Real T - Sound Aus Dem Herzen

  • Moin,
    Mal wieder n Text von mir - Der Beat ist Von Roxta Xclusive beat deswegen werde ich das hier nicht online stellen - und Audio wird bald kommen.




    Wie nach jahrelangem Krieg der Schrei nach Freiheit,
    wie der Jubel im Volk, sobald die Mauer einreißt -
    nach aussichtsloser Gefangenschaft...wie ein Traum,
    so klingt Musik aus dem Herzen - dieser Sound!


    Ich bewege die Massen, denn die Gefühle sind echt/
    sie fühlen die Raps/ und ja, sie spüren die Tracks/
    Die Menschen mögen mich und sie schätzen dis/
    auch wenn die Wahrheit des öfteren hässlich ist/
    Ich öffne ihnen die Augen und sowas wissen sie/
    Mir geht es nicht um viel Geld oder um Publicity/
    Leider kann man mittlerweile viele Kinder sehen/
    die rappen, auch wenn sie nicht dahinter stehen!
    Und das ist wirklich schade, das braucht Rap nicht/
    viele sind außer sich/ schon bald außer Sicht/
    sie haben falsche Idole und verkehrte Prioritäten/
    keine Ziele im Leben/ und stehen lieber im Regen/
    scheißen auf Zukunft...auch wenns traurig klingt/
    ihre ganze Existenz macht schon kaum'n Sinn/
    Das haut nicht hin/ Ich will was dagegen setzen/
    über Probleme sprechen/ und Wege lenken/


    Es ist was gutes, wenn Jugendliche Rap machen/
    den ganzen Stress der Tage in 'nen Text packen/
    ihn so verarbeiten für sich, denn das ist besser als/
    es an anderen auslassen, besser als Dreck am Hals/
    Und solange es real ist, habe ich vollsten Respeckt/
    aber bei zu vielen Künstlern häuft sich der Dreck/
    Viele erfinden sich Traumwelten - finst're Ecken/
    hinter den' sich mittlerweile auch Kids verstecken/
    und Mist entdecken, den sie noch praktizieren/
    sie ertränken Probleme mit 'nem Kasten Bier/
    laufen dem Alltag davon, denn sie glauben jetzt/
    die Traumwelt sei real - sie hätten 'n Haufen Pech/
    Und so begraben sie sich dort...man, euereins/
    ist Schuld, an diesen verdammten Teufelskreis/
    Kinder brauchen einen Sound aus dem Herzen/
    sie dürfen sich nicht in einer Traumwelt verbergen/



    Diese Art Kunst findet ihr nur in meinen Liedern/
    Ich verbinde Herz und Musik und schreib' es nieder/
    Real wie sonst keiner, deshalb lieben sie mich/
    Ich verbiege mich nicht/ Homie, ich fiebere mit/
    wenn ich spitte, auch wenn mich 'ne Krise fickt/
    schreib ich wieder Hits/ denn ihr seit widerlich/
    Das ist Sound aus dem Norden...Leben ist krank/
    aber meine Fans und ich - wir sind Seelenverwandt/
    und gehen es an/ denn nur wer kämpft gewinnt/
    sechster Sinn/ weil ich anspruchsvolle Texte bring'/
    die vom Volk bejubelt werden...Kids feiern mich/
    eigentlich/ will ich nur rappen und weiter nichts/
    geile Hits/ tighter Mix/ aus Battle und Realness/
    Message, die deep ist/ plus Technik, man sieht es/
    Ey so ist der Norden hier in Schleswig, mein Freund/
    das ist kein schäbiges Zeug/ Ich rede mit euch/

  • Zweiter Part gefällt mir am besten.
    Erster gar nicht und letzter wieder mehr.


    Erster wirkt so dahingelabert und etwas was heraussticht oder mir in den Kopf geblieben ist. Könnte ruhig weggelassen werden.


    Zweiter hingegen überzeugt mich richtig. Reime sind ordentlich gesetzt und Message kommt auch gut rüber.


    Dritter ähnelt dem Zweiten, aber kommt nicht ganz ran. Reime mitunter krass gezweckt, wie zum Beispiel:
    schreib ich wieder Hits/ denn ihr seit widerlich/
    Wo ist da der Sinn?

  • Find den Text richtig gut... hmm, bisschen Oldschool Style, aber sehr gut, sowohl Wortwahl als auch Thema und Reime... top.

