht vermutet :)


    Momentan hab ich nur uni stress und verbring meine komplette zeit mit meiner freundin... so spiegelt das mein leben wieder.

  • Zitat

    Original von Bakzide
    hat nice dee recht ziemlich viel gezwecktes dabei...
    und i-wie zusammenhangslos :D
    Üben !


    ich glaub du meinst besonders übergang von 4 auf 5 und 8 auf 9 usw ...hab mich auch gefragt wie er jetzt da immer hinkommt

  • Wie bereits beim Audio erwähnt, ist der Text schwächer, als du denkst.
    Reime sind nichts besonderes, da der Inhalt völlig zusammenhangslos bzw. stark gezweckt ist. Inhaltlich kommt bei mir nicht viel an...ziemlich kühle Verse...achja und dein Ausdruck ist wirklich sehr böse. Nicht gut.

    Meine Rechte (wer glaubt es ihr heut?)
    war einstmals eine offene Rose
    voller Schmetterlinge.


    - Hilde Domin -

  • Zitat

    Original von Nonsens
    Scheißtext


    Ich wollte ja nicht in alte Muster zurück fallen, aber um es mal klar zu stellen:


    Der Text ist extremer Scheiß! Deine Stimme auch, der Sinn schon mal voll und ja..


    Da musst du so viel üben noch bevor du ansatzweise was gutes hin kriegst.

  • Hab den Sinn dahintergeschrieben hinter jede Line. Jede Line hat ihren Sinn. Denkt euch mal ein Grund aus warum das Lied wirklich schlecht sein sollte.



    Und ich werde nicht ins Studio gehen nur weil ihr nichts versteht, die Zeiten in denen sich so etwas gelohnt hat sind einfach vorbei. Lieder aufnehmen in hoher Qualität wird mich nie in ein Plusgeschäft bringen. Selbst wenns ein Nummer 1 hit wird. Ich nehme allein zuhause auf OHNE kosten.


    Ihr wollt Lieder umsonst hören die die Qualität haben eines nicht freetracks, leider fehlen mir dafür die Mittel. Wenn ihr mir die geben wollt wär ich gern dazu bereit.

  • achtet auf die ~ 0 silbigen reime
    was soll das denn sein ?? (neue line, voll genial)
    die erklärungen sind ja mal voll behindert(aus penis 1, verändert)

  • Zitat

    Original von DerZerfetzer
    Hab den Sinn dahintergeschrieben hinter jede Line. Jede Line hat ihren Sinn. Denkt euch mal ein Grund aus warum das Lied wirklich schlecht sein sollte.



    Und ich werde nicht ins Studio gehen nur weil ihr nichts versteht, die Zeiten in denen sich so etwas gelohnt hat sind einfach vorbei.


    Die Zeiten in denen man sich Mühe gegeben hat, einen guten Flow zu entwickeln und Stimmeinsatz zu üben, sind anscheinend auch vorbei. Anscheinend sind auch die Zeiten vorbei, in denen man sich für seine Texte Mühe gegeben hat und die Aufnahmen dann auch sauber abgemischt hat. (da gibts auch günstige Programme.)




    Zitat

    Lieder aufnehmen in hoher Qualität wird mich nie in ein Plusgeschäft bringen.


    Selbst wenns ein Nummer 1 hit wird. Ich nehme allein zuhause auf OHNE kosten.


    Jedes Hobby kostet Geld und rappen kostet im Vergleich zu anderen Dingen relativ wenig. Aber wenn man einfach zu faul ist, etwas richtig zu machen, dann sollte man es ganz lassen oder andere Leute nicht mit so einem Müll belästigen.


    Zitat


    Ihr wollt Lieder umsonst hören die die Qualität haben eines nicht freetracks, leider fehlen mir dafür die Mittel. Wenn ihr mir die geben wollt wär ich gern dazu bereit.


    Du bist nichtmal bereit, die Kritik an dem Text anzunehmen, also versuch dich nicht ständig damit rauszureden, dass du keine Mittel hast, um gute Sachen rauszubringen. Du bist einfach nur zu faull und ignorant, um dich weiterzuentwickeln.

  • Zitat

    Original von C.A. One
    Also ich finde, dass du einen der besten Texte geschrieben hast, die ich jemals gelesen hab. :chu:


    made my day :D


    Zitat

    Original von Klaus
    achtet auf die ~ 0 silbigen reime
    was soll das denn sein ?? (neue line, voll genial)
    die erklärungen sind ja mal voll behindert(aus penis 1, verändert)


    Genial, besonders "neue line, voll genial" die Überzeugung die mir da entgegen kommt ist dabei am besten.


