Ein Lied, bestehend aus 70.200 Samples: Formularflut für die GEMA!

  • Zitat

    Original von pg_s22
    Also ehrlich gesagt übertreibt der Typ, 100 wäre ja gegangen, wenn das Stück mehrere Minuten lang ist. Der hat ja nur sehr wenige Millisekunden als Sample verwendet. Aber im Grund hat er Recht, aber da muss man sich auch fragen wenn man Drums sampled, die ja auch aus einem Stück sein können, ob man sich ernsthaft illegal verhält und wer letztendlich die Rechte daran hat. Das wird aber wahrscheinlich nicht genügend Schöpfungshöhe haben, was ich aber bei dem Stück des Herrn dann auch bezweifle.


    ^^BINGO und darum gehts... sobald du was sampelst was irgondwo irgendwer schon benutzt hat und das bei der GEMA angemeldet ist bist du am arsch weil dann kommt ne klage + geld- oder haftstrafe....


    ^^sofern kommerziell genutzt oder stark verbreitet...

  • Dieser Typ geht mir so auf den Sack, nach den ersten 20 Sekunden wollte ich schon wieder ausmachen. Dachte der Track kommt da später.


    Der ist auch verschwendete Zeit, aber wenn man keine Freizeit hat.

  • Zitat

    Original von SnakeOneEPR


    ^^BINGO und darum gehts... sobald du was sampelst was irgondwo irgendwer schon benutzt hat und das bei der GEMA angemeldet ist bist du am arsch weil dann kommt ne klage + geld- oder haftstrafe....


    ^^sofern kommerziell genutzt oder stark verbreitet...


    Ja, aber das Problem ist, dass Producer nicht nur wie ich, den keiner kennt, sondern vielleicht auch professionelle Produzenten, die viel Geld damit verdienen Drums oder Sounds haben, die auch irgendwo ihren Ursprung haben. Wahrscheinlich hat das aber keine Schöpfunfshöhe, aber das mit den ganzen Sounds ist schon verzwickt und unkontrollierbar geworden, leider.
    Diese Aktion wird aber wahrscheinlich nichts bringen.

  • Zitat

    Original von YoungSoldier aka Enzo
    ach Thera auch wieder da:D hab ja lang nix mehr von dir gehört :D wo haste dich versteckt ?


    ja eR sowas muss einfach nur supported werden


    war immer da, nur nichmehr so aktiv, bin grad 3 wochen bei meienr freundin, und neulich war internet ausfall


    aber nun wieder zum thema :D


    zur GEMA:


    wenn ihr mal groß rauskomen solltet was zu 99% nie der fall sein wird, seid ihr froh das es die GEMA gibt also heult nich :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!