Ordentliches Produktionsprogramm

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich wirklich gute Beats produzieren kann. Hauptsächlich bevorzuge ich schnelle Horrorbeats, müsste also schon die bestimmten Clips haben. Danke schonmal...


    Mal so nebenbei: Weiß einer wo ich schnelle Horrorbeats herbekomm zum downloaden?

  • Zitat

    Original von Wh*te
    Clips haben? Du meinst Loops? --> kein professionelles Musikprogramm arbeitet mit Loops. Deswegen heißt es ja auch "Produzieren"...und nicht "Aneinanderhängen" :D


    word.


    wenne was mit "Clips :D" suchst, dann hol dir magix musik maker^^ haha
    nee wenn dann wohl schon selbst einspielen wa?^^

  • Ejay, Magix Music Maker, Steinbergs Sequel --> arbeiten mit fertigen Loops und sind eher für Einsteiger gedacht


    Cakewalks Sonar, Fruity Loops, Ableton Live, Steinbergs Cubase, Reason, Logic, etc. --> beanspruchen die eigene Kreativität, sind also eher für erfahrene Anwender


    In der Zeitschrift "Beat" sind manchmal komplette Sequenzer auf einer CD mit Tutorial.. ob die allerdings was taugen weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von nait
    In der Zeitschrift "Beat" sind manchmal komplette Sequenzer auf einer CD mit Tutorial.. ob die allerdings was taugen weiß ich nicht.


    Die BEAT ist auf jeden Fall ein gutes Einsteigerblatt.
    Guter Tip.


    Ich zähl mittlerweile in den Ausgaben zwar meist die redaktionellen / technischen Fehler
    aber manchmal ist euch ein nettes Plugin dabei welches man noch nicht kennt.

  • das mit den loops stimmt auch nicht so ganz... gibt teilweise sehr gute drumloops ! die auch in großen hip hop/ rn b / pop produktionen benutzt werden...

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    das mit den loops stimmt auch nicht so ganz... gibt teilweise sehr gute drumloops ! die auch in großen hip hop/ rn b / pop produktionen benutzt werden...


    Word.


    Loops sind das Salz in der Suppe.


    Wer nur komplette Loops verbaut ist unkreativ.
    Wer Beats mit Loops hinterlegt wird meist mit nem tighteren Groove belohnt.

  • Der Usher Beat ist aber auch krass Scheiße.
    Aber Umbrella ist geil.


    Ich hab nichts gegen Loops, Percussiondinger können wirklich viel bewirken.

  • für den einstieg und so wie ich dein wissen einschätze rate ich dir zunächst zu fruity loops oder reason...


    wenn du dann iwann damit klar kommst. dann kannste auf cubase wechseln...



  • Man Du foot - er sucht ein Programm MIT Clips. Was ich als LOOPS interpretiere. Und es gibt nun mal kein professionelles Programm was LOOPS mitliefert. Ich meine LOOPS - vollständig gemischt, gemastert. LOOPS diese Teile die man einfach aneinnder setzt.


    Die Drums in Logic und Cubase sind Samples - keine Loops. Schließt ja keiner aus das man mit Samples tolle Sachen machen kann. LOOPS liefern meist nur diese Spaten-Programme, wie MMM und Ejay mit, damit auch weniger begabte Menschen mal behaupten können, sie hätten einen Beat gebaut;)

  • Zitat

    Original von 6 ix Eltie
    zum Beispiel die Drums von Umberella von Rihanna. Die sind komplett aus Logic übernommen, heißen "Vintage Drums 03" oder so.
    Oder der Ganze Beat von "love in this Club" von Usher wurde mit Apple Loops in Logic gemacht. Ziemlich unkreativ das Ganze


    Schlagertexte sind auch meist recht unkreativ und verdienen trotzdem ein Heidengeld....


    Neulich auf einer Podiumsdiskussion hat sich der Leiter der Mobilsparte von Vodafone dafür feiern lassen, daß deren Killerapplikation auf Mobilgeräten eine GPS-basierte Wettervorhersage ist. Auch nicht grade kreativ und innovativ.


    Reicht aber aus, damit der Typ in der dicken Karre vorfahren kann..

  • Zitat

    Original von NSF
    für den einstieg und so wie ich dein wissen einschätze rate ich dir zunächst zu fruity loops oder reason...


    wenn du dann iwann damit klar kommst. dann kannste auf cubase wechseln...


    Scheisslaberei. Cubase ist im Produktionsbereich nicht mächtiger als FL und Reason. Wie ich die Verbreitung dieser Irrlehren hasse.

  • word, wenn man ein appleprogramm kauft das mit musik zu tun hat gibts fast nur loops :D (kommt mir jedenfalls so vor) xD

  • Zitat

    Original von Cop Dickie


    Scheisslaberei. Cubase ist im Produktionsbereich nicht mächtiger als FL und Reason. Wie ich die Verbreitung dieser Irrlehren hasse.


    so siehts aus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!