Gegenvotes nicht mehr möglich!


  • gute idee ;) hab mir auch sowas inner art gedacht dass die votes drunter stehen es gibt nämlich auch vögel die schreiben "jo dickes ding... gib dir mal ne 9" oder so und dann hat man plözlich nur 1 punkt bekommen -.-

  • warum die votes nicht mit feedbackzwang verbunden werden wurde schon tausende male in 1000 anderen threads beantwortet weil schon 1000 andere diesen vorschlag hatten.


    einfach mal die suchfunktion nutzen dann findet ihr die begründung;)

  • und weiter. man muss halt en paar nachteile in kauf nehmen. das gehört halt dazu... find aber nich das das unausführbar is.


    das votewixxen muss halt einfach en ende haben. ich mein ich hab nix gegen leute die schlecht sind und ihren scheiß veröffentlichen um kritik zu bekommen, aber dann diese elende neidvoterei nur um bessere leute zu kciken... is schon traurig

  • Naja wie schon tausendmal gesagt es muss sich hier was ändern. und wenn die admins nix andres können als alles abzulehnen aber selbst keine guten Ideen bringen oder unterstützen, dann seh ich schwarz für die qualität und fairness der Seite

  • Zitat

    Original von prevocs
    Naja wie schon tausendmal gesagt es muss sich hier was ändern. und wenn die admins nix andres können als alles abzulehnen aber selbst keine guten Ideen bringen oder unterstützen, dann seh ich schwarz für die qualität und fairness der Seite


    über word meiner meinung nach...

  • Zitat

    Original von prevocs
    Naja wie schon tausendmal gesagt es muss sich hier was ändern. und wenn die admins nix andres können als alles abzulehnen aber selbst keine guten Ideen bringen oder unterstützen, dann seh ich schwarz für die qualität und fairness der Seite


    Leider liegt das Problem mehr bei den Usern als bei den Admins - es gibt einfach keine wirklich perfekte Lösung des Problems, solange ein nicht unerheblicher Teil der Artists sich selbst überschätzt und eigennützig handelt.


    Viele der Vorschläge (sehen können wer wie bewertet hat, Votes nur mit Kommentar) haben differenziert betrachtet leider schwerwiegendere Nachteile als Vorteile, auch wenn sie auf den ersten Blick vernünftig erscheinen. Denkt man aber mal etwas an die Folgen, gerade aufgrund o.g. Umstände, ist es sehr offensichtlich, dass es kein ultimatives Votesystem geben kann, wenn jeder denkt, seine Bewertung wäre unangemessen niedrig.

  • hmmm okay stimmt schon...
    aber das damit man sieht wer wie gevotet hat finde ich trotrzdem immernoch iwie gut!..
    alles zieht iwelche nachteile mit sich aber wenn man trotzdem aus den vorteilen provetieren kann is es doch okay...
    is glaub aber ne menge arbeit das so zu machen denke ich...
    kplan ich kenn mich damit nich wirklich aus aber denk ma schon....
    ich persöhnlich fände es gut! aber wenn es nunma nich geht is auch okay...


    das es kein perfektes votesysthem gibt stimmt aber es gibt bessere;)
    aba i will nich meckern ich weiß jah auch keine bessere lösung als das mit den votes anzeigen-.-

  • Es geht nich um das "ultimative Votesystem". Es geht darum iwie zu erreichen das fakevotes und votewixen unterbunden wird. Ich scheiß auf ne hohe Bewetung. Aber wenn alle deine beats zum wiederholten mal mit 1 bewertet werden dann macht das halt schon bissel sauer

  • Ich haett n vorschlag, koennen die admins nicht sowas einstellen dass sagen wir jeden 2 wochen ca 150 artists voten duerfen oder so, ist zwar kompliziert bestimmt, aber das waere doch ma was..


    Also, alle 2 wochen werden per zufall 150 artists gewaehlt die voten duerfen.. Zusaetzlich werden die Noten des voters angezeigt.
    Gegenvotes sind dann trotzdem weiterhin verboten.. und die leute die voten duerfen muessen ne bestimmte anzahl an votes abgeben, und wenn sies nicht tun, dann weiss man, der artist ist inaktive und wird bis auf weiteres gesperrt, so koennte man gleichzeitig hiern bissel aufraumen.. Vielleicht sollte man ne rundmail schicken und fragen wer zu denen gehoeren will die voten duerfen, und es sollte mehr bling blings geben fuern vote, da viele jetzt keine lust mehr dazu haben weil sie eh keinen gegenvote bekommen..


