Aufnehmen

  • Hallo
    ich hab mal ne frage ich hab bis jetzt eigentlich nur texte geschrieben und will die jetzt aufnehmen und meine frage ist zieht ihr beim aufnehmen den part voll durch oder macht ihr dazwischen pausen.


    Danke schonmal PEACE KEVO

  • Hai erstmal, bist ja neu hier.


    Also das macht jeder unterschiedlich. Es gibt durchaus viele Rapper die den Part, also 16 Lines, duchrappen. Es gibt aber auch die Technik immer 4 Lines nacheinander aufzunehmen, mit Pause eben. Dabei musst du aber drauf achten, dass es sich nicht zu sehr "zusammengeschnitten" klingt - das man keine cuts hört.


    Sonst noch was?

  • is scheiss egal, du kannst durchrappen oder cutten .. aber wenn du cuttest darf man das eigendlich nich hören also solltes üben .. möglichst da cutten wo du grade atmen musst oder so damit man den übergang nicht hört

  • wenn man cuttet alle 2 zeilen!!!
    4 zeilen hört man zu sehr


    das cutten ansich ist auch wieder ne kunst


    ist aber einfacher als den text so zu schrieben das man ihn durchrappen kann


    durch richtiges cutten und ein wenig gedult und übung, kann man die quallität des songs drastisch erhöhen, AUCH die soundquallität

  • wie unselbstständig hier so viele sind...


    natürlich klingt es besser wenn man alles in einem take aufnimmt...
    #wenn man keinen druck hat dann sollte man halt splitten


    kann man sich doch denken ...

  • ich mach das immer so... ich nehme 4 zeilen auf und wenn ich die nächsten 4 zeilen aufnehme dann rap ich das letze wort der letzen 4 zeiln mit
    wer das nicht verstanden hat pech jehabt^^ aber ihr könnt an meinen tracks hörn das es sich fast immer so anhört als hät ich durchgerappt


    hoffe ich konnte dir helfen
    YOOUUNNNEESSSsss...

  • Zitat

    Original von KingCasparOne
    joe rill (aggro berlin) nimmt immer nur 2 zeilen auf ! und sagt dass das alle so machen im buissnes :king:


    Er nimmt auch vier Zeilen immer auf, das macht er aber, weil er keine Lust hat Texte zu schreiben. Er rappt auch im Sitzen.


    Nicht alle machen es im Business, aber manche, weil es für manche einfacher ist, oder bequemer

  • wenn ich soviel kohle wie rilla kriegen würde würd ichs auch machen hehe
    scön bequem flattern die moneten
    und die arbeit am mischpult wär mir egal irgenddeinproduzent
    der macht das
    jeah
    träum träum
    leider nicht wahr
    :D :D :D :D :D :D
    :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt: :suspekt:
    :smoke:



  • lauch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!