Gegenvotes nicht mehr möglich!

  • Zitat

    Original von Ferten


    Thumbs Up!


    Macht das mal so


    wurd schon tausendmal drüber disskutiert udn immer wieder mit guter begründung abgelehnt!


    ich wär dafür, dass mann wieder die bedeutung der ziffern unter den player setzt! und wer dann immer noch ein problem damit hat schaltet das voting einfach aus! fertig!


  • --------------------
    ----------
    -----


    Zitat

    Original von prevocs
    mmmh. alles schön und gut. aber was is mit beatvoting?


    stimmt auch wieder aber das kann man ja auch Bewerten
    ich hab zwar jetzt 0 Plan vom Beat Bau da müssten sich schon die Producer was einfallen lassen aber im grundegenommen kann man das genau so Machen wie bei den Tracks nur das man halt andere Punkte bennent z.b


    als erstes gehn wir natürlich wieder von den 5 Punkten aus !!!!


    ( wieder ein X Beliebiges Beispiel )


    Melodie - Schön gewählte Klänge +1
    Drums - Kommen gut rüber +1
    Snare - Passt nicht ganz hätte ein Tacken später kommen können -1
    Hi-hat - Hört sich ganz gut an aber ich finde die kommen zu schnell -1
    Kicks - Schön im Tackt und gute Tohnlage +1
    Bass - Schön druckvoll und gut gesetzt +1
    extra - das gesinge und gelaber im Beat gefällt mir überhaupt nicht -1


    das ist jetzt nur ein schlechtes Beispiel von jemandem der kein Plan von der Thematik hat aber sich wenigstens gedanken macht wie das geregelt werden könnte


    wenn man die Punkte ab 5 zusammen Zählt und Abzieht dann kommt man bei z.b dem Beat auf eine Gesammtpunktzahl von 6


    wer sich ein kopf um Punkte macht is meinermeinung nach hier falsch es geht um die Bewertung und Kretik


    MfG. AfRo aka.Volka Putt

  • warum zur hölle gehst du von 5 punkten aus?????????????????


    es gibt hier tausende sachen die keine 5 punkte wert sind



    die skala geht nich umsonst von 1-10 :wall: :wall: :wall:



    wegen so leuten wie dir is der schnitt der tracks so unverständlich hoch :motz:

  • Ne T er meint das anders. Man hat eine Grundbewertung von 5 Punkten und addiert oder subtrahiert dann entsprechend Punkte bei jedem Kriterium.


  • jah genau denk dich noch ma rein t-style..
    wenn alle kriterien ebn schlecht sind dann hate der track am ende trotzdem nur ein 1ner vote....
    die idee die er hat is schon sehr gut eig...
    gefällt führt das ma ein....bei den beats is aber schwer umzusetzen finde ich

  • ja super ich geb jemand 1 punkt weil mir der beat gefällt, mit dem er zu 99% nix zu tun hatte ausser ihn auszussuchen, achja genau und die quali bewerte ich auch weil sich ja jeder equip für 1000%u20AC leisten kann.


    die idee an sich is naja nich so. ich hör mir n track an und vote ihn nach der skala und fertig. für den einen sind texte wichtiger als flow, für den anderen wiederrum die betonung usw usw. man kann nicht irgendwelche kriterien nehmen und dann sagen für jedes kriterium gibts du jetzt 1 oder 0 oder -1 weil eben jeder andere kriterien für wichtiger als andere empfindet.


    bestes beispiel: Gassix - Mein sohn (hieß glaub ich so)
    technisch kein überragender rapper aber der song hat einfach die emotionen rübergebracht und war so persönlich das ich und andere einfach 10pkte geben musste und das obwohl er technisch nicht der überflieger war. demnach müsste ich dem track aber weniger punkte geben weil er ja nich so gut geflowt hat und seine reime nich so toll waren.


    es ist eben doch alles wenigstens teilweise eine subjektive bewertung die man abgibt und subjektive sachen kann man nich durch irgendwelche vorgegebenen kriterien ausdrücken zumindest nicht so wie es der vorschlag von afro beschreibt.



    zudem sich so oder so NICHTS ändert egal was am votesystem gemacht wird weil es nicht das system ist was scheisse ist sondern 99% der leute die Voten der grund sind warums nich klappt.



    wenn sich jeder an die skala halten würde:


    10=perfekt 9=fast perfekt 8=sehr gut 7=gut 6=gutes mittelmaß 5=mittelmaß 4=schlechtes mittelmaß
    3=muss noch üben 2=muss noch sehr viel üben 1=unhörbar


    wäre alles kein problem mehr;)

  • Zitat

    Original von T-Style
    zudem sich so oder so NICHTS ändert egal was am votesystem gemacht wird weil es nicht das system ist was scheisse ist sondern 99% der leute die Voten der grund sind warums nich klappt.


