ProRipper – Rezidivierende Psychosen

  • Zitat

    Original von ProRipper


    ...bist du nicht DER NeoZon, der mir in Kürze untersteht? :p


    EDIT: Zumindest eines der Medikamente, die ich erwähne, bekomme ich verschrieben! :kaputt:


    Scheint irgendwie schon so zu sein, siehe [Red.]. :baby:


    Ähm, hattest du mal ne andere Stimme? Ich hab vor einiger Zeit mal was von dir gehört und irgendwie hatte ich eine andere Stimme in Erinnerung und erwartet. :kaputt:
    Jedenfalls lauschte ich deinem Tape auf einer mehrstündigen Zugfahrt und man kann sich da den Vorpostern schon anschließen, wirkt manchmal ein wenig zu sehr gewollt und aufgesetzt. Auch wenn's ja bekanntermaßen nicht um Realness geht. Dieses Lachen im ersten Track ist besonders ekelhaft, aber nicht positiv ekelhaft. Gibt da noch so ein paar Stellen. Außerdem höre ich für meinen Geschmack zu oft das Wort "Neuroleptika" in all seinen Formen und davon abgeleitete Worte. Schlechter Stil! ;) Ist aber Meckern auf hohem Niveau, alles gut gelungen, wenn man den festen Themenbereich so hinnimmt, saubere Reime, sehr solider Flow und auch meist guter Stimmeinsatz. Vokabular und Formulierungen passen, allgemein textlich gut, einige Lines/Passagen gefielen mir beim Hören ausnehmend gut, auch wenn ich jetzt zugegebenermaßen nur noch die mit "kein Hass, sondern destruktive Liebe" im Kopf habe. Schöne, passende Beats auch (der von "Neuroleptika" hat's mir besonders angetan), mit denen du gut harmonierst. Die Hook von "Suicidium" finde ich übrigens ausgezeichnet, auch wenn ich nicht verstehe, warum du da ganz am Ende noch mal daran rumbasteln musstest (Ge-ää-hääst). Aber wie gesagt, an und für sich klasse. Ach, und das reingesamplete Gerede finde ich durchweg gut, muss man dir auch zugutehalten. Trotz allem würde ich mir eine Erweiterung der Themen wünschen oder zumindest mehr von vorne bis hinten durchstrukturierte Tracks, würde nicht schaden, denke ich.


    So kann ich fürs Fazit im Grunde nur Niwlitz zitieren, sehr homogenes Ding.



  • Über Geld zu rappen was man nicht besitzt ist natürlich viel viel besser.


  • Hui, danke für das ausführliche Feedback. :chu:


    Was die Themenvariation angeht: Wie gesagt, "ein kleines Sammelsurium" von Tracks, die einfach alle dasselbe behandeln. Ich will nur nicht, dass die überall einzeln rumfliegen. Wenn ich mich mal wieder an was Größeres mache, wird's natürlich abwechslungsreicher. :D


    Danke! :)

  • ich feier so themen extrem, aber auf keinen fall auf albumlänge!
    viel zu monoton, aber weißt du bestimmt selbst


    zum rap: besser als erwartet, flow sitzt, aber reißt mich nicht mit
    ist wohl geschmackssache

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Hui, danke für das ausführliche Feedback. :chu:


    Was die Themenvariation angeht: Wie gesagt, "ein kleines Sammelsurium" von Tracks, die einfach alle dasselbe behandeln. Ich will nur nicht, dass die überall einzeln rumfliegen. Wenn ich mich mal wieder an was Größeres mache, wird's natürlich abwechslungsreicher. :D


    Danke! :)


    Abwechslungsreicher klingt doch gut. :)


    Und.. Was ist mit deiner Stimme? Habe ich einfach nur einen geistigen Defekt? :kaputt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!