Allgemeiner Diskussions -und Ausnüchterungsthread

  • Wie wäre es für das LTW mit einer Art Awardsystem wie beim VBT? Eine genaue Bewertung bei der anteilig verschiedene Kriterien bewertet werden bedeutet vermutlich zu viel Arbeit für die meisten Voter aber aus den Kriterien können ja auch Awards werden. Dann könnte man beispielsweise auch Teilnehmer hervorheben die sich am meisten verbessert haben etc. Das kann dann ja auch optional sein und nur ergänzend für den Hauptvote.


    Würde zumindest Teilnehmerurkundenvotes verhindern aber eben auch das immer nur die gleichen Leuten in den Vordergrund treten.

  • was sind denn teilnehmerurkundenvotes?


    Ansonsten find ich es übertrieben weil einfach zu wenige mitmachen oder meintest du das dadurch dann mehr leute mitmachen?


    TyperA gewinnt jedes Mal, ist aber einfach der beste Typer
    TyperB verliert jedes Mal, ist einfach unter dem Level von TyperB.


    Zwangsläufig wird man irgendwann dazu neigen für TyperB voten zu wollen, einige haben sowas schon gemacht. Ich denke TyperB wird langfristig auch nicht mehr teilnehmen wollen, schließlich ändert sich ja am Ergebnis nichts. Ist halt die Frage ob es für TyperB bereits ausreicht, wenn in den Votes auf seine Entwicklung und die besseren Ansätze eingegangen wird oder ob man sich über sowas als Mini-Award freuen würde. Ich muss allerdings auch sagen das wenige Leute teilnehmen und scheinbar noch weniger Leute Bock haben zu voten, macht das natürlich nicht gerade einfacher.

  • TyperA gewinnt jedes Mal, ist aber einfach der beste Typer
    TyperB verliert jedes Mal, ist einfach unter dem Level von TyperB.


    Zwangsläufig wird man irgendwann dazu neigen für TyperB voten zu wollen, einige haben sowas schon gemacht. Ich denke TyperB wird langfristig auch nicht mehr teilnehmen wollen, schließlich ändert sich ja am Ergebnis nichts. Ist halt die Frage ob es für TyperB bereits ausreicht, wenn in den Votes auf seine Entwicklung und die besseren Ansätze eingegangen wird oder ob man sich über sowas als Mini-Award freuen würde. Ich muss allerdings auch sagen das wenige Leute teilnehmen und scheinbar noch weniger Leute Bock haben zu voten, macht das natürlich nicht gerade einfacher.


    verstehe das son bisschen, aber n LTW-Sieg steht ja nicht im Lebenslauf
    also warum sollte ich hier nicht auch als casual Texter ohne Siegchancen teilnehmen, wenn mir das Thema gefällt


    und ansonsten ist ja nicht set in stone, dass ein Routinevorsprung auch bedeutet, dass man auch langfristig immer den besseren Text hat
    ich hab das zB gefühlt 2 Jahre organisiert bis zu meinem ersten Sieg
    und wenn pas oder abs ernsthaft teilnehmen, hab ich eher keine Chance, aber das ist auch okay so - würd ich das gewinnen wollen, müsste ich mich halt mehr reinhängen

  • außerdem wollten die doch das da mehr leute mitmachen?


    hab es mal hierher verlegt, weil es im ME die meisten nur nervt


    es sollten natürlich Leute mitmachen, die n gewissen Anspruch an sich selbst haben - reine Teilnehmerzahlpushs nützen niemandem was
    das primäre Ziel ist daher bessere Texte zu haben, die casual Mitleser motivieren sich auch zu versuchen
    ich halte es da für ein eher schlechtes Signal, wenn man als Neuankömmling kaum Feedback sieht und mitbekommt, dass ein komplett wirrer GSGS-Vote entscheidend sein kann



    e. hast du bewusst n schwarzweißen Garfield genommen oder einfach irgendn Bild?

    Thomas Müller sagt du hast noch Luft nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von Whitie ()

  • Das hat mit Zweifel nix zu tun, Kriterium ist ein begründeter Vote, GSGS hat keinen begründeten Vote abgegeben, fertig. Da gibt es eigentlich nix zu diskutieren und ich weiß gar nicht, wieso du das Fass hier so weit aufmachst.


    was ist ein begründetet vote? wenn du das nicht schlüssig beantworten kannst gibt es da natürlich nichts zu diskutieren- liegt aber dann nicht an mir...


    find es halt blöd wenn ein vote von einem der mitgemacht hat nicht gewertet wird, weil die begründung nicht gefällt und dann noch so dermaßen über ihn hergezogen wird ohne das er die möglichkeit hat sich wehren zu können
    das ist einfach mies und läd nicht gerad andere dazu ein da mitzumachen, zudem ist der anspruch eine begründung zu finden eine sache die den zugang zusätzlich erschwert weil eben meist doch eine gefühlsentscheidung
    darum finde ich es nicht in Ordnung- zudem geschied es auf gerade meine kosten also hab ich wohl das recht dazu auch ein fass aufzumachen wenn es mir gefällt


    Und wenn man sich dann noch überlegt wie sie noch vor einer weile rumgeheult haben das zu wenig leute mitmachen....hmm
    das sollte zu denken geben!

  • Dann zählen in Zukunft unbegründete Votes nur halbe Punkte und begründete einen Punkt.
    Dann müsste man nur Kriterien für ne Begründung festlegen.
    -Persönlicher Eindruck
    -Reimniveau
    -Metrik
    -Formulierung
    davon muss man dann mindestens 2 Kriterien erfüllen, wobei der persönliche Eindruck Pflicht ist. Das andere Kriterium ist dann zum Handwerklichem, sodass man seinen persönlichen Eindruck mit dem Handwerk begründet.

