Kesco - Frisch und entspannt

  • Yo!


    Text ist fresh. Vor allem die Hook spricht mich an!


    Aber: Der Anfang ist cool, wirkt dann aber im weiteren Verlauf zusammenhangslos.


    2tes Aber:
    "Yeah, in meinem Rap fehlt dir der Inhalt
    Doch wenn ich Texte schreibe, lässt mich ein tieferer Sinn kalt
    Alle MCs fangen an, über irgendeinen Quatsch zu rappen"


    Sieht für mich nach nem Widerspruch aus =)


    Reime sind gechillt. nichts gezweckt oder erzwungen !



    EP : Bock auf das lang geplante feature?


  • Vielen Dank für dein Feed. Ja, einen Zusammenhang hat der Text nicht, das stimmt :D


    Die Zeilen sehen in der Tat etwas widersprüchlich aus,
    stehen aber nicht im Zusammenhang :( Mmmh. mal gucken, ob ich das noch ändere.


    Zitat

    Original von c h i l l e r



    EP : Bock auf das lang geplante feature?


    Ja ich hab sehr viel Bock! Als wir die Sache mit dem Feature besprochen haben,
    war ich noch in einer sehr unmotivierten Phase. Aber nach paar jahren hab ich wieder richtig Bock Tracks zu machen

  • Danke für dein Feedback erstmal. Text gefällt mir sehr, anfangs hast du aber nicht dein Potenzial ausgeschöpft, empfinde ich zumindest so. Also was Reime und Formulierung angeht. Scheinst dich denn aber wieder eingefunden zu haben, ab Zeile 6 circa ist denn nichts mehr zu beanstanden. Inhaltlich halt kein Zusammenhang, aber trotzdem keine Phrasendrescherei, also denn nichts was man in jedem 2ten Track hört.
    Hook gefällt mir sehr gut. Lesefluss ist auch sehr gut.


    Gefällt!

  • Die Welt ist grausam, alles wirkt kalt und traurig
    Ein paar dunkle Gestalten verstecken sich vor Blaulicht


    Die Vorstellung der dunklen Gestalten bei Blaulich imponiert mir, ein Zusammenspiel von zwei Farben (schwarz + blau), wobei eine kritische Situation beschrieben wird. Viel Platz für Interpretationen durch den Hörer, wobei du die Situation sicherlich mit eigener Erfahrung füllen könntest. Erste Zeile ist schwach und Standard.


    Du gehst mit deinen Jungs nachts raus und machst ein bisschen Ärger
    Ich lege die Füße auf die Couch und schalte durch den Fernseher


    Schönes Zusammenspiel von dieanderensindböse und ichbinnichtwieihr. Ich liebe solche Gegensätze innerhalb von zwei Zeilen. "Durch den Fernseher schalten" ist ein komischer Ausdruck, gibt es den? :D


    Da läuft fast so viel Schrott wie im deutschen Hip Hop
    Ihr habt leider nur Luft im Sack und einen Hohlraum im Kopf


    Musste schmunzeln, gefällt mir. Du hast dir etwas dabei gedacht.


    Ich hör euch nicht zu, denn ihr könnt nur große Reden schwing
    Mit wenig Sinn, die im Endeffekt doch eh nichts bring


    Ich mag es, wenn man zwischen den Reimen Wörter mit gleichen Vokalen bringt. Chakuza macht das extrem oft und es klingt auch unglaublich dope. (Hier "Endeffekt doch eh" = Vokal e). Wobei ich denke, dass das hier eher zufälliger Natur entspringt. :D


    Yeah, in meinem Rap fehlt dir der Inhalt
    Doch wenn ich Texte schreibe, lässt mich ein tieferer Sinn kalt
    Alle MCs fangen an, über irgendeinen Quatsch zu rappen
    Ich bin nicht darauf aus, mit meiner Musik euren Geschmack zu treffen


    Gute Erklärung, so in der Art: Ich könnte, wenn ich wollte, was ich aber nicht mache, da ich keinen Bock habe und es mir egal ist, was ihr denkt. Schön.


    Denn ich rappe nur das, worauf ich Lust habe
    Und bewege mich nur dann mit der Masse, wenn ich mal Bus fahre


    Schöner Mittelfinger-Abgang.



    Insgesamt sicherlich kein Meisterwerk, aber es ist ein Text wie du ihn dir vorstellst und somit ist alles im grünen Bereich. Ich bin mir sicher, dass du mehr kannst, aber damit halt einfach zufrieden bist, was eine zu schätzende Eigenschaf ist. Ich bin von Natur aus Perfektionist und kann diesen oft nicht überwinden, was oftmals mehr Fluch als Segen ist. Ich würde gerne mal eine Audio von dir hören, vielleicht machen wir mal 'nen Feature. Ich hoffe mein Feedback war jetzt nicht zu böse. Gutes Kesco. :)

  • Ich hab gesehen, dass du hier gepostet hast und ich hatte Angst vor vernichtender Kritik.


    Vielen Dank, dass du dir so viel Zeit für das Feedback genommen hast.
    In allen Punkten hast du Recht, in einigen Zeilen hast du auch mehr gesehen als andere.
    Find ich gut von dir!


    Morgen Abend werde ich übrigens mal was aufnehmen :D


    Wenn ich als Perfektionist an meine Texte rangehen würde,
    würde ich für 16 Zeilen einen Monat brauchen :D

  • Ja, ich manchmal zu kritisch vielleicht, aber ich versuche ja dann auch das gute zu Sehen. Ich meine es auf jeden Fall nie böse. :)


    Freut mich, dass es dir gefällt. Kannst mir dann ruhig eine PN mit der mp3 schicken, dann bewerte ich die auch noch. :)

  • letzte line gefällt .... aber reime meist sehr schwach ..... bin phat-rap level gewöhnt ... also nicht so sehr beherzigen .... rotenfaden fehlt auch komplett ... paar coole lines sind trd. drin (;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!