ASIO4ALL - Settings..?

  • Hi, mich würde mal interessieren mit welchen Settings ihr bei Asio arbeitet (sofern ihr Asio überhaupt benutzt..)


    Ich hab aktuell standard settings und will halt mal gucken ob man noch mehr dabei herausholen kann.



    [eR]

  • zuahuse arbeitet ich mus asio4all da mir hier noch ne soundkarte fehlt :(
    auch std eigentlich, weiss nicht was man da rumspielen sollte, sind eigentlich die perfekten settings


    den full duplex modus würd ich mal durch den asio4all ersetzen ;)
    die latenz drückt sich direkt um 10ms runter, im eingang sogar um 30ms glaub ich, ka benutz den eingang hier nie ^^

  • Naja das mit dem Full Duplex etc. kenn ich ja, aber man kann es ja dennoch einstellen, die Asio Grundeinstellungen z.B. da kann man den Buffer (wenn ich mich recht erinner) einstellen, standard gemäß sind es 512 glaub ich.. Hat da jemand was dran verändert?


    Und dann kann man noch bei Erweitert auch jede Menge sachen einstellen :>

  • Ja Probleme hab ich auch nicht ;-) Aber vielleicht gibt es ja noch sowas wie 'ne Hidden Funktion oder so, weißt wie ich mein? Also z.B. wenn ich Puffergröße auf 2048 stelle, dann rennts besser, oder halt irgend ne Krumme zahl dazwischen, oder halt bei Erweitert, die Samplerate.. kP Aber sieht so aus, als wenn alle mit den Standard Einstellungen damit arbeiten.. :|


    [eR]

  • Gut das es alle interessiert, aber sich keiner genauer Informiert :D Naja, werd ich mal andere Quellen aufsuchen müssen um irgendwas in der Richtung zu erfahren, ich teile dann mein Wissen mit euch ;-)


    [eR]

  • Ja das stimmt, ich hab gelesen, wenn es von der Soundkarte unterstützt wird, kann man auf 64 Samples Puffergrößer runterdrehen, so hat man noch verzögerrung von 10-11ms bei Full Duplex & 512 .. danach nurnoch 4-6 ms, wenn man auf 64 dreht.. ich teste es nachher mal bei Cubase aus..


    [eR]

  • Zitat

    Original von Wh*te
    never change a winning team...so lange alles schon super läuft, braucht man auch nix ändern meine ich...


    sorry fürs klugscheizzen,
    aber in der hinsicht müßte es eigentlich heißen:


    never change a running system...


    aber wenn man den pc mit all seinen komponenten als team bezeichnet, stimm ich dir vollkommen zu.. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!