Wie seid ihr zu eurem Künsternamen gekommen?

  • war besoffen auf ner party und wollte "genius" aussprechen, aber weil ich so voll war und nimmer gerade sprechen konnte, wurd daraus ein "jinnez" ...
    seit ich 14 bin nennen mich alle so :D

  • also wir haben uns in der 7 mal darüber unterhalten wie wir uns als Kinder selbst genannt haben (natürlich als wir noch nicht solche Sprachexperten waren wie heute)
    Ich habe gesagt das ich mich "Bolean Guguppiti" genannt habe was bedeuten sollte "Florian Stoffr. (mein bürgerlicher Name)
    Irgendwer hat jedoch statt "Bolean" "Gorian" verstanden.Nach kürzester Zeit wurde aus "Gorian" sowas wie "Gora" oder "Gorra Gerrad" und weitere abstrakte zum teil lustige Wortspiele.Irgendwann haben mich alle nurnoch Gora genannt. Da man sich Spitznamen nunmal nicht aussuchen kann habe ich diesen Spitznamen aktzeptiert und finde ihn mittlerweile extrem cool ;)
    Ausserdem hat er in einer Fremdsprache ne coole bedeutung...


    dann habe ich mir gedacht ich kann mich nicht berg nennen wenn ich rappe (Gora=Berg) also wurde aus Gora Blood G wobei das G für Gora steht^^
    Im lettisch-frei übersetzten hat Gora zwar noch ne andere bedeutung aba bis man das z.B. nem Polen erklärt hat der bei Gora an Berg denkt hat man graue haare^^

  • Wie ich zu meinen Namen kam gibs mehrere Geschichten.
    Erstens war ich frueher voll der Fan von Dinosauriern und hab dann Jurassic Park gesehen..zum ersten mal mit Raptoren..und so kams zu Raptor
    Danach wurde mein Name tiefgruendiger ..
    Rap=Sprachgesang und Tor=Der germanische Gott des Donners


    Es regt mich nur auf das viele Leute den Namen benutzen, ist nichts besonderes..scheisse hehe

  • Naja,
    erst wurde ich von Freunden i-wie HyyySPEED oder Speedy gennat, weil ich mal Fußball gespielt habe und der schnellste Spieler der Liga war und dann hieß ich eXtreme weil ich keine halben Dinge mache und wenn ich was gemacht habe, wars halt eXtrem xD. Dann, war halt aus JuX und Tollerei nen paar am Licht (zu viele) und letztens hab ich dann angefangen mir zu überlegen wie ich nun als Künstler heißen könne und habe dann mit nem Freund überlegt bis dann der Name D-ZenT rauskam.. D für mein Vorname: Dennis, und das ZenT weil ich an 50 Cent gedacht hatte :P :D


    Cheah'

  • Ich hab Scareface gesehen und da ich Tobi heisse und genau so ein harter Gangster wie Tony Montana bin lag der Künstlername natürlich nahe...

  • KingBlaZe?^^
    Ich habe Film geguckt ... den film BLADE..;)
    dann hab ich Blade einfach so stumpf genommen und das D mit dem Z vertauscht.. und iwie hab ich gemerkt man gibt es viele BLAZEs:D
    aba mir egal ich wollt der KING der blazes sein und hab mir ein KING drangehängt xD

  • Viele wollten zuerst das ich einen Namen mit "MC", "King", "Young" usw annehme. Mir war aber von vornerein klar, das ich meinen Künstlernamen ausuche, der ziemlich genau zu mir passt.


    Hat auch nicht allzulang gedauert ^^


    Ich bin mal eine Nacht in mich gegangen und fand "Fear" den passenden Künstlernamen. Mittlerweile liebe ich diesen Namen! Ich rappe jetzt fast gut 2 Jahre und hab keinen Gedanken daran verschwendet ihn zu ändern. Wird auch nicht mehr passieren ^^


    Fear aus dem Grund, da ich 1. als meter 90 Mann den kleinen Mädels auf dem Lande schonml Angst mache wenn sie mich nicht kennen
    und der 2. durchaus wichtigere Grund ^^ :


    Ich habe Angst vor mir! Angst vor meinen Sympthomen usw.. Daher Fand ich keinen Namen besser als diesen :D


    Peaze out!


    Fear

  • nachdem ich mich zuerst sonic nannte (warum auch immer) und dann feststellte dass es ziemlich viele gibt die so heißen ließ ich einfach das 'o' und 'i' weg -> snc


    nich wirklich einfallsreich...die grundidee zumindest
    wenn man es englisch ausspricht heißt es ja 'es en si' und kollegen fanden es auch ganz passend weil es ähnlich klingt wie 'essen sie?' und ich soweiso untergewicht habe...naja :D

  • Zu Balkon Bob gibts ne Story zu Buzzy Buzzines aber nicht!
    Balkon Bob: Ich hab im Sommer beim Kollegen gepennt und es war debe heiß, also hab ich mir gedacht pennse aufm Balkon digga! Als ich am morgen aufwachte war ich plötzlich auf m Sofa in seinem "wohnzimmer"! im prinzip hätte ich auch zu falschen seite laufen können :D (deswegen sag ich ab und an auch: Halt dein Maul ich bin tot, ich bin vom Balkon gesprungen!) Hmm und dann hamn wir fern gesehen und da war irgend ne schwule serie wo n typ Bob hieß sich aber immer Bobö ausprach. ich fand das kool und so kombinierte ich whatzon!
    Buzzy Buzzines:
    Ka plan fiel mir im zimmer ein!

  • Also ich bin auf mein Künstlername gekommen:
    "Di" sind meine anfangsbüchstaben meines vornamen
    ich setzte ein "e" dazu also DIE (sterben)
    und "cob" von mein lieblingssänger Kurt COBain
    und das "Y" einfach so kamm es dazu xD
    Ja zusammen ganz easy Diecoby xD

  • uff weiß ich gar nich mehr so,
    ich brauchte damals nen nicknamen für icq,
    und irg wie bin ich dan auf deev gekommen ^^
    D wegen david , ka eig sinnlos höhö

  • cayem, weil es zeitlos, einzigartig und vom wortlaut prima zu meiner persönlichkeit passt haha :D
    das ist vor ewigkeiten mal entstanden, ich hab mir im mzee forum nen snippet von iwem reingezogen und da kam die stelle "ich komm mit Jayden jungs das wars... blabla" und das war so derbe geflowt, dieser name, und ich dachte mir: moment sowas willst du auch!
    joah im endeffekt ist dann dieser name enstanden. bin froh dass ich der einzige bin
    muahaha
    eigenwerbung verboten


    :)

  • Mein Künstlername setzt sich aus "contra" und "versus" zusammen is eigentlich das selbe fällt mir auf :D aber cpontroversity heißt ja auch glaub ich "dagegenhaltend" was mich auch relativ gut beschreibt


    CV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!