    "Aus Penis 1, verändert" auch super.
    Die 0 silbigen Reime sind mir auch aufgefallen und musste feststellen das sie einfach Top geworden sind!

  • "Du bist nichtmal bereit, die Kritik an dem Text anzunehmen, also versuch dich nicht ständig damit rauszureden, dass du keine Mittel hast, um gute Sachen rauszubringen. Du bist einfach nur zu faull und ignorant, um dich weiterzuentwickeln. "


    welche kritik an meinem Text? Kritk != sinnloser Flame.


    "EY IST SCHEISSE" ist keine Kritik.


    Natürlich bin ich bereit mich weiterzuentwickeln, was denn, wie denn, was passt denn nicht?


    Kann nichts rauslesen aus eurer "Kritik". Ich bin auf eure Kritik auch eingegangen, ihr sagt der Text ist gezweckreimt ich hab euch für jede Line einen Zweck gegeben -> NICHT GEZWECKREIMT IM EIGENTLICHEN SINN


    Abmische ist scheisse -> Kann nicht abmischen, das weiß ich auch. Wenn sich keiner bereit erklärt das für mich zu machen wirds halt auch nicht besser.


    Ka was ist sonst für Kritik dabei? Ich kann in diesem gehate und den flames sonst nichts rauslesen.

  • Zitat

    Original von DerZerfetzer
    Baby durch dich verlier ich immer mal des gleichgewicht (komplett neu, geile line!)


    kälte parade geber (ich halt alles was dich stört von dir ab)


    die beiden bars habens mir echt angetan
    danke das du den sinn hintergeschrieben hast so bekommt alles nochmal eine komplett neue bedeutung

  • Also aus der Kritik von allen die hier geschrieben haben, müsstest du wissen was scheiße ist.


    Die Reime die sich überhaupt reimen sind gezweckt und es ist einfach so, glaube uns.
    Dann kommt dazu das du von einem Thema aufs andere springst und man sich gefragt hat ob der Kerl gerade ein banger Beat rein gehauen hat.


    Die komplette "Geschichte" die du uns erzählen willst, wurde mehr als nur beschissen gemacht, dass heißt dein Thema könnte ich in einer Minute besser hin bekommen und wenn das der Fall ist, dann ist dein Text scheiße.


    Deine "Reimtechnik" , sofern überhaupt vorhanden ist genau so scheiße!


    Deine Zeilenlänge ist auch für den Arsch, schau dir das von anderen Leuten mal an wie das aussieht.


    Alles was Lyric angeht musst du neu lernen und umbauen, dass heißt den ersten Schritt den du jetzt tun wirst ist das hier an zu schauen:


    Step 1


    danach, wenn du das verstanden hast und mal ausprobiert hast, kannst du das mal anschauen:


    Step 2



    Bei Step 2 wirst du ein wenig mehr in solche Themenbereiche eingeführt die du hier versucht zu machen.


    Und wenn du dann die 2 Sachen verinnerlicht hast , wirst du dich anhand dieser Regeln an einen Text wagen und kannst uns den dann noch mal schicken und ich sage dir gleich, wenn der wieder so scheiße wird und dir das gesagt wird: Dann lass es mit Rap.



    Von der Audio lassen wir jetzt mal vollkommen ab, konzentrier dich erst mal auf die Lyrics.





    Das war jetzt meine ordentliche Kritik, ich könnte noch jeden einzelnen Satz "nieder" machen , aber das ist jetzt nicht der Sinn, also mach das was ich dir gesagt habe und wenn du bisschen Köpfchen hast, müsstest du morgen schon besseren Text hin bekommen.


    Ich bin so frei und werde gleich noch n Text zu deinem Thema schreiben, paar kleine Zeilen damit du so ungefähr eine Ahnung hast wie "wir" uns das vorstellen , oder wie das so zirka aus zu sehen hat.


    Peace


    Achso und such dir ein neuen Namen ..




    Edit:


    So , lecker happi gemacht und hier mal deine 2 Texte, so geschrieben das sie "akzeptabel" sind. Ich hab mir jetzt auch nicht n Bein für schönes schreiben ausgerissen, aber ich wollte dir es auch für die ersten Schritte leicht machen.



