ProbZ mit neuer Soundkarte (Wieder neues Prob)

  • So...


    Da ich noch meine alte Soundkarte vom PC drinhatte war es an der zeit mir eine neue zu holen.


    Ich entschied mich für die ESI Juli@ und habe nur gutes darüber gehört. So also hab ich die heute bekommen und direkt, wie es im Handbuch steht installiert. Das Problem ist jetzt:


    - Dat Ding hat 4 Anschlüsse aber meine Boxen passen in keins rein ^^ also ich habe ganze normale boxen mit nem ganz normalen anschluss^... was muss ich da machen?


    - deswegen höre ich natürlich auch kein sound ;D


    also ne antwort wäre gut, gibt es irgentwie n cynch-kabel dafür oder geht davon die quali runter oder waaaaaaaaat?


    also ich kenn mich mit hardware zeugs net so aus also bidde helft mir ;D

  • "nur gutes gehört"


    soso :wall:


    Naja.. die Karte kat Klinken UND cinch!


    cinch:
    Die in Deutschland übliche Bezeichnung Cinch könnte auf das US-Unternehmen „Cinch Connectors“ zurückgehen (das diesen Stecker- und Buchsentyp anfänglich hauptsächlich produziert haben soll, die Namensschöpfung jedoch nicht für sich in Anspruch nimmt). Das englische Substantiv cinch bedeutet unter anderem „fester Griff“ (die ebenfalls richtige Übersetzung „Kinderspiel“ – im Sinne von „mit Leichtigkeit“ - scheint zur Herleitung weniger einleuchtend); das Verb to cinch bedeutet unter anderem „festzurren“.
    Quelle Wikipedia.




    Wie Du hier siehst ist die Karte ein Bausatz. Wenn Du die Obere Platine drehst hast Du statt klinkenanschlüssen CINCH ANschlüsse.

  • naja... deswegen sollte man sich doch lieber vorher erkundigen... ob alles passt und so... und was du evtl. noch bracuhst.

  • Zitat

    Original von still2High
    ich sags schonma...du kannst KEIN mikro da anschliessen


    ich musste meine alte soundkarte wieder einbaun um mein headset zu benutzen...klappt aber mittlerweile super


    Doch, aber nur mit einem zusätzlichen Mic Preamp mit Phantomspeisung wenns ein Kondensatormic sein soll.
    Daher hätte ich eher die EMU0404 oder so genommen. Wenn man allerdings eh nur Beats produzieren will reicht sie voll und ganz aus.

  • Zitat

    Original von still2High
    ich sags schonma...du kannst KEIN mikro da anschliessen


    ich musste meine alte soundkarte wieder einbaun um mein headset zu benutzen...klappt aber mittlerweile super


    keine angst aufn kopf gefallen binni au net hab mein mischpult und so ;D ahh ich guck ma wie ich die karte umbaun kann ^^


    danke für eure hilfe

  • ne schon gut ;D hab dat prob gelöst ;D ich hör und die quali is geil!!! perverser unterschie zu meiner alten, bin ma gespannt wie es ist wenn ich recörde.....


    einfach die soundkarte umgebaut und chinch-stecker reingeballert ;D


    danke für eure hilfe


    thema kann geclosed werden ;D

  • och scheiße wieda n problem...


    ich wollte recörden hab allet schön feddig gehabt, starte adobe audition 1.5 und will recörden dann zeigt er mir an:


    Versuchen sie den Sample-Typ in eine Einstellung umzuwandeln, die mit der Soundkarte kompatibel ist,, oder wählen sie ein anderes Gerät (z.B. Wave-Mapper) unter Einstellungen/Geräte, und versuchen sie es erneut.



    Welchen Sample Typ muss ich einstellen, ich will ja schon meine Soundkarte benutzten und wo stell ich das ein ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!