    (Ich kann zur zeit kaum voten da mein Player von der Site hier spinnt)
    - Pc Kaputt.. :wall:


    Ist ja nur ne idee xD


    Irgendwie soo..kp.. muesste man noch ausbauen, aber sowas in die richtung koennte ne idee sein oder?


    Lg Staxid

  • Die Idee ist gar nicht so schlecht! Also wir würden das SO nicht machen wollen, weil wir das System schon insofern beibehalten möchten, dass man auch das Voten können sollte, auf das man gerade gestoßen ist, sei es in den Toptracks, im Forum oder sonstwo. Aber die Grundidee finde ich gut, um sie auszubauen und einen Anreiz zum Voten zu schaffen. Ich stelle mir das gerade so vor:


    Es werden wie Du sagst, eine bestimmte Anzahl (nehmen wir jetzt mal deine 150) Tracks zufällig in diese "Voting-Liste" gesetzt. Die 10 Leute, die aus der Liste am meisten Tracks bewertet haben bekommen eine Belohnung; Einmal das naheliegendste - BB - und zum anderen erscheinen deren neueste Tracks im nächsten Turnus ebenfalls garantiert in dieser Liste.


    Was denkt ihr?

  • Zitat

    Original von Up
    Die Idee ist gar nicht so schlecht! Also wir würden das SO nicht machen wollen, weil wir das System schon insofern beibehalten möchten, dass man auch das Voten können sollte, auf das man gerade gestoßen ist, sei es in den Toptracks, im Forum oder sonstwo. Aber die Grundidee finde ich gut, um sie auszubauen und einen Anreiz zum Voten zu schaffen. Ich stelle mir das gerade so vor:


    Es werden wie Du sagst, eine bestimmte Anzahl (nehmen wir jetzt mal deine 150) Tracks zufällig in diese "Voting-Liste" gesetzt. Die 10 Leute, die aus der Liste am meisten Tracks bewertet haben bekommen eine Belohnung; Einmal das naheliegendste - BB - und zum anderen erscheinen dessen neueste Tracks im nächsten Turnus ebenfalls garantiert in dieser Liste.


    Was denkt ihr?


    also das finde ich richtig gut...
    belohnung bewegt mehr als bestrafung....
    im prinzip wie bei hunden...aber es ist glaub ne gute möglichkeit....
    gefällt mir....


    edit:problem dabei wäre glaub das viele user inaktiv sind und wenn grad eine fase ist wo viele inaktive user dran sind zu voten es wenig votes gibt...


    und es gibt auch viele die sich hier nicht angemeldet haben um zuvoten und auf die ganze votegeschichte scheißen und so..
    man müsste vill ersteinmal das alles iwie eingrenzen....kplan

  • Zitat

    Die Idee ist gar nicht so schlecht! Also wir würden das SO nicht machen wollen, weil wir das System schon insofern beibehalten möchten, dass man auch das Voten können sollte, auf das man gerade gestoßen ist, sei es in den Toptracks, im Forum oder sonstwo. Aber die Grundidee finde ich gut, um sie auszubauen und einen Anreiz zum Voten zu schaffen. Ich stelle mir das gerade so vor: Es werden wie Du sagst, eine bestimmte Anzahl (nehmen wir jetzt mal deine 150) Tracks zufällig in diese "Voting-Liste" gesetzt. Die 10 Leute, die aus der Liste am meisten Tracks bewertet haben bekommen eine Belohnung; Einmal das naheliegendste - BB - und zum anderen erscheinen deren neueste Tracks im nächsten Turnus ebenfalls garantiert in dieser Liste. Was denkt ihr?


    Die Idee klingt doch gut...

  • Zitat

    Original von Up
    Ich stelle mir das gerade so vor:


    Es werden wie Du sagst, eine bestimmte Anzahl (nehmen wir jetzt mal deine 150) Tracks zufällig in diese "Voting-Liste" gesetzt. Die 10 Leute, die aus der Liste am meisten Tracks bewertet haben bekommen eine Belohnung; Einmal das naheliegendste - BB - und zum anderen erscheinen deren neueste Tracks im nächsten Turnus ebenfalls garantiert in dieser Liste.