    Kaum Zeit


    Ich starte in den Tag und kann nur an das eine denken,
    Klausurennoten, heikle Themen die im zweifel Enden.
    Frage mich wann werden meine eigenen Zweifel enden,
    denn mit werd' ich nur Einsen schreiben, wenn sie mir dir Einsen schenken




    Da das andere mit den hier nix zu tun hat, sind die 4 Zeilen die einzige Aussage die ich über das Thema entnehmen konnte.


    -----


    Dann kommen wir mal zu dein Frauentext der irgend wie in deinen Kaum Zeit Text rein gehauen hast. Falls du die mit einen Zusammenhang versetzten wolltest ist es dir nicht gelungen.


    Du bist mir wichtig!


    Schatz du weißt du bist mir wichtig,
    ich brauch nur dich und ich bin glücklich.
    werde in jeder Lebenslage an deiner Seite stehen
    für mich wird es auf ewig nur die eine geben, "nämlich dich"
    jedes Hindernis wirst du niemals allein gehen.
    und den weg der ins verderben für uns führt,
    glaube mir ich meiden den, denn ich sorge für dich in diesem Leben.



    ----


    Du siehst also, bei jeden dieser Texte die du uns geben hast fehlen noch einige Zeilen um daraus etwas zu machen was man ein Thema nennt.

  • Zitat

    Original von Eksim
    Die Reime die sich überhaupt reimen sind gezweckt und es ist einfach so, glaube uns.


    wie überhaupt reimen? Es reimt sich IMMER umdie 7 silbig. Wo denn nicht?



    Zitat

    Original von Eksim
    Dann kommt dazu das du von einem Thema aufs andere springst


    Das würde ich jetzt mal sagen dass dir das vielleicht nicht gefällt aber das ist dann deine persönliche Meinung, mir gefällt das halt.


    Zitat

    Original von Eksim
    und man sich gefragt hat ob der Kerl gerade ein banger Beat rein gehauen hat.


    HÄ?


    Zitat

    Original von Eksim
    Die komplette "Geschichte" die du uns erzählen willst, wurde mehr als nur beschissen gemacht, dass heißt dein Thema könnte ich in einer Minute besser hin bekommen und wenn das der Fall ist, dann ist dein Text scheiße.


    Ich will dir keine Geschichte erzählen. Das ist kein Story Telling.



    Zitat

    Original von Eksim
    Deine "Reimtechnik" , sofern überhaupt vorhanden ist genau so scheiße!


    umdie 7 silbige reime jedes mal nicht abzustreiten, VIEL besser als standard.


    Zitat

    Original von Eksim
    Deine Zeilenlänge ist auch für den Arsch, schau dir das von anderen Leuten mal an wie das aussieht.


    "für den Arsch" weiß ich nicht ob du das sagen kannst, es funktioniert super. Es ist durchdacht und funktioniert. Es ist nicht monoton - das schreckt viele ab ich weiß.


    Zitat

    Original von Eksim
    Von der Audio lassen wir jetzt mal vollkommen ab, konzentrier dich erst mal auf die Lyrics.


    Hab ich selbst gesagt.


    Zitat

    Original von Eksim
    Achso und such dir ein neuen Namen ..


    wayne.



    Zitat

    Original von Eksim
    Du siehst also, bei jeden dieser Texte die du uns geben hast fehlen noch einige Zeilen um daraus etwas zu machen was man ein Thema nennt.


    Okay wir sind uns einig ich habe gedichtet... in einem lyrischen Text... was ist daran zu kritisieren?



    Und deine Texte sind halt Geschichten die erzählt sind aber nicht unbedingt Rap, vllt noch story telling. Naja sagt mir nich zu, EXTREM langweilig, einfach und stupide. Vielleicht bist du damit erfolgreich und Leute die keine Rapper sind werden dir sagen dass es gut ist, aber wie wärs mit Formästhetik? Warum sollte man sich so einen text antun statt einfach ein Buch zu lesen? Also einfach nur ne Geschichte zu erzählen wie du ohne Stilmittel, ohne fette Reime sagt mir nicht zu. Da kann ich echt einfach n Buch schreiben.




    Rapper die ich gern hör: Kollegah, Favorite, K.I.Z., JAW, Alligatoah


    ich denk mal wenn ihr denkt die können nicht rappen is klar dass ihr denkt ich kann nicht rappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!