  • was ist ein begründetet vote? wenn du das nicht schlüssig beantworten kannst gibt es da natürlich nichts zu diskutieren- liegt aber dann nicht an mir...


    find es halt blöd wenn ein vote von einem der mitgemacht hat nicht gewertet wird, weil die begründung nicht gefällt und dann noch so dermaßen über ihn hergezogen wird ohne das er die möglichkeit hat sich wehren zu können
    das ist einfach mies und läd nicht gerad andere dazu ein da mitzumachen, zudem ist der anspruch eine begründung zu finden eine sache die den zugang zusätzlich erschwert weil eben meist doch eine gefühlsentscheidung
    darum finde ich es nicht in Ordnung- zudem geschied es auf gerade meine kosten also hab ich wohl das recht dazu auch ein fass aufzumachen wenn es mir gefällt


    Und wenn man sich dann noch überlegt wie sie noch vor einer weile rumgeheult haben das zu wenig leute mitmachen....hmm
    das sollte zu denken geben!


    okay wiederhol einfach nochmal das, worauf ich gerade Stellung bezogen hab




    samma was denn los mit euch beiden
    es sollte erstmal klar ersichtlich sein, dass ihr die teilnehmenden Texte gelesen habt, und außerdem sollte n Hinweis darauf bestehen, inwiefern ihr euren Gewinnertext vor den anderen seht
    entweder ihr verfasst Einzelfeedbacks oder ihr geht vergleichend auf bestimmte Kriterien ein, in deren Auswahl ihr aber frei seid - immerhin lässt Kunst sich eben nicht in ein Schema pressen
    dabei ist natürlich nicht die Entwicklung des Schreiberlings zu werten, sondern der Text an sich (weshalb der Indika-Vote so noch einer weiteren Erklärung bedurfte - die, die nun geliefert wurde, ist bestimmt auch nicht perfekt, aber ausreichend)


    ihr votet nach wie vor für den Text, der euch subjektiv am besten gefällt, aber ihr solltet halt auch ungefähr wissen, warum ihr etwas gut findet (abseits von Sympathiewerten)
    und es ist denke ich auch relativ klar, dass man son bisschen auf Skills achten sollte
    wenn ihr das nicht so seht, dann geht doch einfach in n Gedichtclub oder so

    Thomas Müller sagt du hast noch Luft nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von Whitie ()

  • Mir geht das hier nur noch auf den Sack.
    Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass Votes unbegründet sind und auf der anderen Seite werden Lösungen madig gesprochen, die Leuten wie GSGS eine Grundstruktur geben, damit sie vernünftig voten können (wie ein Leitfaden).
    Klar ist man dabei frei in den Kriterien, das sind ja auch nur Beispiele du Hampelmann.
    Aber macht mal weiter, bin aufjedenfall raus

  • Mir geht das hier nur noch auf den Sack.
    Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass Votes unbegründet sind und auf der anderen Seite werden Lösungen madig gesprochen, die Leuten wie GSGS eine Grundstruktur geben, damit sie vernünftig voten können (wie ein Leitfaden).
    Klar ist man dabei frei in den Kriterien, das sind ja auch nur Beispiele du Hampelmann.
    Aber macht mal weiter, bin aufjedenfall raus


    yo als Leitfaden ist dein Vorschlag okay
    als Pflicht nicht unbedingt immer sinnvoll, aber dann sorry für den Tonfall
    bin nur auch etwas genervt von der Diskussion

  • was ist ein begründetet vote? wenn du das nicht schlüssig beantworten kannst gibt es da natürlich nichts zu diskutieren- liegt aber dann nicht an mir...


    find es halt blöd wenn ein vote von einem der mitgemacht hat nicht gewertet wird, weil die begründung nicht gefällt


    Komm hör auf, das ist jetzt lächerlich. Du musst jetzt nicht aus Prinzip so tun, als würdest du darin auch nur einen minimalen Ansatz von Begründung erkennen können. Das glaubst du doch selber nicht.


    Wenn das echt deine Argumentationsebene ist, hab ich kein Bock mit dir darüber zu diskutieren, seh da keinen Sinn. So eine bescheuerte Rechtfertigung und das nur, weil du nen Vote verloren hast, das kannst du doch nicht ernst meinen.

  • als wenn du ernsthaft glauben würdest gsgs wäre in der lage ein begründeteres vote abzugeben
    außerdem ging es bei mir ja nicht nur um ein vote


    das ist es aber nicht- ich find es nicht schlimm zu verlieren, was ich schlimm finde ist die art und weise die dazu geführt hat

  • bist ja ne richtige Grumpycat geworden, sachma


    meine Deluxetexte sind über jeden Zweifel erhaben


    Im Gegenteil, bin hart amüsiert darob, wie hier bei vielen Leistung und Ego auseinanderklaffen.


    Lässige Deluxe-Gynther-Texte gibt es übrigens für nur 0,99 € im Spar-Abo! Checkt meinen chilligen Blog!

  • Im Gegenteil, bin hart amüsiert darob, wie hier bei vielen Leistung und Ego auseinanderklaffen.


    Lässige Deluxe-Gynther-Texte gibt es übrigens für nur 0,99 € im Spar-Abo! Checkt meinen chilligen Blog!


    sind die auch zum rappen gedacht oder eher so zum nebenherlesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!