Wo kann ich Kopfhörer anschließen?

  • hi,


    ich habe die esi juli@(soundkarte) und nutze da die chinch aus-/und eingänge.
    dann habe ich an die beiden ausgänge die esi nears 05 (monitorboxen) gehangen und jetzt weiss ich allerdings nicht wie ich da noch kopfhörer stecken kann, vielleicht habt ihr ja ne idee die sinnvoll ist, weil ich möchte da nicht mit adaptern hantieren vielleicht kann ich ja noch irgendeine hardware o.ä. zwischenschalten


    naja vielen dank schonmal im vorraus


    Mcee S.h.O

  • mhm nein ich habe nur 2 ausgänge und 2 eingänge an den beiden ausgängen hängen die beiden monitore, mhm habe noch ein paar midi ausgänge bzw. eingänge weiss nicht genau obs ein- oda ausgänge sind

  • das habe ich ja schon längst gemacht da geht nichts deswegen ich weiss das kann man auch mit nem adapter machen aba das bringt mir nichts weil bei einer monitorbox dann die lautstärke gesplittet wird, deswegen würde mich interessieren obs dafür noch nen gerät gibt was man zwischenschalten kann sone art externes interface

  • ja kla hab ich ne bessere idee, wobei die idee mit den adaptern schon zu anfang des threads von mir bearbeitet wurde, meine idee wäre eine art interface dazwischen zu schalten aber ich weiss halt nicht ob es sowas gibt und welches gut ist und etc.

  • tja ohne adapter wird das dann doch schwer, weil adapter ist in dem fall hardware, wa^^


    naja n kleiner mixer für so um die 50euronen würde dein problem vollkommend lösen, da kannse dann sogar die lautstärke der monitore und kopfhörer seperat regeln.
    sonst fällt mir eig nix ein, was nich die stereoqualität beschädigen soll oda so^^


    :king:

  • mhm nen kleinmixer das klingt schon recht gut aber ich dachte da eher an etwas kleineres weil wenn ich kleinmixer kaufe kann ich mein preamp eig vergessen und kann mein mikro direkt an den mixer anschliessen und das is eig schade weil ich habe nen recht guten preamp und der is auch teuer gewesen, wie macht ihr das denn wenn man mal fragen darf? weil ich bin bestimmt nicht der einzige der dieses problem hat

  • Zitat

    Original von mceesho
    mhm nen kleinmixer das klingt schon recht gut aber ich dachte da eher an etwas kleineres weil wenn ich kleinmixer kaufe kann ich mein preamp eig vergessen und kann mein mikro direkt an den mixer anschliessen und das is eig schade weil ich habe nen recht guten preamp und der is auch teuer gewesen, wie macht ihr das denn wenn man mal fragen darf? weil ich bin bestimmt nicht der einzige der dieses problem hat


    du brauchst n mixer oder n kopghörer vorverstärker!

  • Zitat

    Original von supertight
    Weil die esi juli@ ja eine super-recordingkarte ist hier mein Top:


    Mit dem IBM UBA (universal business adapter) geht da locker klar:




    hahahahahahahahaha
    geiles teil wo hast das bild her xD ich kann nicht mehr


    wo gibts das zu kaufen? :king:

  • Zitat

    Original von hellvisfreshley
    die kopfhörer aufn kopf und das kabel in den popo


    dann kriegt er die sceißerei und dann dröhnen ihm die ohren... und dann?
    bist du dran schuld, dass er taub is, weil du es ihm so gesagt hast, er soll es so machen! *joke*
    :king:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!