Rode NT2-A vs. Rode NT1000

  • Zitat

    Original von Sime
    ach quatsch , der man hat ja plan,versteh halt nur dieses ansticheln nicht.aber jedem das seine. Sin wollte nen rat haben und ich hab halt einen abgegeben


    Naja.. meine Ironie kommt nicht immer so an wie ich mir das vorstelle. :motz:


    Letztendlich wollte ich damit nur sagen:


    Es gibt nicht "DAS BESTE Mikrofon für unter 500 Euro".
    Weil es immer auch auf den Raum und das aufzunehmende Ereigniss ankommt.


    Ich finde solche Formulierungen von Leuten die Ahnung haben halt "untight" weil die Kiddies das direkt SO nachplappern.


    Genauso wie sich hier das hartnäckig das Gerücht hält die ESI Juli@ sei eine gute Recordingkarte für Rapper. Ohne Mic-Pre, ohne Headphoneausgang etc...


    Und da kämpft man dann wie Don Quichote gegen an... ;)

  • haha schon klar, ich meinte halt nur damit das sich das nt2a bei mir zu hause.gegen mics wie das c 4000 b oder das at4040 locker durchsetzen konnte.ich hatte die esi auch n halbes jahr , bin jetzt auf ne hdsp 9632 umgestiegen.vom klang echt hammer das teil.

  • Zitat

    Original von Sime
    haha schon klar, ich meinte halt nur damit das sich das nt2a bei mir zu hause.gegen mics wie das c 4000 b oder das at4040 locker durchsetzen konnte.ich hatte die esi auch n halbes jahr , bin jetzt auf ne hdsp 9632 umgestiegen.vom klang echt hammer das teil.


    oha.
    Ich hab mal das C4000B, nen AT4040 und nen Neumann in der Kabine gehabt.
    Schade, daß ich nicht noch das nt2a dabei hatte :D


    Die 9632 ist ne nette Einstiegsdroge. Wenn man erstmal den Matrixmischer und den Digicheck liebgewonnen hat kommt irgendwann dann der Wille nach mehr.
    Als die Fireface800 rausgekommen ist bin ich SOFORT umgestiegen. Dazu noch ne Gainstation1 AD und alles ist gut. :D


    EDIT:
    sehr geil ist auch die neue Recordingoption im neuen Digicheck.


    Wenn Du 16 Spuren gleichzeitig aufnimmst schreibt er alles in EIN OMF File und Du hast kein Hin und Her mit den Schreibköpfen der Festplatte wie wenn Du 16 Files gleichzeitig schreibst. Die Jungs von RME machen echt tighten Shit. Ich denke ich werde auf sehr sehr lange Sicht bei RME bleiben.
    Ein defektes Gerät reparieren die schonmal gerne in 4 Tagen (inkl. 2 Postwegen!!) 8o

  • ich hatte die gainstation auch ca 1 jahr,war super zufrieden.
    bin jetzt aufn tlm 103 und nen goldmike umgestiegen.
    bin echt zufrieden


    genug offtopic von meiner seite aus





  • Zitat

    Original von Sigmaster
    NT1000 würde ich nehmen da mann auch Instrumente gut aufnehmen kann
    und Stimme ist auch gut zu Recorden ....
    wie das andere ist weiss ich nicht ...

    letzte zeile killt :D

  • hm... sehr unterschiedlich die ressonanzen zu den beiden teilen... aber mit sime und moretime (anderer thread) empfehlen schon 2 vertrauenswürdige personen das nt2a... ich denke das lass ich mir mal zukommen wenn es mir nicht gefällt kriegen sies halt wieder zurück :D

  • Du machst bei keinem der beiden Mikros was falsch....




    ...je nachdem was Du aufnehmen willst und wie Deine Stimme klingt.
    Aber es wird definitiv bei beiden eine gute Quali liefern...
    wie es hier im Forum immer gerne heisst..

  • ich hab das nt1000 und trizz das nt2a, und das nt2a klingt aufjeden ganz anders .. is jetzt nich negativ gemeint anders gut, aber sonen direkt vergleich konnte ich nich machen, weil wir verschiedene pre amps haben

  • wie gesagt ich habe schon mit dem :nt 1000 dem nt2a , dem akg c 4000b & Solidtube , dem Audio Technica At4040 ,nem Neumann U87 , nem Neumann Tlm103 , nem Rode K2 & einem Nt1a gearbeitet...natürlich jeweils mit anderen preamps und pci interfaces aber ich fand das Nt2a auf jedenfall persönlich besser als fast jedes dieser mic (außnahmen sind natürlich das U87 und das TLM)


    ich hatte das rode damals mit nem focusrite saffire und nem dbx 286 a laufen und fands echt super.das nt1000 hab ich nach 3 tagen zurück gegeben...
    allerdigns denke ich nicht das jemand der nich total auf quali fixiert ist einen sehr großen unterschied festellen wird.die mics unterscheinden sich halt in der kapsel ,leute die behaupten das nt1000 ist das gleiche wie das nt2a nur ohne die verschieden charakteristiken haben keinen plan.

  • geo könnt ihr nicht mal nen direkt vergleich machen?
    nimmst dein mic mit zu trizz


    und stellt die unbearbeiteten spuren mal hoch?



    würd mich auch mal interessieren wie die micros klingen


  • das wär cool geo, würd mich nämlich auch interessieren.

  • Zitat

    Original von Sime
    ja die habe ndoch beide andere preamps und soundkarten , da bringt son vergleich nicht viel , ausserdem haben beide andere stimmen....


    deshalb sagn wir ja, mic mitnehmen, kennen sich doch und dann einfach mal vergleichn, aba wär zuviel verlangt, es seidenn euch is langweilig :D

  • wieso zuv iel verlangt


    wenn die nen track aufnehmen wollen


    fährt einer mit einem mic zum anderen, die nehmen auf, und machen hinterher noch nen test


    mit gleich vorrausetzungen
    dauert vllt 5 min


    man soll ja auch nicht abmischen oder so, daher ist das keine arbeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!