    Das finde ich aber auch ....

  • Original von Cop Dicki
    Ne T er meint das anders. Man hat eine Grundbewertung von 5 Punkten und addiert oder subtrahiert dann entsprechend Punkte bei jedem Kriterium.


    AfRo:
    richtig Cop Dicki
    das is die beste kurtz zusammenfassung die nur geht und perfekt formuliert :D :D :D :D




    Original von T-Style
    zudem sich so oder so NICHTS ändert egal was am votesystem gemacht wird weil es nicht das system ist was scheisse ist sondern 99% der leute die Voten der grund sind warums nich klappt.


    AfRo
    da haste zu 99% recht aber leider auch nur zu 99%
    wenn man das system so ändern würde wie ich es vorgeschlagen habe dann haben die votewixer,homivoter und wat weis ich nich noch für idioten überhaupt keine changse mehr und man könnte ja auch nach c.a 1 monat probe ( !!!! ??? ) das mit der gegenvote regelung abschaffen weil man ja eh jeden seine votes rechtfertigen muss und wer falsche punkte einträgt als er bei der bewertung angegeben hat bekommt ne sperre
    z.b


    wenn jemand 1 mal eine falsche punktzahl einträht bekommt er eine verwahnung, beim zweiten mal gibt es eine woche vote sperre für seine tracks und keiner kann die tracks solange Hören + eine nachricht das beim dritten mal der account gelöscht wird z.b


    das mit der vote skala finde ich persöhnlich ok aber irgendwie auch nicht weil jeder mensch mal gute und schlechte laune hat und alleine dadurch werden die votes unprezieser weil jeder votet mal ein tack mit 8 punkten aber wenn man dann in einer anderen stimmung ist und den track oder Beat hört bewertet man mit 10 vieleicht auch mit 3 weil die stimmung b.z.w persöhnlichen situation halt grade anders ist
    und mit meim vorschlag ist auch das gelöst wie du schon sachtest dem einen gehts um flow dem anderen um technik und jemand anderes gehts wieder nur um den text aber genau darum geht es ja man soll eine bewertung schreiben und sagen was sache ist jeder soll nachvollziehen können wiso die punkte und ao bekommt man auch wiederum mehr kretik weil die user schreiben müssen.


    ich kann nur sagen das das echt nur gut gehn kann, ein versuch ist es wert was ist schon zu verlieren auser entlich diese ganzen votewixer ????


    wer stimmt mir noch zu ???

  • Zitat

    Original von AfRo-WSA



    wenn jemand 1 mal eine falsche punktzahl einträht bekommt er eine verwahnung, beim zweiten mal gibt es eine woche vote sperre für seine tracks und keiner kann die tracks solange Hören + eine nachricht das beim dritten mal der account gelöscht wird z.b



    und wer legt fest was "falsch" ist? der eine findet den track scheisse der andere gut.


    ausserdem wer soll das alles kontrollieren?


    geschmack ist nicht messbar deswegen kann man ein votesystem nicht an bestimmten kriterien festmachen;)


  • ich wär immer noch für ne jury a la rba

  • ist nicht möglich bei hunderten/tausenden tracks die täglich hochgeladen werden


    da bräuchte man eine tausendköpfige jury die nichts anderes macht als andauernd tracks zu hören, ist einfach nicht realisierbar

  • Zitat

    Original von T-Style
    ist nicht möglich bei hunderten/tausenden tracks die täglich hochgeladen werden


    da bräuchte man eine tausendköpfige jury die nichts anderes macht als andauernd tracks zu hören, ist einfach nicht realisierbar


    müssen ja nicht alle bewertet werden, werden sie momentan ja auch nicht


    jeder user darf einmal im monat nen track zum beverten hochladen...oder auch 2

  • was für ein schwachsinn:D


    das hier ist eine plattform um seine lieder zu präsentieren. es ist nicht umsonst jedem selbst überlassen ob er votes will oder nicht, das ist doch der sinn dieser seite und für die meisten auch der grund das die leute ihre tracks hier uppen, eben genau wegen der bewertungsfunktion.


    was denkst du warum in der rba in der entry und training user andere user bewerten? weil eine jury das gar nich alles packen kann, ausser sie ist unmöglich zahlreich.