  • Du weißt mit Worten umzugehen. Einige Reime sind noch ausbaufähig, andere widerum schon auf nem guten Level. Die Zeilenlänge wäre für mich zwar auch flowbar, aber zu abgehackt, kann aber sein das du das gut flowst. Inhalt, joooa, nichts was man noch nie gehört hat, aber so ein Thema zu finden ist auch quasi unmöglich. Technisch gesehen auf einem erhöhten Level aber mit einiges an Luft nach oben. Du bist auf nem guten Weg. Weiter so.

  • gefällt mir gut.
    toller inhalt, interessante reime und das gewisse etwas :D
    2. part gefiel mir auch am besten (obwohl ich diese line mit dem "denn ihr seit wiederlich" nich wirklich mag.)
    aber sonst top^^
    ich werd in zukunft öfter mal texte von dir lesen galub ich :D


    gegenfeed wäre nice hier : Negrodamus - Lovesong :D



    penis

  • Hättest mich auch in ICQ fragen können, ob ich das feeden soll. :D


    Nun gut, Text ist nicht so schlecht, aber manchmal gehst du Reimtechnisch
    wieder zurück, obwohl vorher richtig gut angefangen hast. Sprich, manche Zeilen bleiben mit einem einfachen Reim dann liegen. Konstante Leistung ist erwünscht. Thema passt, hätte mir auch jetzt kein anderes unter dir vorstellen können. Inhaltlich besser geworden, doch aufpassen mit den Zweckteilen.


    Du machst das schon. ;)

  • Gefällt, schön auf den Punkt gebracht das ganze. Technisch ziemlich cool, Reime sind teilweise noch ausbaufähig. Geflowt stell ich mir das ganze nicht 100% top vor, weil es hier und da (wie schon gesagt) zu abgehackt wirkt. Aber alles in allem cooler Text ohne große Schnörkel =)


    Gegenfeed wär nice (Skepsis - Intro (Blitzkrieg))

  • Zitat

    Original von Saint!x
    Du weißt mit Worten umzugehen. Einige Reime sind noch ausbaufähig, andere widerum schon auf nem guten Level. Die Zeilenlänge wäre für mich zwar auch flowbar, aber zu abgehackt, kann aber sein das du das gut flowst. Inhalt, joooa, nichts was man noch nie gehört hat, aber so ein Thema zu finden ist auch quasi unmöglich. Technisch gesehen auf einem erhöhten Level aber mit einiges an Luft nach oben. Du bist auf nem guten Weg. Weiter so.


    Sehe ich von oben bis unten genau so!

  • Bow, ich mags eig nicht Texte zu lesen da ich echt finde, dass der Flow und die Betonung mehr als die halbe Miete sind.. aber gut.


    Da die Textzeilen beinahe gleichlang sind glaube ich kaum, dass da Flowtechnisch viel Variation drinne ist.. echt mies so zu bewerten.. ich versuchs..
    Textlich find ichs okay, ab und an wird um den heißen Brei geredet aber kommst aufn Punkt. Reime sind eig auch nicht wirklich zu bemängeln, passt halt.

  • doch doch Gesamtpaket stimmt und ich muss auch sagen dass der 2te Part hier am besten gelungen ist. Hier steckt ne gute Variation drin...manchmal wirken dir Reime etwas erzwungen weil du viele verwendest...


    Zeilenlänge kann man nie wirklich beurteilen aber wir sicherlich passen. Man darf also auf das Audio gespannt sein und ich hoffe es wird gut wie der Text :pat:

  • ich möchte hier nicht auf jede einzelne Zeile eingehen, weil ich denke, dass das bei dem Text keinen Sinn machen würde.


    Reime: gutes Niveau, aber nichts außergewöhnlich kann man aufjeden noch was rausholen.


    Zeilenlänge: sehr gut eingehalten, also flown lassen tut es sich, allerdings gibts es kaum variationen im flow, da die zeilenlänge dauerhaft gleicht bleibt, habe ich das gefühl


    Formulierungen: Deine Formulierungen sind gut gewählt...auf mich hat nichts gezweckt gewirkt


    Im gesamtprodukt wirkt es sehr überzeugend und kommt gut....achtet man allerdings genauer auf technische finessen, dann ist da noch einiges verbesserungswürdig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!