    Was denkt ihr?


    Bekommt jeder dieselbe Liste? Wenn ja, fühlen sich bestimmt einige benachteilt und fangen an ihre Tracks mehrfach hochzuladen, um ihre statistischen Chancen zu steigern. (viel Arbeit für die Admins/Mods diese zu sperren?)
    Ich könnte mir vorstellen, dass viele 13- bis 15-Jährige, ohne Vorurteile anzubringen, vor lauter Eifer richtig anfangen loszuvoten, um ihre Tracks, von denen sie selber meinen, sie wären die aller aller ALLER besten Toptracks, in dieser Liste zu haben. Trotzdem ändert das nichts an dem Verhalten, wie sie voten. Ich schätze, ein Durchschnitt von 9 wird die Normalität sein. Oder aber viele voten zu hastig, im Endeffekt ungerecht und unbegründet, um die maximal mögliche Voteanzahl zu erreichen. Feedback kommt sowieso gleich null raus. Wenn du jemandem nicht direkt sagst, dass er schlecht ist, sein Durchschnitt nicht gewixxt oder gehatet ist, sondern die Votes einfach der Realität entsprechen, wird dieser jenige auch nicht verstehen, wie man richtig votet, wie Votes zustande kommen, was keine 10 verdient hat und was nahe an eine Perfektion rankommt.


    Es liegt aus meiner Sicht wie gehabt am Voteverhalten des Einzelnen, da wird sich nichts ändern. Es sei denn, diejenigen, die das falsch nutzen, werden nicht belohnt. Sie fühlen sich dann wieder ungerecht behandelt, verweisen darauf, dass der und der das auch gemacht hat, sein Track aber in der Liste steht und bla - typische Trotzreaktionen eben. Ich weiß nicht, wer soviel Zeit und Muße hast zu entscheidenl, wer gut und gerecht votet und wer das ausnutzt, um sein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom zu lindern.
    Gewiss keine schlechte Idee, aber es wird meiner Meinung nach nicht sehr gut funktionieren, eher zu eine Verzerrung des bereits vorhandenen Bildes führen - ob 50 ungerechtfertigte Votes oder 1500 spielt keine Rolle.
    So, ich versuche jetzt weiter meinen negativen Vibe im Umkreis zu versprühen. =)

  • ich mich mich mal kurtz dazwischen ... Hab zwar schon länger nicht in das Thema und so reingeschaut aber beim überfliegen ist mir etwas von killakid-one Aufgefallen was ich auch schon öffter gesagt habe und viele andere sicherlich auch ...


    Wiso mach ihr das nicht so das wenn man Voten will das man erst ein ( wie ich schonmal sachte !!! ) Begründeten Beitrag Schreiben muss und das dann zuischen dem Beitrag und der jewaligen signatur die Punkte stehn ...


    So kann man Nachvollziehn wer von wem wiso wie viele punkte bekommen hat und so ist es für votewixer unmöglich ....


    sowas wie ...
    Track gefällt mir nicht 1 gillt natürlich nicht


    mann sollte das schon richtig Begründen
    ich mache jetzt mal ein x Belibiges Beispiel


    MAN GEHT IMMER AUTOMATISCH VON 5 PUNKTEN AUS !!!!


    Beat: Beat gefällt mir. +1


    Text: Textlich ist der Track auch sehr geil und Anspruchsvoll +1


    Flow: Der Flow ist auch schon Flüssig
    auf dem Beat +1


    Abmische: Abmische ist nicht ganz so gut die Stimme Hätte etwas Leiser
    sein können -1


    Qualli: Schön sauber und deutlich +1


    Gesamtpaket: Schöner Track



    Gesamtpunkte Währen da z.b 8




    so kann jeder nachvollziehn wer wiso weswegen gevotet hat und die Votewixer werden nach und nach von ganz alleine verschwinden oder von euch also den Admins gekickt und es geht nach und nach immer weiter Berg auf ...


    so wird Spät
    Gute n8 ;)


    MfG. AfRo aka.Volka Putt - WSA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!