  • Zitat

    Original von T-Style
    was für ein schwachsinn:D


    das hier ist eine plattform um seine lieder zu präsentieren. es ist nicht umsonst jedem selbst überlassen ob er votes will oder nicht, das ist doch der sinn dieser seite und für die meisten auch der grund das die leute ihre tracks hier uppen, eben genau wegen der bewertungsfunktion.


    was denkst du warum in der rba in der entry und training user andere user bewerten? weil eine jury das gar nich alles packen kann, ausser sie ist unmöglich zahlreich.


    ja eben, aber die meissten hier heulen ja rum weil sie eben KEINE votes mehr bekommen.

  • das würde durch eine jury aber NOCH schlimmer, angenommen du hast eine hundertköpfige jury von den hundert bewerten 10 jeweils jeden track, dann hat jeder track 10 votes. die leute die sonst 100 und mehr votes kriegen würden beschweren sich das sie keine votes mehr kriegen und die anderen die nie votes bekommen freuen sich über die 10 votes. irgendwann si denen das aber nichmehr genug und sie fangen auch an sich daüber zu beschweren das sie nur 10 votes bekommen. abgesehn das du bei 10 votes noch nich wirklich von nem durchschnitt reden kannst, zumindest nich von einem der die allgemeine meinung wiederspiegelt.


    99% die leute die rumheulen das sie keine oder kaum votes bekommen sind nunmal so schlecht, dass sie keine votes bekommen weil ihr schlechter rap eben keine aufmerksamkeit erzeugt.
    ich kanns nur noch 1000 mal sagen: Macht einen guten track und er wird die aufmerksamkeit bekommen die er verdient. ich sag immer wieder die selben beispiele: Loto, pat daemon, richter & shoxx


    das sind alles leute die herkamen ohne bekannt zu sein und durch ihre tracks überzeugt haben so das sie bei den top artists zu finden sind und auch viele votes abgegriffen haben und abgreifen werden, weil sie sich etabliert haben durch gute tracks;)

  • Zitat

    Original von T-Style
    das würde durch eine jury aber NOCH schlimmer, angenommen du hast eine hundertköpfige jury von den hundert bewerten 10 jeweils jeden track, dann hat jeder track 10 votes. die leute die sonst 100 und mehr votes kriegen würden beschweren sich das sie keine votes mehr kriegen und die anderen die nie votes bekommen freuen sich über die 10 votes. irgendwann si denen das aber nichmehr genug und sie fangen auch an sich daüber zu beschweren das sie nur 10 votes bekommen. abgesehn das du bei 10 votes noch nich wirklich von nem durchschnitt reden kannst, zumindest nich von einem der die allgemeine meinung wiederspiegelt.


    natürlich können die anderen immernoch voten




  • is doch easy ....


    die Punkte die man in dem Beitrag einträgt kann ja jeder sehn und wenn Artists bei den Votes ein extremen abstieg haben können se sich ja denke das jemand andere Punkte ( beim Vote ) eingetragen hat als er bei der Bewertung angegeben hat ....


    dann melden se sich bei dem entsprechendem Admin und der spricht dann die Verwahnung aus ich würde mich auch freiwellig melden um das zu überwachen aber wie du schon sachtest man müsste mehrere Leute haben die das überwachen aber wenn jeder kapiert hat wie das Leuft dann brauch man da auch nur ein oder 2 Leute das reicht ...


    und wenn das Votesystem eingeführt werden sollte dann müssen ja natürlich alle user darüber infromiert werden und um das wirklich um setzen zu können müssten alle Votes und alle Beitrege ( Tracks,Beats ) einmal gelöscht werden, es kann sein das du mich nicht richtig verstehst aber wenn du dir das richtig durch den kopf gehn lässt dann weist du das das echt ne super lösung ist und wie gesagt ich würde mich auch mit drumm kümmern ...


    mfg. ike halt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!